Italien2020

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: Italien2020

#17 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Servus Jochen,

wie immer tolle Bilder
In der Gegend um La Spezia waren wir in 2017 auch mal unterwegs. Den Weg an der Kapelle auf den Cento Croci vorbei hatten wir bei einer unserer Touren auch gekreuzt.

Ebenso schön die Küstenstraße oberhalb der Orte Vernazza und Corniglia die dann weiter nach La Spezia führt.
Überhaupt die ganze Gegend dort ist sehr schön.

Urlaubabbruch wegen Corona und seinen Folgen kann man verstehen. Wegen einer Fehlermeldung mit der man auch schon Erfahrung gesammelt hatte eher nicht.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Italien2020

#18 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Besser ein paar Tage weg als gar nicht...
Muß man immer positiv sehen.

Ansonsten schöne Fotos, Meer in Italien ist eigentlich immer ein schöner Anblick!!!!!

Würd mich mal interessieren, was die Fehlermeldung tatsächlich bedeutet. Wahrscheinlich irgendwas total unnötiges, das mal andere Werte anzeigte...

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1480
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Italien2020

#19 Ungelesener Beitrag von kuno »

Gewohnt schöne Bilder :Sab:
Vielen Dank für deine kurze Appetizertour :L
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
motomoto
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 10. Oktober 2020, 23:06

Re: Italien2020

#20 Ungelesener Beitrag von motomoto »

Coole Aufnahmen, danke <daf>
Das Fernweh kommt, die Aufnahmen lindern es aber ein wenig. Schön!
Kommt Zeit, kommt Rad und Du darunter....
- Harry Fröhlich

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3569
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Italien2020

#21 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Wieder gewohnt glustig-machende Bilder von Dir :L :L

Schade, dass es so kurz war, ich hätte Dich gern 3 Wochen virtuell begleitet, aber Deine Entscheidung ist nachvollziehbar und war auch goldrichtig.

Ich hoffe, Du kannst die Reise nächstes Jahr nachholen, dann bin ich gerne wieder dabei :L :L :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Italien2020

#22 Ungelesener Beitrag von boro »

Vielen Dank für Eure netten Antworten.


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Italien2020

#23 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Servus Jochen, Du machst einfach "Sabber-Bilder" ! DD DD DD

Ist bei Deinem Freundlichen denn die endgültige Fehlersuche erfolgreich gewesen ? Ich habe ja eine GS die ein Jahr und ein Modell-Jahr vor Deiner ist.
Eine 2016er. Ich hatte diesen Fehler auch zweimal in der Karriere meiner Schwarzen. Allerdings noch ohne TFT-Display, ich hab einen analogen Bord-
Computer. Mein Freundlicher hat den Fehler erkannt. Der kommt davon das die Drosselklappen beider Duddeln (Zylindern) nicht zu 100 % Syncron stehen.
Eine gewisse Tolleranz ist einprogrammiert. Aber bei manchen Fahrzeugen hat sich die Differenz im Laufe der Nutzung erhöht und fiel daher durch die
Tolleranzgrenze. Erkennt das Motormanagement dann die Diskrepanz geht es ins Motor-Notprogramm. Das Aufspielen einer neuen, in München geänderter
Software hat mir meinen Fehler dauerhaft behoben. Trat niewieder auf. Könnte mir vorstellen das sie bei Deinem Modell einen ähnlichen Murx hatten.

Grüße aus dem Saarland vom Quhpi......das ist der mit der weiß/blauen Brille..... :mrgreen:

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Italien2020

#24 Ungelesener Beitrag von boro »

Quhpilot hat geschrieben:Servus Jochen, Du machst einfach "Sabber-Bilder" ! DD DD DD

Ist bei Deinem Freundlichen denn die endgültige Fehlersuche erfolgreich gewesen ?
Lt. Werkstatt würde es für dieses Problem ein Update geben.
Da die Kiste völlig normal fährt (kein Notlauf!) wird das Mitte November zusammen mit der 30.000km Inspektion gemacht.

Ich hoffe, dass das Update nichts schlimmer macht. Weil, sonst habe hat meine R1250GS keine weiteren Probleme.
Okay, dass Motor oder Getriebe in Teillast klappert und die hintere Bremse Luft zieht, scheint ja beim Premium Hersteller BMW normal zu sein. :lol:


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“