Italien2020

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Italien2020

#9 Ungelesener Beitrag von tornante »

... mir haben Deine Reiseimpressionen gefallen. Trotz - und ich nehme das mit einem Schmunzeln zur Kenntnis - Ducati Virus ( der sich im Übrigen auch ganz anders auswirken kann...) und der abgebrochenen Reise wg Covid19. Eigentlich wollen wir nämlich Ende der Woche aufbrechen um die ACT Italy zu fahren. Schaun mer mal, wie sich das entwickelt.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Italien2020

#10 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Hi Jochen,
schöne Bilder und schade, dass du abgebrochen hast, bzw. musstest.

Wir haben da wohl gerade noch ein Zeitfenster erwischt und waren Ende August mit 3 Tuono V4 in Sestola. Ich weiß gar nicht, wie oft wir die Strecke, die auf deinem Navi abgebildet ist, gefahren sind.
Zumindest ist Eingangs von Pavullo wenn man diese Strecke gefahren ist, auf der linken Seite Mirko Gomme. Der hat uns 2x mit Vorderreifen ausgeholfen zu sehr anständigen Preisen.
Und ja.. die Straßen sind schlecht. Einer meiner Mitfahrer hat sich das Vorderrad ein wenig verdellt und hatte dann schlechte Laune.
Falls sich jemand davon nicht abhalten lässt, gibt es in Sestola eine Superleckere Pizzeria namens La Botte. Dort kann man, wenn man viel Hunger hat, auch einen halben Meter bestellen.

Ende September war ich auf dem Rückweg von der ACT noch mal in der Ecke und muss sagen, auch mit der KTM gibt es auf diesen Gassen harte Schläge :D

@tornate:
Vielleicht hilft dir diese Seite bei der Entscheidungsfindung:
https://vis.csh.ac.at/corona-ampel/worl ... ml?lang=de#" onclick="window.open(this.href);return false;

Aktuell scheint es in Italien moderat zu sein, allerdings besteht auch eine Maskenpflicht im Freien seit letzter Woche.
Ob man die auf dem Motorrad auch tragen muss, weiß ich allerdings nicht.

Gruß, Florian

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Italien2020

#11 Ungelesener Beitrag von barney »

nairolF hat geschrieben:... Ich weiß gar nicht, wie oft wir die Strecke, die auf deinem Navi abgebildet ist, gefahren sind.
Da hätten wir bei entsprechender Vorplanung ein kleines Mimoto-Treffen abhalten können :L ;)
Sestola.jpg
Sestola.jpg (23.19 KiB) 1472 mal betrachtet
Eine wirklich tolle und wenig frequentierte Gegend DD
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Italien2020

#12 Ungelesener Beitrag von neo71 »

DD DD Sehr schöne Eindrücke von einer kurzen Tour. Die Gegend ist schon toll. Ich selber war diesen September nachdem ich zwei Wochen auf Korsika war, noch knapp zwei Wochen in Italien (Piemont). Und ich kann nur sagen, das C* Thema war für mich zwar präsent aber es hat mich im Urlaub nicht wirklich gestört und behindert.

:L Dein Hoteltip werde ich mir mal für nächstes Jahr merken :Mh: Das Hotel liegt ziemlich Ideal für meine Anreise in die Südtoskana nach Piazze im nächsten Jahr.

VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
Rueda
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 14:31
Wohnort: Schwarzwald

Re: Italien2020

#13 Ungelesener Beitrag von Rueda »

Wieder ein schöner Reisebericht mit tollen Bildern :L .
Schade, dass es nun doch so kurz für Dich geworden ist. Da hätten wir ja doch zusammen 5 Tage fahren können :lol:
Egal, dass nächste Jahr wird hoffentlich besser für Deine andere "aufgeschobene Tour 2020".

Viele Grüße
Arne
Morgens ess ich Cornflakes und abends ess ich Brot...
und wenn ich lang genug gelebt hab, dann sterb ich und bin tot!
Tja so ist das mit dem Leben, gar nix hält für immer...
nur die Frage: Nach dem Tod - wird es da besser oder schlimmer?

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Italien2020

#14 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Boro, danke fuer den Kurzbericht. :L

Schade, dass du abbrechen musstest und schade, dass die "Neue" nicht so zuverlaessig laeuft wie die Vorgaengerin.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Italien2020

#15 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jochen

Wie gewohnt wunderschöne Bilder :Sab: daran kann auch ein
Abbruch der Reise warum auch immer nichts anhaben. DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Italien2020

#16 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schöner Bericht mit den gewohnt klasse Fotos.
Danke fürs reinstellen :L :L :L


Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“