Italien2020

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Italien2020

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

3 Wochen Italien mit dem Motorrad ist mein Ziel. Bis in die Basilikata in Süditalien möchte ich. Tja, es kam anders.

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Italien2020

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

6:45 Uhr geht es schon los. Ich will gleich mal Kilometer machen und dem schlechten Wetter nördlich der Alpen flüchten. Es geht über die A81 in die Schweiz, an Zürich vorbei und weiter zum Gotthard Tunnel.

Bild
Vierwaldstätter See

Am Gotthardtunnel ist Blockabfertigung. Die Schweizer Autofahrer lassen Motorradfahrer noch unlieber durch den Stau schlängeln als deutsche. Das ganze dauert 30 Minuten bis ich durch bin.
Nach dem Tunnel ist wie so oft eine andere Welt. Die Sonne scheint, 20°C, die warmen Klamotten kommen ins Topcase.

Mein erstes Ziel ist Tonao in der Emilia-Romagna.
Kurz nach Parma verlasse ich die italienische Autobahn und fahre über Landstraße.

Bild

Bild

Bild


2019 haben wir auf dem Weg nach Livorno spontan ein Hotel bei booking.com gefunden und dort eine Nacht übernachtet. Da wollte ich unbedingt wieder mal hin und auch länger bleiben.
http://www.miramontiweb.it/index.php?lang=it" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort habe ich diesmal für drei Nächte ein schönes Zimmer mir großen Doppelbett und tollen Bad.
Das Hotel ist familiengeführt. Hat schöne Zimmer, freies WiFi, Motorrad parkt sicher und trocken in der Garage. Gastleute sind irrsinnig nett und bemüht einem einen schönen Urlaub zu bieten. Juniorchef spricht auch sehr gut englisch. Das macht es einfacher, als wenn ich mit meinen rudimentären Italienisch parlieren müsste. :lol:
Highlight ist die Küche. Es gibt regionale Hausmannskost ohne gro0es Schicki-Micki. Einfach super leckere italienische Küche. :L
Beim Frühstück kann man seine Wünsche äußern.

Bild
Sonnenuntergang vom Balkon aus
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Italien2020

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Bild
Wetter morgens


Toano hat nicht interessantes zu bieten. Was man von dort aus aber sehr gut machen kann, ist Motorrad zu fahren. :D
Sehr viele kleine Straße ohne Mittelstrich. Die sind meistens mehr oder weniger kaputt vom Straßenbelag. Man muss also sehr aufpassen beim fahren.

Ich zeige jetzt einfach mal paar Bilder von der Landschaft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Mittelmeer bei Marinella

Bild
BMW Hater könnten jetzt sagen: "Vorsicht, dass die Mühlabfuhr auch die richtige Kiste mitnimmt." :lol:


Bild

Bild

Bild
Blick auf Lerici

Bild
Castello di Lerici

Lerici ist eine schöne Stadt. :L

Bild
La Spezia

Bild

Bild


Bin dann weiter zur Cinque Terre gefahren. Bin aber nicht in die Städtchen runter.
Hatte dazu keine Lust und war zeitlich auch schon etwas knapp.

Bild

Bild

Bild


Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Italien2020

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

Nächster Tag...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kapelle auf dem Cento Croci

Bild

Bild



Und da ist er wieder. Nach 1,5 Jahren kommt wieder diese Meldung:

Bild

Motorrad fährt völlig normal.
Hatte ich letztes Jahr auf Korsika auch schon mal.

Parallele 2020 zu 2019:
-Gleiches Hotel in Italien, daher tippe ich auf einen gemeines Virus. Ducati Virus oder so. :lol:

Naja, leider hatte ich meinen Adapter zum Steuergerät auslesen daheim vergessen. Ansonsten hätte ich diese Fake Meldung gleich gelöscht.
Darf jetzt der freundliche BMW Händler machen. Vielleicht gibt es für diesen Mist mittlerweile auch eine Lösung von BMW.
Die Karre meckert sowieso schon wegen der überfälligen 30.000km Inspektion.

Bild


Motorrad läuft also trotz Ducti Virus einwandfrei. Ein anderer Virus treibt aber sein Unwesen in Europa und der gesamten Welt. Corona kommt mit Riesenschritten zurück.

Bild

Auch in Italien steigen die Zahlen wie verrückt. Es wird nicht mehr lange dauern, bis es Risikogebiet ist. Das würde bedeuten, dass ich nach der Heimkehr 2 Wochen in Quarantäne müsste.
Dazu habe ich überhaupt keine Lust.

Bild
Gedeck 2020: Cappuccino, Cola light und Mund-Nasen-Schutz


Daher habe ich nach bisschen abwägen, mich dazu entschieden die Reise abzubrechen und morgen wieder heim zufahren.
Ich hoffe inständig, dass aus diesem Reisebericht keine Corona Diskussion wird. Danke.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Italien2020

#5 Ungelesener Beitrag von boro »

Es geht los wieder in Richtung Heimat.

Bild

Bild


Bin wegen Stau am Gotthardtunnel durch den Bernardinotunnel.
Nach dem Tunnel wurde es sehr kalt und später hats geregnet wie doof. 9°C und Starkregen macht mir auf dem Motorrad keinen Spaß. :oops:
Gottlob, hat der Regen bei Ulm aufgehört. So konnten die Klamotten bis Ludwigsburg noch etwas im Fahrtwind trocknen.


2020 ist ein schwieriges Jahr zum Reisen. Es kommen aber ganz sicher wieder bessere Jahre.


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Nordmann

Re: Italien2020

#6 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Sehr schöne Motivwahl ergeben schön anzusehende Fotos. Nicht zu viel und nicht zu wenig oder anders ausgedrückt, genau richtig. Die kurzen Kommentare geben dem ganzen eine gewisse Leichtigkeit. Hat Spaß gemacht, dir beim "Stiefeln" zu folgen, wenn es auch "nur" oben am Schaft war. :L DD :Ju:

Gruß

Nik

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Italien2020

#7 Ungelesener Beitrag von barney »

Hallo Jochen,

sehr schade dass Du die Reise aufgrund des vermaledeiten C-Zeugs abgebrochen hast, aber Deine Entscheidung ist mehr als nachvollziehbar.
Ich bin gleich virtuell mitgereist um Erinnerungen aufzufrischen, da ich auch vor 3 Wochen in der Emilia-Romagna unterwegs war.
Sehr schöne Impressionen die Du da mitgebracht hast :L :L :L :L :L
boro hat geschrieben:... Was man von dort aus aber sehr gut machen kann, ist Motorrad zu fahren. :D
Sehr viele kleine Straße ohne Mittelstrich. Die sind meistens mehr oder weniger kaputt vom Straßenbelag. Man muss also sehr aufpassen beim fahren.
Das kann ich bestätigen, es geht selten mehr als 100m geradeaus. :Sl:
Aber entweder ist die Erde dort sehr intensiv in Bewegung oder die Straßenbauer haben beim Untergrund erheblich gepfuscht :Mh:
"Dreidimensionales Fahren" stelle ich mir eigentlich anders vor, aber für die Federwege des :Kus: stellen die Verwerfungen keine besondere Herausforderung dar ;)
boro hat geschrieben:BMW Hater könnten jetzt sagen: "Vorsicht, dass die Mühlabfuhr auch die richtige Kiste mitnimmt." :lol:
Ich würde mich als "BMW-Kritiker" bezeichnen, aber die Ähnlichkeit des Designs der BMW-Systemkoffer ist - abgesehen von Farbe - doch frappierend :LoL: :mrgreen:
Zuletzt geändert von barney am Dienstag 13. Oktober 2020, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Italien2020

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Trotz vorzeitiger Rückreise sind viele schöne Bilder entstanden. Am besten haben mir die von Lerici gefallen.

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“