Toskana, solo Hiko e io

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Toskana, solo Hiko e io

#33 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vui Schbas! DD

@Luckyloser
Flexibilität ist viel wichtiger als ne leere Garage!
Der perfekte Satz, der immer gilt, aber in diesen Zeiten besonders! :Ni: :L :L :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Toskana, solo Hiko e io

#34 Ungelesener Beitrag von Karim »

Coole Trips macht der Andreas! DD Ich verfolge das ganze begeistert und gespannt... schönen Tag Dir!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Toskana, solo Hiko e io

#35 Ungelesener Beitrag von barney »

nairolF hat geschrieben:
Andreas W. hat geschrieben:Als ich dann so vor mich hinblubberte, fiel mir auf, was ich am Offroadfahren dann doch irgendwie genieße...
Es sind die Geräusche, wenn die Steine unter den Reifen knirschen, wenn die Gabel einen tiefen Schluck Öl aus dem Reservoire saugt, wenn der Einzeller gemütlich vor sich hin blubbert und weit und breit niemand um einen rum ist :Ni:
So viel zu der Einmotorradstrategie... :LoL:
Das lag mir auch bereits auf der Zunge bzw. den Fingern :mrgreen:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Toskana, solo Hiko e io

#36 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ciao a tutti,

heute war der Tag des doppelten Schrecks (Nur Spaß - gerne entspannt weiter lesen).

Bei Tourbeginn war klar, dass Michael (tornante), sein Bruder Klaus und Alen den ACT Italien fahren und sie am dritten Tag ganz in meiner Nähe sein müssten.

So haben wir Gestern kurz telefoniert, einen Treffpunkt vereinbart und uns Heute Mittag am Lago die Trasimeno getroffen.
Bis dort hin durfte Hiko mal zeigen, dass er auch Schnellstraße kann. Und so schossen wir mit 80-90 km/h im Windschatten eines LKW´s Richtung Osten... :o

Als ich die Drei, mit KTM Freeride befeuerten, pünktlich wie Schweizer Maurer eintreffen hörte (v.a. Michaels 2-Takter), haben Hiko und ich uns erst mal fürchterlich erschrocken... Wie sahen die denn aus??? ... Völlig zerfleddert.

An 3 Motorräder gehören in der Regel ja - nur um 3 Beispiele zu nennen - 3 Kennzeichen, 6 Spiegel und 12 Blinker.
Spiegel sind offensichtlich total überbewertet, die Kennzeichen - sollten Sie das Wort überhaupt noch verdient haben - waren teilweise mit Panzerband befestigt... so lange bis dieses ausging.
Blinker habe ich insgesamt höchstens 6 gezählt, von denen 7 aber in irgendeine x-beliebige Himmelsrichtung weg hingen.

Hiko schaute mich an und sagte: What, with dene Zerfledderte piep piep piep piep piep wants we piep piep piep piep... only over my Leich(San)... die weitere Konversation spare ich Euch... es waren viele Pieps und Sans

Nach ein paar Kaffee´s hatte sich das Feuerkind wieder beruhigt und wir blubberten die 10 Meter bis zur Straße....
Ab dann hatte es sich leider ausgeblubbert und es kam zum Schreck #2. Nach ein paar hundert Meter Teer ging es auf den ersten Kiesweg und "Die 3 Zerfledderten" bügelten gleich mal kilometerlang mit 90 Sachen drüber.... Ich uns zuerst mal mittig eingereiht - Hiko wieder irgendwelche Pieps und Sans kreischend, war die natürliche Rangordnung - 3x Orange vorne und der Japaner hinten - ziemlich schnell wieder hergestellt... :o

So, dann waren wir jetzt auf dem ACT, wo ich doch schon so einige Videos gesehen und Texte gelesen habe.
Der Tag 3 wird ja so beschrieben, dass es anfänglich ein paar tiefe Auswaschungen gäbe und danach relativ easy zu fahren sei.
Die tiefen Auswaschungen haben den Namen wirklich verdient... Wenn man da ein paar Zentimeter daneben zielt und rein fährt, wars das... Da heißt es also "höggschde Konzentration".
Nach ein paar tiefen Pfützen, einigen wenigen verschlammten Passagen und 2 Bach (Bächlein-) Durchquerungen, kamen wir dann zu einem herrlichen Pass, wo es auf griffigem Naturbelag ungefähr ne halbe Stunde lang kurvig bergauf ging... Oh das war echt schööön :L

Was mir aber auch klar wurde: Bei Regen, oder kurz nachdem es geregnet hat, möchte ich den ACT nicht fahren ( :Hilf: Florian)

Ich hatte das Gefühl, dass wir Vier gut zusammen gepasst hätten... Weil ich den Speed aber nicht mehrere Tage hätte fahren wollen/können, machte ich mich so gegen 15.00 Uhr doch wieder auf den Weg Richtung Norden zu meiner Ferienwohnung - was eh mein Plan A war.
So kann ich Morgen noch ein bisschen blubbern, bevor es am Donnerstag dann wieder nach Hause geht.

Und weil so ne schnelle Truppe "keine Gefangenen macht", habe ich von unterwegs genau 1 (in Worten: Ein) Bild.
Beim Verabschieden haben mir die 3 dann noch zugewinkt :Ju:

Alen, Klaus und Michael: Danke, dass Ihr mich den halben Tag mitgeschleift habt... war mir eine echte Freude :App:
Dateianhänge
IMG_20201020_135042_7-01.jpg
IMG_20201020_135042_7-01.jpg (255.34 KiB) 1114 mal betrachtet
IMG_20201020_150654_5-01.jpg
IMG_20201020_150654_5-01.jpg (261.12 KiB) 1114 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Andreas W. am Dienstag 20. Oktober 2020, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Toskana, solo Hiko e io

#37 Ungelesener Beitrag von ryna »

Toll, dass ACT doch noch geklappt hat. Freut mich für die Dreckschubbser. Und Hiko kann sich stolz auf den Seitendeckel klopfen, hat sich bei den jungen wilden Alpengämsen wacker behauptet.

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Toskana, solo Hiko e io

#38 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Sind doch zwei Bilder geworden -als die Wilden Henker mal kurz posiert haben :lol:

Die Gladiator Allee ist übrigens :Sl: Auch ohne Russell Crowe ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Toskana, solo Hiko e io

#39 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wenn ich mir das zweite Bild so anschau: Zerfleddert aber GLÜCKLICH :!: :Ni: :D :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Toskana, solo Hiko e io

#40 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Tja aif dem Track ein paar km vor dem Trasimenosee sind ein paar kniffelige Stellen da kann ich mir schon vorstellen dass der eine oder andere Blinker da mal nicht mehr weiter will. Und bei Regen ohne richtige Crosstollen macht ACT nur bedingt Spaß.

Danke für die Berichterstattung. Bin auf die Berichte gespannt.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“