Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den ACT

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#33 Ungelesener Beitrag von Karim »

An Texten und Bildern sieht man sofort: Das muss eine Menge Spaß gemacht haben! :Ju:

Und das glaube ich auch sofort: "Lediglich Alen wünschte sich manchmal mehr Leistung (aber das ist ein Thema, das ihn im Prinzip immer begleitet )" :lol:


Vielen Dank fürs Teilen! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#34 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

tornante hat geschrieben:@Andreas

Lieber Andreas, vielen Dank für das liebe Kompliment - der Tag ist gerettet. Und morgen werde ich 66 Jahre - und es ist wohl wirklich noch nicht alles vorbei ( um Udo Jürgens zu zitieren ). Sei versichert, daß der Geländespaß mit abnehmender Masse des Motorrades exponentiell zunimmt. Und die TT Yamaha trennen da von der Freeride vermutlich fast zwei Zentner - das ist ne Menge. Mal abgesehen davon, daß Deine "nicht mehr so ganz gerade ist" ( wie mir mein Bruder gesagt hat ). Das macht die Sache nicht einfacher. Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du bei ähnlichen Vorhaben zukünftig mit dabei bist. Denn letztendlich zählt nicht die Performance des Motorrades sondern der Kerl der draufsitzt. Und da bist Du ganz vorne mit dabei.

Also mein Lieber - nicht von so nem alten Knacker entmutigen lassen - Freeride, Beta Alp, DRZ oder DR anschaffen - und der Spaß ist auf Deiner Seite.

Grüßle Michael
Hallo Michael,

ich bin so froh, dass Du mich auf das krumme Hinterrad angesprochen hast. Das wäre mir wahrscheinlich lange nicht aufgefallen.
Durchaus aufgefallen ist mir aber die viel zu harte Gabel.
Weil ich trotzdem so viel Spaß mit Euch hatte, war ich ermutigt ein bisschen in die alte Japanerin zu investieren und habe sie zum Schrauber meines Vertrauens gebracht.
Das Hinterrad war ja schnell grad drin. Sorgen machte die Gabel... Nach dem Erneuern der Simmerringe, dem Wechseln der Federn und dem Einfüllen von etwas dünnflüssigerem Gabelöl (ich mag es wenig gedämpft), war sie immer noch viel zu hart - hatte Null Negativfederweg.

Nach Überlegen und Messen ist er darauf gekommen, dass da Federn drin waren, die 7 cm zu lang waren... auch die neuen/originalen Federn waren zu lang.

Mit gerade eingebautem Hinterrad und neuwertig funktionierender Gabel bin ich Heute Nachmittag ein paar Kilometer über kleine Strässchen und Feldwege gefahren. Ihr könnt Euch denken, wie breit ich gegrinst habe. Jetzt fährt sie richtig schön... wie Budder :Ju:

Dass sie problemlos läuft, hat sie bewiesen. Jetzt fährt sie auch noch gut... 2021 wird sie jetzt sicher ein paar mal auf Tour dürfen.

Kürzlich sah ich die aktuelle Tenere 700 in der blauen Rally-Lackierung... ganz sicher ein richtig tolles Motorrad...
Ich mag aber irgendwie den Charme dieser alten Hobel und würde (spätestens jetzt) nie und nimmer tauschen wollen :Ju:
Zuletzt geändert von Andreas W. am Mittwoch 18. November 2020, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#35 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ach ist das schön, wenn du wieder mal glücklich bist.
Ich glaub, das weiß ein Jeder
zum Federn braucht's ne Feder
ist die zu lang hat's keinen Zweck
und zack fliegst ab und in den Dreck
ist sie dann richtig dimensioniert
dir das nur selten noch passiert.

Gute Fahrt - auf Schotter wie auf Teer - und viel Spaß mit dem Multifunktionsteil.
Zuletzt geändert von maxmoto am Mittwoch 18. November 2020, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#36 Ungelesener Beitrag von tornante »

@Andreas, find ich klasse:
Klasse, dass Du Deinem Moped treu bleibst,
Klasse, dass der „Fehler“ so einfach zu beheben war
und überhaupt klasse, dass Du Dein Moped so verbessern kannst, dass es Dir noch mehr Spaß macht
Grüße Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“