Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den ACT

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#25 Ungelesener Beitrag von nairolF »

@Tornate:
Soweit ich weiß, sind S und R bei den Sitzbänken zu 100% kompatibel.
Aber da kann man ja beim freundlichen Händler mal fragen, ob man das ausprobieren kann.

Bei der Freeride weiß ich dein Baujahr nicht, aber mir ist aufgefallen, dass die Amis bei den Jahreszahlen anders agieren als wir.
Da kann man 2020 schon das 2021er Modell kaufen.

Aber im Zweifel kann man die ja mal anschreiben bevor man bestellt. Ich gehe mal davon aus, dass deren Support besser ist, als jener von KTM.

Gruß, Florian

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#26 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Sauber,
das Schottern fehlte mir dieses Jahr wenn ich die Bilder sehen. :Sab: DD

Und weil es gerade gut passt - alles Liebe und Gute zum Geburtstag Michael. :Pr:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#27 Ungelesener Beitrag von Frido »

Muschiknopf, Daumenkicker oder E-Starter. ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#28 Ungelesener Beitrag von tornante »

Frido hat geschrieben:Muschiknopf, Daumenkicker oder E-Starter. ;)
schon wieder was gelernt - vielen Dank

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#29 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:L :L :L Herzlichen Dank fürs Mitnehmen, Berichten und Zeigen der Bilder :Sab: :Sab: und herzlichen Glückwunsch DD !
...noch eine interessante Strecke für den Speicher :D !
Eine gelungene Tour und Seniorencross ist genau mein Ding ;) !

Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#30 Ungelesener Beitrag von Noggi »

tornante hat geschrieben:@ Bruno
Hallo Bruno, die nächste ACT Tour wird vermutlich in Rumänien stattfinden. Ich geb Dir Bescheid. Die Sache mit seat concept würde mich interessieren. Die bauen aber wohl weder Sitzbänke für die Freeride noch für die 790er. Schade.

Grüßle Michael
Hallo Michael

Also ich meine doch, aber schau Dir mal diesen Link an: https://seatconcepts.com/collections/kt ... ndard+2020
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#31 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:L :L Hat mir gut gefallen, euer Herbstausflug! Mir scheint, die Toskana ist ein schönes Reiseziel - egal ob on- oder offroad :D

Danke für die Impressionen und das Dabei-Sein-Dürfen DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#32 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Hallo zusammen

Auch ich war ein Protagonist bei dieser tollen Veteranentour an der ACT Italia. Endlich komme ich mal dazu auch ein paar Worte zu schreiben und die Eindrücke, welche ich bei dieser Tour hatte, nochmals festzuhalten.

Zunächst mal dachte ich, die ACT Italia mit einer 250 Freeride zu fahren…wird das nicht langweilig? Das war mein erster Gedanke, denn in den letzten zwei Jahren war ich in Rumänien in Berbu Nou, wo die Enduromania gefahren wird. Da war ich um die 250 Freeride wirklich froh.

Hinzu kam, dass Tornantes Bruder, keinerlei Schottererfahrung hatte.

Aber es ist immer das Gleiche im Leben, wenn ich was unterschätze, dann kommt es immer anders, und vor allem wie ich dachte.

Der Tornante hat vom ersten Meter den Gasgriff seiner zwei Takt Freeride aufgedreht, dass ich aus dem Staunen nicht nachkam. Egal, ob Strasse, Schotter oder im Feldweg, überall fast das gleiche Tempo…echt Geil…

Ich hatte am Anfang ein bisschen Bedenken wegen Klaus, da er ja das erste Mal auf Schotter und mit einer 350 Freeride mit uns unterwegs war. Doch der Kerl hatte überhaupt keine Mühe uns zu folgen ... wir merkten gleich, um den müssen wir uns keine Sorgen machen, das ist ein Talent…der kann auch so was….learning by doing….

Fakt für mich war, dass die ACT, mit einer kleinen Enduro sehr viel Spass macht zu fahren. Diese Form des Reisens, sehr kleines und wendiges Moped in der grandiosen Natur der Emilia Romagna, Toscana, Umbrien bis zu den Abruzzen, einfach nur toll…Dies war für mich einer der schönsten und entspanntesten Reisen mit den Moped. Hinzu kommen natürlich die Tornante Bürder….unterschiedlicher könnten sie zwar nicht sein, aber im Wesentlichen, sind sie gleich…tolle Typen.

Natürlich kann man so was auch mit einer BMW1200 GS oder 690 KTM Enduro Fahren, überhaupt kein Problem ( hatte ich alles) aber ich denke nicht, dass es mir so viel Spass gemacht hätte wie mit der kleinen 250 Freeride..gut ich gebe zu, eine 350 EXC oder gar eine 450 EXC würde den Spassfaktor noch ein bisschen erhöhen, hi.hi.hi…

Was das Gepäckt betrifft, weniger ist mehr…vier bis fünf Kilo Klamotten reichen für eine Woche..was aber viel wichtiger ist, genug Reservekanister mit Benzin…und Werkzeug…und ganz, ganz wichtig ein Abschleppseil…

Genau das ist, was man im Gelände unbedingt dabeihaben sollte…..vor allem wenn der Tornante und ich unterwegs sind…..und genau das liebe ich aber auch.

Bei einem Problem, ganz gleich welches aufgetreten ist, hatten wir immer eine Lösung und genau das macht das Ganze auch so spannend. Das ist vergleichbar, wie das fehlende Salz in der Suppe…würde alles glatt laufen, wäre die Tour irgendwie fad für mich……

Ich freue mich schon jetzt ganz fest auf unsere kommenden Abenteuer

Gruss

Alain Delon
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“