Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den ACT

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#9 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Servus Michael
Anreisen mit dem Transporter macht Schule. Ausgeruht das Motorrad ausladen dort wo es spannend wird. Das hat was. Auch bei der Reifenwahl brauchst du nicht so sehr auf die Straßeneignung achten. Wenn die Tour zu Ende ist kann auch der Reifen fertig sein. Aber daß es eine Freeride seine mußte da hätte ich mich allein schon wegen dem Sitzmöbel verweigert. Aber es gibt halt so Lederärsche die halten das aus.
Ja ich finde auch die ACT`s sind eine gute Mischung was den Schwierigkeitsgrad angeht. Als Solist, da gebe ich dir recht, sollte man die Finger davon lassen.

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#10 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Das sieht nach einer rundum gelungenen Tour aus. :Sl:
Danke für den ausführlichen Bericht, inspiriert mich soetwas auch mal zu machen. Mal sehen wen ich dazu aus dem Kreis meiner Moped-Kollegen überreden kann.
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#11 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Michael,

schön, dass Du so kurz nach Eurer Tour hier gleich ein paar Worte schreibst und Bilder postest DD

Ich muss noch ein paar Sätze zu Deiner/Euren Performance los werden:
Nun, über eine Woche danach, bin ich nicht mehr geschockt (diesen Wortlaut habe ich in meinem Tourbericht verwendet), aber immer noch überrascht, in welcher Art und Weise Du voraus gefahren bist.

Da waren Schlammlöcher und Bachdurchfahrten dabei - wo ich drölf mal überlegt hätte, ob ich da überhaupt durch fahre, bist Du ohne überhaupt nachzudenken, geschweige denn anzuhalten einfach durchgepflügt... Alen und Klaus immer dicht an Deinem Hinterrad, blieb mir - dem Gruppenzwang sei Dank - natürlich auch nix anderes übrig... :shock:

Ganz ehrlich: Insgesamt wäre mir der Speed, den Ihr den ganzen Tag hattet, über mehrere Tage wirklich zu schnell gewesen :Ni:
Und nochmal Danke, dass Ihr zwischendurch immer mal auf mich gewartet habt :App:

Wäre das hier nicht ein überschaubares Forum, "wo man sich kennt", würde ich das nie schreiben... aber ich sag Dir jetzt mal was ich mir öfter gedacht habe:
"Mensch der Michael, mit seinen (ich schätze) guten 60 Jahren, vor ein paar Jahren noch mit ernsthaften Problemen überhaupt gehen zu können, fährt der mir Jungspunt hier die Socken weg... "
Schlimm war das natürlich in keinster Weise. Im Gegenteil, ich habe es schmunzelnd genossen letzter zu sein und Dir/Euch zukucken zu dürfen.

An den 4 Tagen in der Toskana war der Tag mit Euch ganz klar auch mein persönliches Highlight... Ich war aber auch froh, ohne gebrochene Rippen wieder Richtung meiner Ferienwohnung abbiegen zu dürfen :Pr:

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#12 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Haha :L , gute Truppe die da die Gegend unsicher gemacht hat...
Und Andreas, Tornante hat sich einfach gut getarnt, der ist doch
niemals älter als 39f. .... :Trost: DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tolle Fotos, beim Licht kommt Toscanafeeling auf. Euren Spaß kann man schön in den Gesichtern ablesen. Dass die Verköstigung teilweise wenig belustigend war, durchaus ein Wermutstropfen. Schade, gerade dort müsste man tagsüber auf dem Krad mit Extrarunden die angefressenen Kilos abturnen.

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#14 Ungelesener Beitrag von tornante »

ryna hat geschrieben:Tolle Fotos, beim Licht kommt Toscanafeeling auf. Euren Spaß kann man schön in den Gesichtern ablesen. Dass die Verköstigung teilweise wenig belustigend war, durchaus ein Wermutstropfen. Schade, gerade dort müsste man tagsüber auf dem Krad mit Extrarunden die angefressenen Kilos abturnen.

stimmt - was das Essen anbelangt kenne ich Italien durchaus von einer anderen Seite. Aber Ausnahmen gibts halt überall. Und leider - zum Abnehmen hat´s trotzdem nicht gereicht

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#15 Ungelesener Beitrag von tornante »

@Andreas

Lieber Andreas, vielen Dank für das liebe Kompliment - der Tag ist gerettet. Und morgen werde ich 66 Jahre - und es ist wohl wirklich noch nicht alles vorbei ( um Udo Jürgens zu zitieren ). Sei versichert, daß der Geländespaß mit abnehmender Masse des Motorrades exponentiell zunimmt. Und die TT Yamaha trennen da von der Freeride vermutlich fast zwei Zentner - das ist ne Menge. Mal abgesehen davon, daß Deine "nicht mehr so ganz gerade ist" ( wie mir mein Bruder gesagt hat ). Das macht die Sache nicht einfacher. Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du bei ähnlichen Vorhaben zukünftig mit dabei bist. Denn letztendlich zählt nicht die Performance des Motorrades sondern der Kerl der draufsitzt. Und da bist Du ganz vorne mit dabei.

Also mein Lieber - nicht von so nem alten Knacker entmutigen lassen - Freeride, Beta Alp, DRZ oder DR anschaffen - und der Spaß ist auf Deiner Seite.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Indian Summer in den Apennin oder Seniorencross auf den

#16 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke für den klasse Bericht!
Einige Stellen auf den Fotos glaub ich wieder erkannt zu haben.

Beim Essen hatten Marc, Jens( nicht im Forum) und ich keine Probleme dort. Einmal gabes Pizza, dann ne andere Pizza und wieder von vorne. Nein Spaß: wir hatten auch mal Pizza. :mrgreen:
Und Steak und Nudeln......

Danke fürs reinstellen!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“