Der Pott - Coole Mopedreise ins Ruhrgebiet

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Der Pott - Coole Mopedreise ins Ruhrgebiet

#9 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Ich bin leider nur 1x im Jahr im Ruhrpott - Anfang Dezember zur Motorshow in Essen. Jedes Jahr denke ich, dass man diese Ecke Deutschlands auch mal im Sommer besuchen sollte, denn ich finde schon, dass es eine sehenswerte Ecke Deutschlands ist!!! Vielleicht nicht unbedingt ein Kurvenparadies, aber es gibt viel zu sehen, viele grüne Parks und Ecken, aber auch gleichzeitig sehr interessante Bauwerke, Industriedenkmäler usw. Es gäbe also viel zu entdecken.
Dazu noch der offene, freundliche und meistens humorvolle Ruhrpottler, das ist zumindest für uns Schwaben immer ein Highlight.

Film schaue ich mir heute abend noch an, bin aber gespannt und freue mich schon drauf!

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Der Pott - Coole Mopedreise ins Ruhrgebiet

#10 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

:lol: da tu ich mich aber beömmeln.
und ich darf dat: Opa 1 war aufm Pütt, Opa 2 auch. Bin sogar im Knappschaftkrankenhaus geboren...

Top Film Ja! wir immer.

Ich persönlich kann so garnichts mehr mit der Pott-Romantik anfangen. Die Stadtteile im Nord von Essen bzw. nördlich der A40 haben sich so nachteilig verändert. Kann man ja auch nachlesen...

Gleichwohl: auch hier gibts schöne Ecken. Reinschauen lohnt sich echt. Fremde wundern sich immer über das neue Ruhrgebiet.

Gruß aus 45259

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Der Pott - Coole Mopedreise ins Ruhrgebiet

#11 Ungelesener Beitrag von Doris »

AdventureDavid hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 18:28
Gleichwohl: auch hier gibts schöne Ecken. Reinschauen lohnt sich echt. Fremde wundern sich immer über das neue Ruhrgebiet.

Gruß aus 45259
Das kenn ich auch! Besucher fragen: DAS IST DAS RUHRGEBIET???

ja, hia isset grün!
Und dann zeig ich auf den Fluß: Das ist die Ruhr.
und dann, weite Armbewegung: Und das ist ihr Gebiet!

Gruß aus 45219
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Der Pott - Coole Mopedreise ins Ruhrgebiet

#12 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Doris hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 18:47 Gruß aus 45219
:L Ja, da isset auch schön


und hier kannse Pause machen und schnabulieren

https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Der Pott - Coole Mopedreise ins Ruhrgebiet

#13 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Schöner Bericht hat mir gefallen als Ex-Student vonner Ruah-Uni Bochumm :) Ich war in Stahlhausen und später in Haarzopf. Ruhrpott kann echt mehr als man denkt, und wer nich will, der hat schon :mrgreen:

Wer doch will, der Essener Süden hat einiges zu bieten, wo man nie im Leben drauf käme, dass da Ruhrgebiet ist. Kettwig Altstadt an der Brücke, "Zur Fähre", Richtung Werden die Ruhr Entlang, "12 Apostel", die Serpentinen Richtung Haus Scheppen... oder andere Richtung Mühlheim unter der A52 durch - da darf man sogar ganz kurz mal Tempo 100 fahren! :) Aber nicht rein nach Mülheim, vorher rechts, dann "Restaurant Liebfrauenhof".

Und im Essener Norden ist auch nicht alles schlecht, z.B. die Dampfe.

(Merkt man, dass ich 8x die Wochen Essen gehen? :D )

Hattingen hätte noch 'ne nette Altstadt und die Burg Blankenstein, außerdem zum Motorradfahren das Tor zur Elfringhauser Schweiz (Felderbachstraße) und dem Sender Langenberg. Schöner und vor allem einsamer werden die Strecken dann erst hinter Wuppertal.

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Der Pott - Coole Mopedreise ins Ruhrgebiet

#14 Ungelesener Beitrag von Doris »

blahwas hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 10:27
(Merkt man, dass ich 8x die Wochen Essen gehen? :D )
Nö, gaa nich :D :D
Aber wenn Essen, dann Kettwich

Liebfrauenhof? Den gibt es wohl nicht mehr
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“