Heimatkunde 4 - mal wieder der Harz

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Heimatkunde 4 - mal wieder der Harz

#1 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

... hier ein aktueller Eindruck aus dem April 2021 von einer Tour von Braunschweig nach Stolberg im Harz! Leere Straßen bei kühlen Temperaturen und in Stolberg einige Hexen zur Vorbereitung der Walpurgisnacht ;)



https://kurv.gr/A5hCS

Bild
Viel Spaß mit der kurzen Einstimmung auf die Saison 2021

Viele Grüße
Kitebiker / Jörg
Dateianhänge
Corona.jpeg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Heimatkunde 4 - mal wieder der Harz

#2 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Dein Video macht wirklich Lust darauf, mal wieder durch den Harz zu cruisen!
Vielen Dank dafür. :L
Jetzt müsste Corona nur wieder zum Bier werden und alles wäre gut... ;)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Heimatkunde 4 - mal wieder der Harz

#3 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Vielleicht sollte ich die Tage doch mal wieder durch den Harz fahren. Die letzten Jahre bin ich hier in der Gegend nur noch ins Weserbergland gefahren, weil mich im Harz die vielen Blitzer und Kontrollen genervt haben.
Das wäre ja mal wieder einen Versuch wert.

Gruß
Torsten
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Heimatkunde 4 - mal wieder der Harz

#4 Ungelesener Beitrag von neo71 »

:Pr: :L meine Heimat. Da kenne ich jeden Meter :P Aber unter der Woche und bei kühlen Temperaturen immer wieder schön zu fahren, besonders wenn zur Zeit noch recht wenig Touris unterwegs sind.

VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Heimatkunde 4 - mal wieder der Harz

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Für Tagesausflüge von mir aus leider etwas zu weit, aber so nen WE- Ausflug sollte ich mal einplanen.
Danke fürs zeigen!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Heimatkunde 4 - mal wieder der Harz

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Jörg,

echt schöne Ecke. :L

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Heimatkunde 4 - mal wieder der Harz

#7 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Jörg,

ich kann mich nur wiederholen, dass dein Video eine motivierende Wirkung entfaltet. :L

Leider habe ich meine Absichten, es dir gleich an diesem WE nachzumachen, witterungsbedingt verwerfen müssen. Aber es wird schon noch werden... ;)
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Heimatkunde 4 - mal wieder der Harz

#8 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

... vielen Dank für eure Rückmeldungen :D
McFadden hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 07:11 Dein Video macht wirklich Lust darauf, mal wieder durch den Harz zu cruisen!
Vielen Dank dafür. :L
Jetzt müsste Corona nur wieder zum Bier werden und alles wäre gut... ;)
... in der Woche mit wenig Verkehr ist der Harz sehr zu empfehlen! Das Impfen geht voran und bald können wir uns hoffentlich wieder Corona als Bier bestellen ;)
Torsten hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 07:26 Vielleicht sollte ich die Tage doch mal wieder durch den Harz fahren. Die letzten Jahre bin ich hier in der Gegend nur noch ins Weserbergland gefahren, weil mich im Harz die vielen Blitzer und Kontrollen genervt haben.
Das wäre ja mal wieder einen Versuch wert.

Gruß
Torsten
... ist in jedem Fall einen Versuch wert, besonders der Ostharz abseits der Bundesstraßen. Kurviger.de bietet einige schöne Strecken, auch durch das Harzvorland an :L
neo71 hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 07:48 :Pr: :L meine Heimat. Da kenne ich jeden Meter :P Aber unter der Woche und bei kühlen Temperaturen immer wieder schön zu fahren, besonders wenn zur Zeit noch recht wenig Touris unterwegs sind.

VG Arne
... die Touristen waren in der Tat noch abwesend :lol: , ein bißchen erschütternd ist allerdings der Zustand des Waldes bzw. der kahlen Flächen :o
Schippy hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 08:07 Für Tagesausflüge von mir aus leider etwas zu weit, aber so nen WE- Ausflug sollte ich mal einplanen.
Danke fürs zeigen!

Grüßle
Herbert aka Schippy
... das lohnt sich in jedem Fall, spätestens, wenn man wieder übernachten darf :L
Mimoto hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 09:28 Hi Jörg,

echt schöne Ecke. :L

Beste Grüße
...stimmt! Komm doch mal vorbei, wenn es wieder geht für ein Kleines Zwischendurchmimoto-Treffen. <daf>
Lahmekuh hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 10:19 Hallo Jörg,

ich kann mich nur wiederholen, dass dein Video eine motivierende Wirkung entfaltet. :L

Leider habe ich meine Absichten, es dir gleich an diesem WE nachzumachen, witterungsbedingt verwerfen müssen. Aber es wird schon noch werden... ;)
... das mit dem Wetter wird noch und Interessenten für eine gemeinsame Runde gibt es ja auch schon :L

Bleibt gesund und ein schönes Wochenende!!

Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“