Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#9 Ungelesener Beitrag von ryna »

Bei der Fischzucht Zordel gibt es sehr leckere geräucherte Forellen. Zu finden am Ende des Eyachtals, kurz bevor die Straße auf die L340 trifft: http://www.fischzucht-zordel.de/index.php/fischverkauf

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#10 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Saruman hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:00 Das ist nicht die "offizielle" Strecke (L340) Richtung Dobel - die meide ich.
Meine Route liegt südlicher und geht hinter ins Eyachtal zur Fischzucht Zordel und dann weiter durchs Tal bis zur Eyachmühle, dann den Berg rauf bis Dobel.
Straße ist sehr schmal und relativ einsam (bis auf ein paar Wanderer).
Oh, da hab ich mich verguckt. Noch nie entdeckt diese Variante. Viiiiiiielen Dank !
Wird nächstes Mal mit eingebaut !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#11 Ungelesener Beitrag von golem »

Ich glaube, an der Einfahrt zum Eyachtal bin ich auch immer vorbeigedonnert. Nächstes Mal achte ich drauf, Dankeschön!

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#12 Ungelesener Beitrag von ryna »

Noch ein Tipp für Wanderausflügler und Radfahrer - am befahrbaren hinteren Ende des Eyachtals beim Gasthaus Eyachmühle am Wanderparkplatz: https://goo.gl/maps/WqFeCmWvGD9iN9no6
…. das Auto parken und mit dem Rad/zu Fuß weiter in Richtung Kaltenbronn. Sind rund 10km mit ordentlich Steigung, aber toller Landschaft und Ausblick. Ein kulinarisch sehr lohnendes Ziel wäre die Waldgaststätte Grünhütte https://goo.gl/maps/GeT8DS9ZVDCu9s5z8 , https://www.gruenhuette.de mit den äußerst leckeren Heidelbeer-Kirschpfannkuchen.

Radtourfotos: viewtopic.php?p=182268#p182268

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#13 Ungelesener Beitrag von Monti »

Servus Golem! Sehr schöne Tour und sehr professionelles Video :L

Einiges Bekanntes dabei, aber auch viel Unbekanntes. Wärst Du denn so nett, die Strecke als gpx zu teilen?

Ich wohne ja im Zielgebiet, und meine Kurzausritte werden mir manchmal zu langweilig. Gute Inspiration ...

Merci, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#14 Ungelesener Beitrag von golem »

Servus Monti,
klar, die GPX Datei ist im Blog ganz unten verlinkt (direkt unter der Gugel Karte)!
Sonnige Grüße
Ulf

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#15 Ungelesener Beitrag von Monti »

golem hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 21:04 Servus Monti,
klar, die GPX Datei ist im Blog ganz unten verlinkt (direkt unter der Gugel Karte)!
Sonnige Grüße
Ulf
Danke - gefunden!
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“