Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo Allerseits,
Pfingsten war aus verschiedenen Gründen dieses Jahr ziemlich durchwachsen. Das Wetter war auch eher so mittel.
Am Sonntag bin ich dennoch unterwegs gewesen und habe mir den nördlichen und mittleren Schwarzwald vorgenommen.
Letztlich ist wieder mal ein kleiner Reisebericht aus der Region mit Video und Reiseaufzeichnung herausgekommen.

Nachzulesen und zu sehen hier auf meinem Blog:
https://motranshumance.travel.blog/2021 ... hwarzwald/

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Der Golem, findet einfach immer wieder die schönsten verlassensten Sträßchen. Sogar eine Flußdurchfahrt im Schwarzwald ist diesmal dabei. :L :L :L


Vielen Dank fürs teilen!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#3 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo Herbert,
herzlich gerne!

Im Schwarzwald gibt es immer wieder mal so Ecken und Wegelein, an denen man leicht vorbeifährt. Aber wo kein Schild das Gegenteil behauptet, kann man ja einfach mal reinfahren. Und auf so manchen auch unbefestigten Wegen dort ist sogar noch eine schöne Vesperstube anzutreffen.

Mein Navi zeigt auch beim Vorbeifahren mit einem Symbol solche Restaurants oder Vesperstuben an, die anscheinend mitten im Wald sind. Dann gebe ich einfach kürzeste Strecke, keine Vermeidung ein. Da findet man die abenteuerlichsten Wege. Es schadet auch nicht, mal auf die Straßenschilder oder andere Hinweisschilder auf Vesperhütten, Naturfreundehäuser etc. am Straßenrand zu achten.

Manchmal ist es auch erstaunlich, aus welchen Ecken im Wald an so einem Pfingstwochenende auch noch Wanderer oder Mountainbiker rauskommen.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Guter Tipp das mit den Restaurants/Vesperstuben. Die hab ich bisher immer ausgeschaltet, weil ich ja Mopedfahren will und ne passende Vesperstube wird schon auf dem Weg liegen. Again what learned !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Saruman
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 11:27
Wohnort: Friolzheim
Kontaktdaten:

Re: Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#5 Ungelesener Beitrag von Saruman »

Für die Strecke Neuenbürg - Bad Herrenalb fahre ich am liebsten durchs Eyachtal über den Dobel (blaue Route).
Schon mal gefahren? Lohnt sich auch.
Eyachtal.jpg
Es grüßt der
Achim
Es grüßt der Achim von

MOPPEDHOTEL Webseite | GoogleMap Unterkünfte | GoogleMap RdGA | Facebook | Instagram

Benutzeravatar
Saruman
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 11:27
Wohnort: Friolzheim
Kontaktdaten:

Re: Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#6 Ungelesener Beitrag von Saruman »

Die aktuellen Vesperstuben (vor dem Coronagedöns, 17. Auflage K.-H. Grosse) findet ihr - neben anderen Infos - übrigens gesammelt auf dieser Karte:

https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing
Es grüßt der Achim von

MOPPEDHOTEL Webseite | GoogleMap Unterkünfte | GoogleMap RdGA | Facebook | Instagram

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Saruman hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 09:35 Für die Strecke Neuenbürg - Bad Herrenalb fahre ich am liebsten durchs Eyachtal über den Dobel (blaue Route).
Schon mal gefahren? Lohnt sich auch.
Ich hab mal in der Ecke gewohnt.
Die Strecke die Golem gefahren ist finde ich deutlich schöner (aber holpriger) als die auch sehr schönen Dobel-Kurven hoch.
Auf den Dobel hoch steht auch ziemlich oft die Rennleitung.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Saruman
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 11:27
Wohnort: Friolzheim
Kontaktdaten:

Re: Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald

#8 Ungelesener Beitrag von Saruman »

Das ist nicht die "offizielle" Strecke (L340) Richtung Dobel - die meide ich.
Meine Route liegt südlicher und geht hinter ins Eyachtal zur Fischzucht Zordel und dann weiter durchs Tal bis zur Eyachmühle, dann den Berg rauf bis Dobel.
Straße ist sehr schmal und relativ einsam (bis auf ein paar Wanderer).
Von der Rennleitung auch keine Spur.
Dobel.jpg
Dobel.jpg (67.04 KiB) 1439 mal betrachtet
Es grüßt der Achim von

MOPPEDHOTEL Webseite | GoogleMap Unterkünfte | GoogleMap RdGA | Facebook | Instagram

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“