Auf nach büsum

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Auf nach büsum

#1 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Corona macht ja irgendwie alles anders als sonst
Ergo fahren wir noch nen Kurztripp Richtung Norden
Die aus dem Norden fahren in den Norden <daf>
Naja nördlicher geht es ja immer irgendwie
Die Melli nebst Mann (Triple M), der Eike alias CUXDU und meiner einer werden Richtung Büsum aufbrechen.
War echt ein Abenteuer für ein paar Tage noch nen Campingplatz zu finden.
Eigentlich sollte es an die Schlei gehen bei Eckernförde..... aber da ist nix zu machen ?(
Also mal eben alle angeschrieben die mir da an Campingplatz angezeigt wurde und Treffer gelandet beim Campingplatz "NordseeCamping in Lee"
Sehr freundlicher Kontakt und ruck zuck alles geklärt.
Kurz angefragt ob es sein muss das wir jeder nen eigenen Platz buchen müssen ?? Wollen wir doch eine kleine Wagenburg bauen und da brauchen wir nur einen Platz da wir ein U stellen wollen mit den Teardrops mit unserem Pavillon in der Mitte.
Ach so sagt der Besitzer... jo kommt mal her. Das kriegen wir hin. Da haben wir nen Stück Wiese für die Ausgefallenen Sachen. Er ist schon ganz gespannt mit was wir da auftauchen.
Also gleich noch die wieder aktivierte Fähre Cuxhaven - Brunsbüttel bei Elbferry gebucht. Das hat auch prima funktioniert.
Donnerstag morgen haben wir um 8:45 Uhr einen Termin zum Covid PCR Test und gehen dann zum Frühstück.
Danach wird angehängt und zur Fähre gestartet. 12:30 Uhr ist da Ablegen.
Von Brunsbüttel aus werden wir ein paar schöne Straßen, weg von den Land- und Bundesstraßen suchen und uns Richtung Büsum aufmachen.
Dort werden wir dann 5 Tage stehen und mit Sicherheit die Gegend ein wenig erkunden.
Das große Eider Sperrwerk werde ich ablichten und mich sowieso büschen der Fotografie hingeben. Mal sehen

Ich denke ich kann euch wieder ein paar schöne Bilder präsentieren. Wird auch der erste richtige Einsatz meines neuen Kopters. :)
So noch paar Kleinigkeiten einpacken (Weltbeste selbergemachte Currysoße meiner Frau) und wir haben ne neue mobile Kaffeemaschine. Ich bin gespannt !!
Teardrops stehen schon in Fluchtrichtung !!
Teardrops.jpg
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auf nach büsum

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

NordseeCamping in Lee ....
..... und die Teardrops stehen in Luv.
Also: alles richtig gemacht.
Vui Schbas!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Auf nach büsum

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

In Büsum waren wir letztes Jahr im Februar, hat uns sehr gut gefallen. Trotz Orkantief Sabine haben wir viel besichtigt. Das Eider-Sperrwerk ist ein Besuch wert, selbst wenn man(n)/frau sich gewaltig gegen den Wind stemmen muss ;) .
viewtopic.php?p=225440#p225440

Ein paar Fotos hier ff: viewtopic.php?p=225387#p225387
und
viewtopic.php?p=225587#p225587

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“