Mopedtour mit Propeller (Oktober 2021 in BaWü)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5748
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Mopedtour mit Propeller (Oktober 2021 in BaWü)

#17 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Chris aus Leonding hat geschrieben: Donnerstag 21. April 2022, 10:16 Hein, abgesehen von dem sehr gut gelungenen Film auch noch danke fürs Hochholen schöner Erinnerunen aus meiner Jugendzeit, als ich noch bei der Flugrettung mithelfen durfte.
Um dort die Betriebskosten halbwegs im Rahmen zu haben, mussten auch zusätzliche Einkünfte lukriert werden. Eine davon war, sogenannte Werbebanner durch die Lüfte zu ziehen. Funktioniert so, dass das Banner am Boden aufgelegt und der Vorspann (lange Seilschlaufe) in ca. 3m Höhe über 2 Stangen wie eine Wäscheleine gehängt wird. Diese wird im Flug darüber einfach "eingefangen" und mir war anfangs immer sehr mulmig, als ich dabei den Boden immer näher kommen sah :o Aber nach ein paar Mal wird das schon eher Routine und hofft nur mehr, dass die Stangen nicht vorher umfallen :lol:
Als Belohnung gab es öfters auch einen Flug in und über die Alpen, einfach unvergesslich ....

Ein Hammer war der Satz bzw. die Info des Langstreckenradars: ... im Luftraum über Tirol und Vorarlberg herrscht FFP2 Maskenpflicht .... :LoL: Da wieherte der österreichische Amtsschimmel :mrgreen:
:D :L Kurz hab ich gedacht, ich schlag dem Piloten das mit dem Werbebanner (Werbung für KOWALSKIFILM?) fürs nächste Filmprojekt vor - aber irgendwie klingt mir das mit dem Einfädeln doch zu risikobehaftet. :o

Amtsschimmel, nicht nur der österreichische. Ich hab beim texten zumindest versucht, dass die anderen Alpenländer in der Ecke auch nicht arg viel besser abschneiden. :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Mopedtour mit Propeller (Oktober 2021 in BaWü)

#18 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Die Hintergrundberichterstattung macht das ganze noch spannender!
Wie schon erwähnt, ist der Ton der Hammer. Ich hab ne weile gebraucht, bis ich geschnallt hab, dass da nachvertont wurde.
Ist die Tröte bei jeder Landung original :Mh:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5748
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Mopedtour mit Propeller (Oktober 2021 in BaWü)

#19 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Montag 25. April 2022, 14:36 Die Hintergrundberichterstattung macht das ganze noch spannender!
Wie schon erwähnt, ist der Ton der Hammer. Ich hab ne weile gebraucht, bis ich geschnallt hab, dass da nachvertont wurde.
Ist die Tröte bei jeder Landung original :Mh:
:D Hihi, spricht auch für die Sprechrollen vom RUDEL. Ham die klasse gemacht. :mrgreen:

Ja, die Tröte ist Original. Das ist der Warnton wenn Strömungsabbruch wegen zu geringer Geschwindigkeit droht (Absturzgefahr). Oder davor dass der Boden zu nahe kommt? :Mh: Irgendsowas in der Richtung halt. Jedenfalls kommt die Warnung mehr oder weniger zwangsläufig bei jeder Landung, weil man da an die physikalischen Grenzen kommt.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Mopedtour mit Propeller (Oktober 2021 in BaWü)

#20 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

LOL :LoL:

Ich hatte jetzt schon gedacht ich blamiere mich endgültig. Ich habe dich mit so etwas im Studio gesehen:
Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5748
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Mopedtour mit Propeller (Oktober 2021 in BaWü)

#21 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

:lol: :LoL: Zuzutrauen wäre es mir. :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“