Kulturtschankies in der MotorWorld München

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Kulturtschankies in der MotorWorld München

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Heute früh hab ich mit ryna telefoniert.
Da ging's unter anderem um Sehenswertes in München und ryna fragte mich, ob ich schon mal in der MotorWord war.
Ich verneinte und meinte: "Tolle Idee, vielleicht schaffen wir es diese Woche."
"Klasse" sagte ryna, "da freu ich mich schon auf Bilder".

Also war heute Mobilitätskultur angesagt, und ich muss gestehen, dass es mit schwer fiel nur ca. 25 Bilder auszusortieren.
Die
https://motorworld.de/muenchen/
ist schon eine sehenswerte Location.
Man kann Glaskäfige für seinen Oldtimer mieten, es gibt Oldtimer- und Luxusautowerkstätten, Luxusautohersteller sind da, eine Vielzahl von Lokalen unterschiedlichster Art und - im Gegensatz zum größten Kopfbahnhof Europas in Leipzig gibt es kostenlose Bedürfnisanstalten.

Wir ....
Bild

haben's nicht gleich gefunden
Bild

fanden es dann aber gleich, weil's eigentlich unübersehbar ist und waren angenehm überrascht, dass es schon mal lukullisch beginnt ....
Bild

.... und es auf jeder Etage
Bild
gibt.

Es gibt sehr soprtliche Autos
Bild

Bild

wie den 3-sitzigen MacLaren von vorn ....
Bild

.... und von hinten
Bild

klassische BMWs
Bild

alte Porsches
Bild

Bild

Extremcabrios
Bild

Bild

Bild

Und auch ein Flüwatüt
Bild

Die Spannbreite ist riesig, vom Restaurationsobjekt
Bild

bis zum Swarovski Rolls Royce Oldtimer
Bild

der jedoch beileibe nicht das teuerste Auto ist
Bild

Der Rolls Royce von Muhamad Ali steht da
Bild

Bild

Ein "Metzger-Porsche"
Bild

Bild

normale Autos aus Germany
Bild

Bild

Großbritannien
Bild

Bild

Bild

und den Vereinigten? Staaten
Bild

Bild

Ganz wenig Motorräder, aber ein besonders interesssantes Modell mussten wir knipsen.
Speziell konsturiert für Schräglagenverweigerer. Ideal für Geradausfahrer.
Bild

Bild


Also, wir finden, ein Grund mehr, München zu besuchen. Es ist ziemlich genau vis a vis von dort wo die "i-mot" früher war.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Kulturtschankies in der MotorWorld München

#2 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

letztens Anfang April auch dagewesen.

Schnieke Espressomaschine
Bild

Bild

Recycling
Bild

Bild

Bild
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Kulturtschankies in der MotorWorld München

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow klasse. Auf die 2c-Liste für den nächsten Winter genommen ....
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Kulturtschankies in der MotorWorld München

#4 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

:o , kannte ich nicht und wird baldigst nachgeholt.

Danke :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Kulturtschankies in der MotorWorld München

#5 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Servus Max und Liane,

auf der Minga-to-do-Liste ist nun ein weiterer Punkt eingetragen. Danke für den Tipp. DD
Die imot habe ich schon oft besucht, aber die MotorWorld ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

Liebe Grüße
Timo

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kulturtschankies in der MotorWorld München

#6 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Sehr schöner Tipp!

Ich hab aber auch noch einen für die Nordlichter: Classic Remise im Süden von Düsseldorf. Etwa gleiches Programm. Sehr sehenswert.
https://remise.de/duesseldorf

In Hamburg gibts sowas wohl auch.

LG
Rainer

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Kulturtschankies in der MotorWorld München

#7 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Klasse M&L

der Lambo .......................

Bild

oder der

Bild

mein Geschmack. Jetzt nur noch an den Finanzen Arbeiten :shock:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kulturtschankies in der MotorWorld München

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Weißt, die Bilder sind ja nur ne Auswahl - da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Was ich großartig finde ist, dass man da auch bei schlechtem Wetter hinfahren kann, sich an designetem Blech erfreuen kann und hinterher noch Durst und Hunger stillen kann.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“