4 Tage Urlaub im Südschwarzwald

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 4 Tage Urlaub im Südschwarzwald

#9 Ungelesener Beitrag von ryna »

Jochen, schöne Fotos aus dem Ländle :App:
Im Südschwarzwald finde ich es landschaftlich richtig schön, auch die kleinen, verwinkelten (legal befahrene) Verbindungsstrecken zwischen den Tälern machen Spaß. Lediglich mit der Freundlichkeit in Gastronomie und Hotellerie hapert es. Selten habe ich so viele Stoffel erlebt, wie in der ganz südwestlichen Ecke von D.

@fmwag - ja, es gibt Blitzer für Motorräder, z.B. B500 Stadtauswärts von Baden-Baden ( :!: die wird über die Sommermonate saniert und gesperrt), aber auch mobile Duo-Blitzer.

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: 4 Tage Urlaub im Südschwarzwald

#10 Ungelesener Beitrag von boro »

ryna hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 17:52 Lediglich mit der Freundlichkeit in Gastronomie und Hotellerie hapert es. Selten habe ich so viele Stoffel erlebt, wie in der ganz südwestlichen Ecke von D.
Komisch...
Ich habe bei meinen vielen Besuchen im Schwarzwald bis jetzt immer nur freundliche Menschen in Hotels und Restaurants erlebt. Auch im Supermarkt, Bäcker oder Metzger wurde ich immer sehr freundlich bedient.
Warum auch nicht...ich bin ja auch freundlich. ;)

Deine Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen und auch nicht so stehen lassen. Wenn es Dir regelmäßig passiert das Du unfreundlich bedient wirst, liegt es evtl. aber auch an Dir oder Du hattest einfach Pech.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage Urlaub im Südschwarzwald

#11 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hi Jochen, tolle Bilder vom Kurztrip, Danke dafür.DD
Ja und Rothaus-Bier das schmeckt auch mir :Pr:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: 4 Tage Urlaub im Südschwarzwald

#12 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Hallo Jochen, Du machst einfach unglaublich tolle Bilder ! Da sehe ich sehr gerne genau hin. Einfach fein ! Dankeschön für ein Stück Schwarzwald und Vogesen ! DD DD DD

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: 4 Tage Urlaub im Südschwarzwald

#13 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Hallo Jochen
Wie gewohnt schöne Bilder von einer schönen Gegend von dir. :L
Einiges kenne ich von einer „Schnelldurchfahrt“ von Nord nach Süd und zurück in zwei Tagen aber wie man sieht gibt s da noch einiges mehr zu sehen.
Auch die Idee mit den Vogesen finde ich gut.
Deinen Vorschlag auch mal die nähere Umgebung zu „erfahren“ habe ich schon beherzigt. War paar Tage an der Mosel. Gut, so nah war`s von mir aus auch wieder nicht.
Gruß Uwe

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: 4 Tage Urlaub im Südschwarzwald

#14 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

ryna hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 17:52 Lediglich mit der Freundlichkeit in Gastronomie und Hotellerie hapert es. Selten habe ich so viele Stoffel erlebt, wie in der ganz südwestlichen Ecke von D.


Dear Sir, das kann ich überhaupt nicht nicht nachvollziehen. Gerade im (äußersten) SW habe ich so was wirklich noch nie erlebt.
Im Gegenteil: Regelmäßig das Angebot, die Mopeds in eine Garage/Scheune zu parken. Oder Trockenräume, wenn’s mal ungemütlich nass war.
Mit Helm unter dem Arm ins Restaurant? Kein Problem. Gast-Freundschaft im wahrsten Sinn.
ACF725A4-E124-477A-99A0-35E6870A532A.jpeg
ACF725A4-E124-477A-99A0-35E6870A532A.jpeg (185.11 KiB) 609 mal betrachtet
75FC5592-EF58-41C7-B77F-7F8F9FA78A07.jpeg
75FC5592-EF58-41C7-B77F-7F8F9FA78A07.jpeg (166.8 KiB) 609 mal betrachtet
Mein Rezept dafür ist simpel (egal, wo, wie und als was ich unterwegs bin):
Inhaber- und Familiengeführte Hotels und Restaurants.
Touri-Hotspots meiden.
freundlich und tolerant sein (leben und leben lassen, hab ich mal irgendwo gelesen).
Fehler verzeihen. Ich mache ja auch welche.
Versuchen, sich in die Lage der Anderen zu versetzen.
Hat bisher immer super geklappt.
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 4 Tage Urlaub im Südschwarzwald

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Jägerschnitzel Des Hasens Leibspeise. ;) :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: 4 Tage Urlaub im Südschwarzwald

#16 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

:D
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“