Ostfriesland - Wangerland

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Ostfriesland - Wangerland

#1 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Nach längerer Zeit bin ich heute wieder durch meine Heimat eine kleine Runde gefahren. Auch wenn das Straßenschild dies vermuten lassen könnte, war nicht Schleswig-Holstein, Husum, mein Ziel, sondern das Wangerland.
Bild


Bild



Erster Stopp in Horumsersiel am Alten Hafen:
Bild


Weiter nach Hooksiel zum Außen-/Yachthafen:
Bild




In den Touriorten steppte der Bär. Einmal kurz abgebogen ist ein Ostfriese aber direkt in der Pampa:
Bild

Bild

Ich liebe diese Ruhe, diese Weite, diese frische und freie Luft. Fünf Minuten im Gras liegen - und die Welt gehört mir. ;)



Auf gefühlt 10 Kilometern kamen mir zwei Radfahrer entgegen, sonst niemand. Einige Kühe auf den Weiden und hin und wieder ein paar Pferdekoppeln. Das war es.



Ab in die Hölle. Ebenfalls ruhig und einsam. Ein Feuer habe ich nicht entdeckt:
Bild

Bild

Bild



Kurz danach am Wangermeer, eigentlich eine belebte Stelle. Sauber eingeparkt:
Bild

Bild

Ich war der einzige Gast. In einem Schnack erzählte mir die Wirtin dass es ab Montag mit der Ruhe vorbei wäre. Die Nordrhein-Vandalen stürzen ein. Alles richtig gemacht heute dort zu stoppen.



Am Busen der Natur:
Bild


Weiter:
Bild



Kurz danach kam ich an einem alten, etwas verwunschenen Haus vorbei und entdeckte diese hier:
Bild



Ein letztes Fotos von der Kirche in Funnix:
Bild



In Aurich angekommen, kurz umgezogen und ab zum Lieblingsitaliener etwas essen und zwei Glas Wein trinken:
Bild



Das war die heutige, kleine Runde, lohnenswert:
Bild



Diese Jungs sind mir nicht bekannt. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=6mi2ews ... %C3%B6ster[/Youtube]




Ach so, letzte Woche haben wir einige Tage auf der Insel Wangerooge verbracht, auch Spitze. Wangerooge ist die Ostfriesische Insel mit den kurzen Wegen. Ausgebucht, aber Platz und Raum ohne Ende. Einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von qtreiber am Sonntag 26. Juni 2022, 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Ostfriesland - Wangerland

#2 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich hab Heimweh nach meiner zweiten Heimat :Pr:

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ostfriesland - Wangerland

#3 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Moin Bernd,

letztes Wochenende waren wir mit unserem Camper auch im Wangerland und verbrachten von Freitagabend bis Sonntag zwei Nächte in Schillig. Mit geschickter Platzwahl direkt am Bolzplatz waren wir auch nicht von den Dauercampern umzingelt. Die Inseln sind aber schon viel schöner.

Viele Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Ostfriesland - Wangerland

#4 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin Heiko,

Schillig gefällt mir nicht so gut. Die Inseln sind nahezu alle top. Für jeden ist etwas dabei. Meine Favoriten sind eher die kleineren Inseln (Wangerooge, Langeoog, Spiekeroog und mit Abstrichen Baltrum). Vor allem im Winter ist Norderney auch schön. Borkum ist groß, weiter raus und Juist so leicht SchickiMicki, aber auch schön. Der Vorteil der meisten Inseln sind die weitläufigen Strände. Dort gibt es immer genügend Platz selbst wenn die Betten ausgebucht sind. Wie gesagt, jede Insel hat etwas und für jeden findet sich die richtige. Die Kegelvereine auf Norderney im Herbst lassen sich nur mit genügend Alkohol aushalten. ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Ostfriesland - Wangerland

#5 Ungelesener Beitrag von McFadden »

qtreiber hat geschrieben: Samstag 25. Juni 2022, 22:46In den Touriorten steppte der Bär. Einmal kurz abgebogen ist ein Ostfriese aber direkt in der Pampa...
...Ich liebe diese Ruhe, diese Weite, diese frische und freie Luft. Fünf Minuten im Gras liegen - und die Welt gehört mir. ;)
Genau so lieben wir das, Bernd :L

Vielen Dank für die tollen Bilder deiner Heimat. Wir haben das schon gut, so weit im Norden leben zu dürfen! :)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Ostfriesland - Wangerland

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wunderschöne Bilder aus dem Norden. Danke! :App:

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Ostfriesland - Wangerland

#7 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Herrliche Pics vom Norden. Ich könnt' da sofort wieder Hoch kommen. Bis auf das Duo Leuchtfeuer, auf die würde ich verzichten :mrgreen:
Danke für's Zeigen, Bernd :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ostfriesland - Wangerland

#8 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Die Gegend hat was. Wir waren ja mal Einwohner, wohlgemerkt NICHT Einheimische. Camping Schillig find ich nicht schön, kein oder nur sehr wenig Bäume. Aaaber z. B. Horumersiesel Edelfischplatte in der Waterkant, ein Jever oder zwei oder .. im Leuchtfeuer, oder Krabben frisch vom Kutter in Carolinensiel usw. usw.. Bernd : es ist überall schön und alles hat seinen Reiz.

LG nach AUR Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“