2022, Für ein paar Tage an die Mosel

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: 2022, Für ein paar Tage an die Mosel

#17 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Danke für´s Mitnehmen. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich an der Mosel war. Könnte man mal wieder versuchen......
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: 2022, Für ein paar Tage an die Mosel

#18 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Uwe47 hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 13:18
Savethefreaks hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 11:26 Bei meinem ersten Trip an die Mosel hatte ich ja nichts erwartet
auch Wiederholungstäter? :L Ich finde die Gegend ist ergiebig genug um paar Tage länger zu bleiben wie ich es tat.
Ja, ich glaub, schon 3 Mal oder so. Liegt aber schon wieder zu lange zurück...
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: 2022, Für ein paar Tage an die Mosel

#19 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Uwe47 hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 13:18 Du kennst die Gegend ? Liegt ja nicht gerade vor deiner Haustür :L
Eher rudimentär. Trier und Brauneberg. Außerdem früher, dienstlich Traben-Trarbach.
Alles aber ohne Mopped, leider!
Ich denke, ich würde wieder hinfinden... :D

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: 2022, Für ein paar Tage an die Mosel

#20 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Danke schön für den Bericht DD .
Mosel aber auch Mittelrhein sind schon schöne Ecken.
Eine WE Tour jedes Jahr geht in der Regel immer in die Ecke.
Burg Eltz ist vor ein paar Jahren noch eine Bimmelbahn vom Parkplatz gefahren. Vielleicht fährt die aber auch nur an bestimmten Tagen.
Hier noch ein schöner Aussichtspunkt auf Brücke der B50
Aussichtspunkt Ürzig Erden
https://maps.app.goo.gl/6gnL3JoACZTVDhap8


Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2022, Für ein paar Tage an die Mosel

#21 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

DSC00372.JPG
DSC00372.JPG (88.24 KiB) 504 mal betrachtet
Wenn die Emme gut drauf ist, bin ich da in 25 Min. Mosel Panoramastraße. Dort hat schon jedes meiner Bikes gestanden.
https://www.google.com/maps/p ...
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: 2022, Für ein paar Tage an die Mosel

#22 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

marco1971 hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 08:07 Eine WE Tour jedes Jahr geht in der Regel immer in die Ecke.
Ich sehe schon ich habe noch zu wenig von der Gegend gesehen. Da muß ich nochmal hin. :D
GS-Tom hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 08:58 Wenn die Emme gut drauf ist, bin ich da in 25 Min. Mosel Panoramastraße. Dort hat schon jedes meiner Bikes gestanden.
Du wohnst ja mittendrin. Kannst dir`s ja aussuchen rüber zum Rhein oder zur Mosel.

Weil ich deine Emme ETZ 250 sehe muß Ich kurz abschweifen. Bevor ich in Rente ging wollte ich mir für den "Nahverkehr" noch ein "Deutsches Krad" zulegen. Ich kaufte von einem Arbeitskollegen eine MZ 125 Typ?? , noch die mit dem Viergangmotor aber schon mit Telegabel. Habe dann Geld in die Hand genommen und sie aufgehübscht.
Enttäuscht war ich dann nach den ersten Fahrten von dem Leistungsvermögen. Viel schalten und drehen. Dafür kribbeln in den Händen. Ich habe sie dann weiter verkauft. Meine Erkenntnis: nur noch Viertakter und nicht unter 350 ccm.
Die 250er von MZ laufen da ganz anders. Spritziger. Weis ich von vielen gemeinsamen Ausfahrten wo auch MZ dabei waren. Nur wenn man hinterher fährt darf man kein sensibles Näßchen haben.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2022, Für ein paar Tage an die Mosel

#23 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Uwe,

wie Thomas aber ich brauch aber 5 min. weniger. :D

Ausserhalb der Urlaubszeiten und keinesfalls am WE kann man da schön kurven, sonst in der übrigen Zeit hat es manchmal Vinschgauer Verhältnisse, auch wenn man hier doch einfacher mal in die Eifel oder den Hunsrück entfliehen kann.

Schöne Werbung für die Ecke.... :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“