In den Odenwald zum ...

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

In den Odenwald zum ...

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

... Vorderradreifen einfahren.

Der alte Michelin hatte seine letzten Profilreste im Schwarzwald gelassen.
Also musste Ersatz aufgezogen werden.
Der Schrauber betete seinen Standardspruch nach der Montage des Neuen runter.
" Langsam einfahren ...bla bla bla"
Gut, dachte ich mir, es ist früher Nachmittag und das Wetter passt auch.
Also auf in den Odenwald.
Odenwald hat für mich den Vorteil, dass sich der Anfahrtsweg in Grenzen hält ... 1KM ;)

Also langsam los und den Reifen auf Temperatur gebracht.
Über die Juhöhe bin ich nach Zotzenbach zur ehemaligen Bergrennstrecke gefahren.
Danach war Beerfelden mit dem historischen Galgen das Ziel

Bild
10 April 2014-1.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-1.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-2.jpg von bollene57 auf Flickr

Da oben in Beerfelden ist es eigentlich immer recht frisch, daher hab ich die Route über Rothenberg Richtung Neckartal genommen.
Die Strasse in Richtung Hirschhorn ist eine Katastrophe. Weite Teile sind für Moppeds auf 30Km/h limitiert.
Eigentlich ideal für die Enduro Fraktion

In Hirschhorn angekommen und ein bissle fotografiert

Bild
10 April 2014-2.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-4.jpg von bollene57 auf Flickr

Hier ist es deutlich wärmer und daher kommt der Pulli ins Topcase ( böse Zungen sprechen auch von einer rollenden Schrankwand :lol: )
Nextes Ziel ist Neckarsteinach

Bild
10 April 2014-7.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-9.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-10.jpg von bollene57 auf Flickr

Und nach Neckarsteinach kann nur noch was kommen ?

Heidelberg
Bild
10 April 2014-11.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-13.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-15.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-16.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-2.jpg von bollene57 auf Flickr

Eine schöne Runde durch Odenwald und das Neckartal, mir hat es Spass gemacht.
Weiter Fotos gibt es in meinem Flickr Stream

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: In den Odenwald zum ...

#2 Ungelesener Beitrag von TomK »

Schoene Bilder :L

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: In den Odenwald zum ...

#3 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Schöne Runde geworden und sehr erholsam so zu sehen.

Foto's - na ja - wie immer :L :D

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: In den Odenwald zum ...

#4 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Jojo,

vielen Dank fürs Entführen in eine wunderschöne Ecke Deutschlands in gewohnt brillanter Jojo-Bild-Qualität :L .

Den Galgen haben wir uns ja auch schon in Natura angeschaut.... nicht weit von Gammelsbach, wo wir uns haben seinerzeit verwöhnen lassen :D .

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: In den Odenwald zum ...

#5 Ungelesener Beitrag von MoniK »

jojo hat geschrieben:Bild
10 April 2014-16.jpg von bollene57 auf Flickr
Bei diesem Foto fällt mir prompt "Egoïste" ein! :mrgreen: (die Parfum-Werbung mit den Frauen an der Klappläden-Hausfront). Na, wenigstens warst Du nicht bis nach Südfrankreich zum Reifen-Einfahren. Auch so machen diese Fotos schon ein wenig die Nase lang. Schöne Ecke, mir gänzlich unbekannt, und prima Motive! :L (die ein oder andere Färbung entspricht nicht so ganz meinem Geschmack, aber das ist subjektiv und egal)

Danke fürs Zeigen!

Grüssle
Moni, die ihre Reifen-Einfahrrunde noch vor sich hat
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: In den Odenwald zum ...

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

MoniK hat geschrieben:... Na, wenigstens warst Du nicht bis nach Südfrankreich zum Reifen-Einfahren....

Danke fürs Zeigen!

Grüssle
Moni, die ihre Reifen-Einfahrrunde noch vor sich hat
Eine Frankreich Runde hatte ich auch auf der Agenda, allerdings hat die Vernunft in Absprache mit dem Geldscheisser gesiegt.

@ All thx für die Blümle

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: In den Odenwald zum ...

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

An Beerfelden bin ich schon mehrfach vorbeigekommen. Das mit dem Galgen ist ja interessant. Muss ich mir das nächste Mal in Natura anschauen. Wieder was gelernt, Danke für den Heimatkundehinweis. :L

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: In den Odenwald zum ...

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »

Der Erklärbär zum Galgen in Beerfelden --> klick
Ein komisches Gefühl ist das schon, wenn man unter dem Galgen steht und die Haken an den Balken sieht :roll:

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“