Deutschlands Norden? Hat was!

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Deutschlands Norden? Hat was!

#25 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Immer wieder eine Freude wie Du mit Bildern und Texten umgehst.
Dann noch in meiner Lieblingsstadt und an Plätzen meiner Kindheit DD .

Danke für das versüßen des tristen Winterabends.

@Andre
Genial auf den Punkt gebracht, diese Ode an den Norden .

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Deutschlands Norden? Hat was!

#26 Ungelesener Beitrag von ryna »

Letzter Tag im Norden.
Bei Seeluft soll man ja ausgezeichnet schlafen, sagt man. Entweder vertrage ich als Landratte Seeluft nicht so gut, oder ich kann mit der heimischen Folklore wenig anfangen.
Vor der Tages-Gästeanimation direkt neben dem Hotelzimmer konnte man ja noch durch zeitig beginnende Ausflüge flüchten...

Bild

... aber der andauernde nächtliche "WhooaaaarpWhooaaaarpWhooaaaarp"-Lockruf der blauen Grundwasserabsaugpumpen-Kästen war nervig.
Wer eine Spülmaschine in der Küche sein eigen nennt, kennt das Geräusch vielleicht. Kurz vor dem Ende, wenn die Pumpe gurgelnd die letzten Wasserreste aus dem Reinigungsbecken schlürft.
Jetzt das Geräusch um mindestens drei Oktaven tiefer, damit auch ja alle jenseits von Mauern und Fenster was davon haben.
Selbstverständlich bedauerte der Hotellier zutiefst das kleine Missgeschick, einen entsprechenden Hinweis weder auf seiner Webseite noch im Telefonat vor der Anreise erwähnt zu haben....

Urlaub ist, wenn man trotzdem lacht.

Die Küstenlinie hat ja auch schöne Plätze. Auf dem Weg auf die Insel Fehmarn ein Selfie vor dem Denkmal der Erstausstrahlung des FilmKlassikers "Vom Winde verweht"

Bild


Menschenleere Küstenlinien

Bild


... und endlich das Ende von Deutschland, Puttgarden. Bei formidablem Kaiserwetter konnte man bis nach Dänemark schauen. Auf dem Wasser wie an der Perlenschnur gezogen die permanent pendelnden Fähren

Bild

Bild


Da lagen die Pötte im Hafen und spuckten vollbesetzte Reisebusse mt Anhängern aus. Alle schienen nur ein Ziel zu haben

Bild


Das weckt natürlich die Neugier. Holla, da drin gehen einem echt die Augen über! Etagenweise weniger und mehr Hoch%Prozentiges zu Türmen gestapelt

Bild

Bild


Auf der Suche nach einem hochwertigen Tröpfchen? Zum Preis eines Fiat 500... :o

Bild


Wer die unteren Etagen schadlos überstanden hat, kann sich - Benny, gut zuhören :lol: - durch die Süßwarenetage durchfuttern

Bild

Bild


Schleswig-Holstein finde ich süß! ;)

Bild

Nach so viel optischen Genuss auf der Rückfahrt noch einen Bummel durch das wunderschöne Burg auf Fehmarn unternommen und sogar eine offene Eisdiele entdeckt. Auch so weit im Norden ist die hohe Kunst des schmackhaften Eisrührens nicht unbekannt.
"Burg Eis Fehmarn" wurde mit einem Markierungsstern in meiner persönlichen Onlinekarte gewürdigt.


Noch ein paar Fotos vom Hafen. Der stählerne Pottwal streckt frech die Zunge raus

Bild

Bild


Am Wolkengebilde zeichnete sich schon die Ouvertüre eines Himmelsspektakels ab.

Bild

Leider war kein passender Platz für einen Fotohalt zu finden. Deshalb nur suboptimale Bildqualität des glutroten Sonnenuntergangs.
Bild




Das war`s mit dem Urlaub. Fast...
Noch eine Nacht WhooaaaarpWhooaaaarpWhooaaaarp, aber nach dem anstrengenden Sehtag war das kein Problem mehr.
Wenn man sich auf dem Rückweg aus dem Norden in den Süden nach Karlsruhe nur um magere 17° Winkelgrade verpeilen würde, käme man in Donauwörth raus. :Mh:
Justament an diesem Abend fand im Autohaus Wagner der Vortrag von Klaus "Iran, Pamier, Mongolei 2017" statt.
Ein Schaulaufen von distinguished vehicles...

Bild

Bild


und distinguished people

Bild

Bild



Das war die Tour in den Norden, die mit einem Umweg zu einer wundervollen Veranstaltung noch ein Sahnehaube-mit Maraschinokirsche-Ende nahm.
Was habe ich für mich mitgenommen? Zum einen, dass ich bestimmt nicht das letzte Mal in dem Land zwischen den Meeren zu Besuch war.

Zum anderen...

Bild



à bientôt :Pr: bis zum nächsten Reiseerlebnis.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Deutschlands Norden? Hat was!

#27 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Werde zukünftig in der Küche bei laufender Spülmaschine einschlafen. :lol:
Waren bislang vielleicht 6 Mal in Ostfriesland, einmal in St. Peter Ording und zweimal in Hamburg.
Aber soo schön haben wir's nicht empfunden.
Kann also nur an uns gelegen haben.
Drum wird es sicher nochmal hoch in den Norden gehen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Deutschlands Norden? Hat was!

#28 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Toller Ausflug - Bilder, die noch mehr Lust auf Norden machen ... und die Elbphilharmonie ist echt ein Prachtstück!
Mein Besuch dort oben ist so lange her, daß möglicherweise die Planer derselbigen noch nicht geplant waren :D

Lust auf Norden - speziell die Nordseeinseln und Wattspaziergänge - die hat mich schon ein Weilchen gepackt, aber so ein kleiner Abstecher in unsere nordische Weltmetropole ... schee wär's schun ;)

Danke für's Zeigen :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Deutschlands Norden? Hat was!

#29 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

ryna hat geschrieben: Wer die unteren Etagen schadlos überstanden hat, kann sich - Benny, gut zuhören :lol: - durch die Süßwarenetage durchfuttern

Bild
:o :o :o :Sab: :Sab: :Sab: Wie geil ist das denn?
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5752
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Deutschlands Norden? Hat was!

#30 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Der Norden hat echt was! :L Ich kann das bestätigen, Anfang November war ich persönlich dort und sicher nicht das letzte Mal! :) Schöne Bilder. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Deutschlands Norden? Hat was!

#31 Ungelesener Beitrag von Doris »

Großatige Bilder, toller Reisebericht!
Danke fürs Mitnehmen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ice_Q
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 21:51

Re: Deutschlands Norden? Hat was!

#32 Ungelesener Beitrag von Ice_Q »

Hallo Ryna,

herzlichen Dank fürs verführen endlich mal die Hansestadt zu besuchen!!
:Sl:

Fotos die Lust auf mehr wecken.

Danke fürs mitnehmen

Gruß Wolfe

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“