Bennys Tourentagebuch 2020

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Bennys Tourentagebuch 2020

#17 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke an euch für das nette Feedback!

Ja, Chris, wir freuen uns immer wieder, dass wir dort wohnen dürfen, wo andere Urlaub machen.

Bruno, wird höchste Zeit, dass Du wieder über die Grenze darfst! Und vielleicht verschlägt es Dich ja auch zu uns auf die Alb?
H.Kowalski hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: DD DD
Die Vogelvielfalt am Himmel dieses Jahr, besonders die Greifvögel, haben es mir auch sehr angetan! :Ni:
Ja, gell, mir kommt es dieses Jahr auch so vor, als würde ich viel mehr Vögelscharen am Himmel sehen!
sabilas hat geschrieben::Sl:
Wohne in der Ortschaft zwischen den schönen Blumenkübeln und dem leckeren Eis im Rialto am Fuße des Dreifaltigkeitsberges ;)
P.S: Oben auf dem Berg hat seit Dienstag die Gaststätte nach einem Pächterwechsel wieder geöffnet. Falls ihr nochmals da hochkommt.
Dann folgere ich mich mal, Du kommst aus Balgheim?

Dreifaltigkeitsberg sind wir ja öfter mal auf Freitagmittag- oder Feierabendrunden, aber zum Essen fahren wir hier in der Gegend eigentlich immer heim... :lol: Das Eis ist allerdings Pflichttermin :L

Andreas, schön, dass Du trotz „nur Hinterherfahren“ doch das ein oder andere erkennst :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
sabilas
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 13:25
Wohnort: Balgheim

Re: Bennys Tourentagebuch 2020

#18 Ungelesener Beitrag von sabilas »

Savethefreaks hat geschrieben:
Dann folgere ich mich mal, Du kommst aus Balgheim?
Genau :L
Savethefreaks hat geschrieben:
...aber zum Essen fahren wir hier in der Gegend eigentlich immer heim...
Essen ist das eine, was Trinken das andere :lol:
Savethefreaks hat geschrieben:
Ja, Chris, wir freuen uns immer wieder, dass wir dort wohnen dürfen, wo andere Urlaub machen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Schwarzwald, Schwäbische Alb, Vogesen, Schweiz, Allgäu, Vorarlberg, Tirol (Südtirol nehmen wir auch noch mit ;) :D ) ...alles vor der Haustür. Was will man mehr? DD
Nutze den Tag! Es sei denn, er ist scheiße. Dann nutze den Nächsten.

Nordmann

Re: Bennys Tourentagebuch 2020

#19 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Schöner kann man seine Heimat nicht zeigen, ruhig, gelassen und ästhetisch. Was ich bei dir/euch so bewundere, ich bin auch viel um meine Stadt herum auf kleinsten Sträßchen unterwegs, aber ich müsste mich zu so vielen Stopps zwingen. Du brauchst das offensichtlich nicht, wahrscheinlich sieht oder vermutet dein Auge ein schönes Motiv, egal wenn es nur ein paar Kilometer weiter liegt, schon wird es konserviert und an uns verschenkt. Wahrscheinlich ergänzt du dich mit Claudi oder wer bringt das Rudel immer zum Verweilen. DD

LG Nik

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Bennys Tourentagebuch 2020

#20 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hi Benny,

ihr habt die Zeit super genützt, die Umgebung zu "durchforsten"! :L

Hat, wie immer, Spaß gemacht, euch zu folgen! DD

Danke fürs Schildern und Zeigen
Gigl

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bennys Tourentagebuch 2020

#21 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sehr schön was ihr immer entdeckt. Egal ob in Südfrankreich oder eben wie hier in der nahen Umgebung.

Danke fürs Zeigen.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Bennys Tourentagebuch 2020

#22 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Samstag, 16. Mai: Testrunde Donautal

Hoher Besuch aus Donauwörth hat sich für nächstes Wochenende angekündigt! Großmundig haben wir unsere Heimat als Traumrevier fürs Motorradfahren angepriesen. Und jetzt müssen wir liefern! Wir stellen eine „Highlights“-Tour zusammen – und das ist gar nicht so einfach, es geht ja jetzt nicht um eine kleine Feierabendrunde frei Schnauze, sondern um ein tagesfüllendes Unterhaltungsprogramm!

Und ob unsere Strecken-Auswahl wohl der Chilli Millie taugt? Das wollen wir heute bei einer Testrunde überprüfen.

Bild
Da die Zufahrt nach Tieringen gesperrt ist, nehmen wir wieder die hübsche kleine Strecke übers Michelfeld.

Können wir gleich nachm Losfahren wieder anhalten? Ja, für Maria, die Mutter Europas lohnt sich das! Und da muss der Andreas dann halt durch....

Bild
Die kleine Wallfahrtskirche ist immer einen Zwischenstopp wert!

Bild
Und heute entdecke ich wieder Details, die mir vorher nicht aufgefallen sind: die vermeintliche Flamme auf dem Turm ist in Wirklichkeit eine Hand. Und den kleinen Glücksbringer-Marienkäfer, den sehe ich heute auch zum ersten Mal!

Bild
Ein wunderschönes Stück Kurvenstraße präsentiert sich auf dem Weg nach Kolbingen



Und wer schonmal mit mir unterwegs war, weiß, dass es irgendwann nicht allzu lange nach dem Losfahren heißt: „Benny muss pinkeln, lass uns ein Waldstückchen zum Anhalten finden“.

Bild
Das Plätzchen kurz vor Mülheim ist schnell gefunden. Und ein kleiner Wegweiser macht uns neugierig. Die Moppeds bleiben stehen und wir gehen auf Erkundungstour.

Bild
Unglaublich, was für ein verzauberter Ort sich nur ein paar Hundert Meter von der Straße entfernt versteckt.

Bild
Die Quelle selber ist in einer kleinen Höhle verborgen.

Nach diesem lohnenswerten Zwischenhalt (der trotzdem nicht den Weg in die Chilli-Millie-Runde findet) grasen wir ein paar weitere Kurven ab und schwenken wieder ins Donautal.

Bild
Einen kleinen Abstecher machen wir noch und nehmen den Weg zur Burg Wildenstein.

Bild
Die Burg selber ist Corona-bedingt noch gesperrt, aber die Aussicht, die darf man jederzeit bewundern:.

Die Drohne wagt für uns einen Blick in den Innenhof:


Bild
Wo sie recht haben, haben sie recht...

Bild
Ein weiterer kleiner Schlenker führt durchs malerische Schmeiental.

Bild
Der Knopfmacherfelsen – eigentlich ein guter Punkt für Kaffee/Kuchen. Gibt es leider noch nicht, aber kurz anhalten tun wir trotzdem.

Eigentlich wäre ich dann langsam bedient, ziemlich müde und wegen mir müsste der Abstecher hoch auf den Dreifaltigkeitsberg nicht mehr unbedingt sein. Aber natürlich gibt es keine rote Ampel, um Chris diesen Wunsch kund zu tun. Verflixt, so eine Quatsche am Helm, das wäre jetzt echt praktisch!

Bild[
Also fahren wir doch hoch auf den Berg und schauen noch ein wenig ins Land.

Bild
Und wo wir schon mal da sind, folgen wir den Schildern zum Aussichtspunkt. Nun ja, der Weg ist steil und was Aussichten angeht, sind wir leider sehr verwöhnt. Das hat uns nicht gepackt und wird von der „Hinlatsch“-Liste gestrichen.

Bild[
Das Eis in der Spaichinger Eisdiele Rialto haben wir uns nach dieser Tagestour redlich verdient.

Bild
Blumen gibt’s natürlich auch!

Bild
Und abends tanzen wir uns bei der löblichen Posernight, die live über Twitch gestreamt wird, jegliche Verspannung wieder aus den müden Knochen!

Sonntag, 17. Mai: Hol- und Bringdienst im Land der Zwiebeltürme

Mit dieser Anzeige im Forum fing es an.
Bild

„Chris, du, der Bernd verschenkt seine Jacke... L passt Dir doch?“

Der Deal war alsbald in trockenen Tüchern und als auch das Wetter endlich trocken und warm zu werden verspricht, steht unser Date mit Bernd und Martina in Bad Waldsee. Das ist so ziemlich die Mitte.

Bild
Gemütlich geht es querfeldein Richtung Lautertal

Bild
Sehr imposant kommt der Flecken Rechtenstein daher

Bild
Für die hübschen Details machen wir natürlich einen kleinen Zwischenstopp.

Ab jetzt wird es etwas flacher. Amüsiert stelle ich fest, dass immer wieder Zwiebeltürme aus den Wiesen zu wachsen scheinen – willkommen im Oberschwäbischen Barock!

Wir rollen ein paar Minuten zu früh an die Eisdiele, die wir als Treffpunkt ausgesucht haben – quasi zeitgleich mit Bernd und Martina, die wohl auch lieber ein wenig zu früh da sind als sich zu verspäten.

Das erträumte Eis gibt es aber dann völlig unaufgeregt an der nahen Tankstelle – die Schlange vor der Eisdiele ist unglaublich lang und will einfach nicht kürzer werden... Wir sind zum Glück alle auch mit einem Cornetto bzw. Magnum auf die Hand zufrieden.

Das war ein nettes Treffen (wieso hat eigentlich keiner ein Bild gemacht?) und mit vollem Gepäck nehmen wir den Rückweg in Angriff.

Bild
Dieses Mal entscheiden wir uns für die andere Seite des Schwaigfurter Weihers. Zum Glück sind es nicht wir, die hier Federn lassen müssen!

Bild
Kaum wieder im Sattel, erreichen wir auch schon Otterswang mit seiner schmucken Kirche.

Das war's dann aber mit Bildern, der Rest ist einfach gemütliches nach-Hause-Rollen und den Sonntag ausklingen lassen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Bernd, die Jacke passt perfekt!!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Bennys Tourentagebuch 2020

#23 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hi Benny,

jetzt legst du mit deinem Bericht, inklusive Fotos und Videoeinspielungen die Latte seeehr hoch, Wahnsinn! DD DD DD

Danke für diesen tollen Bericht! :L

LG
Gigl

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Bennys Tourentagebuch 2020

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

So ein Chris-Bild mit Bernd-Jacke hättest Du uns aber schon noch gönnen können.

Da wird sich ChillyMilly freuen und der Andreas strahlen.

Heimat kann schon wirklich richtig schön sein - na ja, so lange sie südlich der Mainlinie ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“