Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...

#1 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

...stehste auf. Oder du bleibst wo du bist :lol:

Für den Pfingst-Sonntag war Kaiserwetter angesagt. Sonnig, aber eben noch nicht heiß. Wäre eine Schande gewesen, zuhause zu bleiben. Gut, wenn man an solch einem Tag früh ausgeschlafen ist (oder wenigstens fast).

Nach fast einem Vierteljahr verordneter Zwangspause im Homeoffice (kommt mir inzwischen vor wie falsch geparkt), nach vielen, vielen Wochen als „Asylgeber“ für die allerbeste Sozia wo gibt, war es allerhöchste Zeit für einen Egotrip.

Die Tour ging per Express in den Rheingau, dann gemütlicher am Mittelrhein entlang. Vollkommen leere Straßen (kein Wunder morgens um 6), und - zugegeben - um die Uhrzeit doch noch ein klein wenig fröstelig in der optimistisch gewählten Sommerkombi. So konnte ich testen, ob die Griffheizung noch funktioniert (sie funktioniert).

Ich wollte schon lange mal die Burgen zählen, die da so am Wegesrand stehen. Bei ca. 20 hab ich dann aufgehört und einfach nur die aufgehende Sonne im Rücken und die leeren Straßen vor mir genossen.

Merke: Sonntags machen die Rheinfähren erst später mal auf (so ab 9 oder 10, wenn überhaupt). „Wenn möglich bitte wenden“ geht dann also erst wieder in Koblenz. Retour gings dann also linksrheinisch. Da kann man ein lustiges Spiel spielen: Hunsrück rauf, Hunsrück runter, Hunsrück rauf, Hunsrück runter, Hunsrück rauf, Hunsrück runter. Und so weiter.

Ein ganzer Tag für mich: Zur Ruhe kommen, nachdenken und vor allem genießen. Hey, das tut gut!
Das einzige, was mir am Ende des Tages hätte fehlen können, wäre ein ausgedehnter Besuch in meiner Lieblingstherme gewesen. Da hat mich aber erst heute der Alexander drauf gebracht. Und die war halt eben noch coronisiert.

Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...

#2 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sl: :App: :App: :App: ..das frühe aufstehen hat sich echt gelohnt.. :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...sehr schöne und dann auch so alleine. :Sl:

Ein paar Stunden später siehts dann da anders aus.

So, Europa ich komme, nur noch ein Kaffee. :D

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...

#4 Ungelesener Beitrag von Monti »

Klassisch! Super Tour und super Video :L

Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Und vor Allem, elegant eingeparkt :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ja, richtig schön :L

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...

#7 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Raini

Ja, da lohnt sich das früh aufstehen, das ist ja eine wunderschöne Strecke an der Mosel entlang oder auch links und rechts
der Mosel im Wald, aber wie gesagt nur ein paar Stunden später sind dann die Strassen ganz schön voll an einem Wochenend-
Tag wenn es schön ist. Bei Dir hat aber alles gepasst, also alles richtig gemacht. DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ein bekanntes Wort, das mit "M"beginnt und mit "otivation" endet.
Als g'lernter Rentner ... wenn ich mal früh aufstehe, dann ist's 8:00, sodass ich so gegen 10:00 losfahren könnt.
Du zeigst mir eindrücklich, dass das eine saublöde Angewohnheit ist, weil ich dadurch einfach viel verpasse, denn ich könnt die Zeit viel angenehmer, spannender, aktiver (von sinnvoller spreche ich gar nicht) verbringen.
Nachdem mir 7 Stunden Schlaf genügen, müsst ich einfach mal eher ins Bett finden.

Echt jetzt, Du bist dabei, bei mir einen Schalter umzulegen.
Ob ich Dir dafür danken soll?
Warten wir's ab. ;) :D

Aber ein DICKES DANKE schon mal für's lustmachende Anstupsen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“