Heimatkunde 1 - Harz

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Heimatkunde 1 - Harz

#1 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Hallo,

hier eine kleine Zusammenstellung der Bilder einer Tagestour mit Michael (Lahmekuh) nach Stolberg in den Harz. :) Es war eine sehr spontane Tour, die Michael ohnehin geplant hatte und 30 Minuten vorher habe ich ihn kontaktet, da ich auch Lust auf eine Runde hatte.
Spontan ist immer gut und es war aus meiner Sicht sehr gelungen, da alles passte: Wetter, kleine Strassen und die Landschaft! :)

Viel Spaß beim Anschauen!



Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2126
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Heimatkunde 1 - Harz

#2 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Oh schön, da spiele ich ja auch mit :lol:

Ja, war eine echt schöne Heimatrunde, bei der alles gepasst hat...auch wenn ich mich des Gefühls nicht erwehren kann, dass da noch einiges von der Tour fehlt, z.B. Wanfried an der Fulda...oder war das ein anderes Mal :?

Vielen Dank für dein Filmchen, den schaue ich mir bestimmt mehrmals an :L :L :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2699
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Heimatkunde 1 - Harz

#3 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Kitebiker,

schöne Runde, Danke für´s mitnehmen.


Hallo Michael,

Moped ist also wieder Heile :L . Was hat der “ Spaß “ denn gekostet

LG

Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2126
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Heimatkunde 1 - Harz

#4 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

OT:

Hallo Ingo,

die Tour war schon im Mai, da war die Honda noch topfit.

Nun steht sie seit gut einem Monat beim Händler, die Reparatur hat noch nicht begonnen, weil noch Unstimmigkeiten mit dem Gutachter bestehen. Aber der Kostenaufwand würde anderen für die Anschaffung eines neuen Mopeds reichen, derzeit um die 6 T€, Tendenz steigend. Grund hierfür ist eine Kaltverformung an dem Rahmenbauteil, das die Fussrastenaufnahme trägt. Diese Saison ist für mich mit der Honda vermutlich gelaufen. :(

OT Ende
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Kitesailor
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 1. April 2020, 15:13

Re: Heimatkunde 1 - Harz

#5 Ungelesener Beitrag von Kitesailor »

@kitebiker

klasse gemacht das Video :L :L

Die Tour gefällt.

windige Grüße

Werner

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Heimatkunde 1 - Harz

#6 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

kommt mir ALLES sehr bekannt vor, auch wenn ich die letzten ~5 Jahre nicht mehr im Harz war. Am Wochenende in der Saison würde ich den Harz auf jeden Fall meiden, höchstens in das nahe gelegene Eichsfeld ausweichen.

In der Woche, bei weniger Betrieb auf der Straße, immer zu empfehlen!

Danke für's zeigen und erinnern. Vielleicht fahre ich dort doch bald mal wieder hin (Herbst)!?
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Falko
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 21:28
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Heimatkunde 1 - Harz

#7 Ungelesener Beitrag von Falko »

Klasse Video. Als Gifhorner habe ich mir die Strecke kurzerhand notiert. Wenn es klappt, dann fahre ich die diese Woche :mrgreen:
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ - Augustinus Aurelius

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Heimatkunde 1 - Harz

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Schönes Video, auch um den Harz mal reinzuschnuppern, wenn man ihn noch nicht kennt :L

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“