10. - 15. August 2020 südl. Bayer. Wald +Mühlviertel

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 9938
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

10. - 15. August 2020 südl. Bayer. Wald +Mühlviertel

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

10. - 15. August 2020 südlicher Bayerischer Wald und ein wenig Mühlviertel.

Die Rentner haben sich wieder mal 5 Tage rausgequetscht.
Nachdem es überall heiß ist, müssen wir ja nicht zu Hause bleiben, also, auf in den Bayerischen Wald, in die Nähe von Thyrnau (wo ich schon mal zur ReHa war) auf einen Bauernhof
https://www.hof-schiermeier.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
mit Zeltwiese, Campingplatz, Apartments, Gemeinschaftsunterkünften und nem kleinen See.
Vorher noch im "La Plata", das ich seit ca. 50 Jahren kenne, gut und reichlich gegessen.
Am Platz installiert und dann zum See (besser Weiher) gelaufen.
Bestimmt 300m und ich habe meinen E-Scooter vermisst. :(
Morgen fahren wir mit dem Moped hin. :mrgreen:

Das Tor zum Bayerischen Wald
Bild

Das Gasthaus / Pension Kinaeder - "La Plata"
Bild

Die kleine Nachmittags-Karte
Bild

Lianes "Bayernwald-Toast"
Bild

Und mein "Paprikaschnitzel" - Steht nicht auf der Karte, esse ich aber seit ca. 50 Jahren dort und wird, wenn wenig Betrieb ist, immer extra für mich gemacht.
Bild


Ich zitiere mal den Gigl: Sollte es uns nie schlechter gehen ....
Morgen erkunden wir mit dem Moped ein wenig die Gegend.
Am Mittwoch fahren wir mit dem Moped ins Mühlviertel und treffen in Liebenau den Gigl, den Vienna Wolf mit seiner Mel und vielleicht auch den Chris aus Hofkirchen.
Übermorgen noch ein wenig durch den Bayerischen Wald mopedeln und am Freitag geht's schon wieder heim.
Wie man in Bayern halt so sagt: Nur der Not keinen Schwung lassen. :D

Wir werden berichten.

ML
Wie sagt man in ayern:
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 10. August 2020, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 2404
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: 10. - 15. August 2020 südl. Bayer. Wald +Mühlviertel

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hallo Max, auf diesen Bericht bin ich schon besonders gespannt ... die Heimat Meiner Mutter und meine Oma ... ich habe wundervolle Ferien dort verbracht!
sehr schöne Erinnerungen hab ich da ... danke fürs teilen!
Wenn du durch Tittling (ca. 20 km Luftlinie nördlich) durchkommst denkst an mich!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 9938
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 10. - 15. August 2020 südl. Bayer. Wald +Mühlviertel

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Marock
Wenn du durch Tittling (ca. 20 km Luftlinie nördlich) durchkommst denkst an mich!
Wir denken sowieso dauernd an Dich.
Aber gut, wenn's hilft, dann mach mer des halt auch in Tittling - und wenn wir extra hinfahren müssen. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 9199
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 10. - 15. August 2020 südl. Bayer. Wald +Mühlviertel

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Tellerauflage sieht lecker aus und günstig ist es auch.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 880
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 10. - 15. August 2020 südl. Bayer. Wald +Mühlviertel

#5 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Am Mittwoch fahren wir mit dem Moped ins Mühlviertel und treffen in Liebenau den Gigl, den Vienna Wolf mit seiner Mel und vielleicht auch den Chris aus Hofkirchen.
Wann am Mittwoch könnte denn das ungefähr sein? Ich bin da auch in der weiteren Umgebung.
ICh nehm an, der Treffpunkt wird beim "Rocky" Rockenschaub sein. https://g.page/hotel-rockenschaub-liebenau?share" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 9938
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 10. - 15. August 2020 südl. Bayer. Wald +Mühlviertel

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Dr. Doolittle
Vor haben wir, dass wir uns am Mittwoch bei Rocky zum Mitagessen treffen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 880
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 10. - 15. August 2020 südl. Bayer. Wald +Mühlviertel

#7 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

okay, danke für die Info. Vielleicht kann ich es einrichten. Dann darf ich auch noch andere Mimotos kennen lernen. <daf>

Heute werde ich recht nah an eurer Basisstation vorbeigondeln ...
Dateianhänge
2020 08 11.JPG

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1496
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: 10. - 15. August 2020 südl. Bayer. Wald +Mühlviertel

#8 Ungelesener Beitrag von tornante »

... das sieht ja sehr einladend aus. Und ganz so warm wie im Badischen ist´s vermutlich auch nicht. Also, alles ( mal wieder ) richtig gemacht.

Grüßle Michael

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“