Heimat(r)kunde 2 - Zum Kyffhäuser durch 4 Bundesländer

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Heimat(r)kunde 2 - Zum Kyffhäuser durch 4 Bundesländer

#1 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

...kurz nach unserer Tour durch den Harz sind Michael (Lahmekuh) und ich im Mai 2020 bei einer weiteren Heimatkunderunde durch 4 Bundesländer zum Kyffhäuser Denkmal unterwegs gewesen! Michael hatte die Tour wieder mit kurviger.de geplant. Wetter, Straßen und Verkehr waren traumhaft, um die knapp 500 Kilometer mit Freude zu fahren! :D

Hier ein paar Impressionen von einem rundum gelungenen Tag :L



Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12158
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Heimat(r)kunde 2 - Zum Kyffhäuser durch 4 Bundesländer

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich hatte eine flache Fahrt in die Niederlande erwartet, weil ich da Kiff-Häuser vermutete.
Wurde von der kurvig hügeligen Landschaft überrascht und hab gelernt, dass Kyffhäuser was ganz anderes ist als Kiff-Häuser.
Ganz sche sche bei euch da oben.
Lahmekuh - wenn man Dir nachfährt ..... Dein Avatar ist ein Fake! :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Heimat(r)kunde 2 - Zum Kyffhäuser durch 4 Bundesländer

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schön, gefällt mir und in Gesellschaft von Michael (Lahmekuh) macht eine Ausfahrt
sicher doppelt so viel Spaß! :L

LG
Gigl

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2131
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Heimat(r)kunde 2 - Zum Kyffhäuser durch 4 Bundesländer

#4 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Auch wieder schön, vielen Dank Jörg. :L :L :L

Man könnte meinen, dass unsere Gegend landschaftlich reizvoll ist, aber nee nee, >=50 KM in Richtung Süden braucht es schon, damit man ein wenig in wellige Umgebungen kommt. Das nur so für diejenigen, die glauben könnten, im LK PE sehe es so aus... :No: :No:

Aaaccchhhh, ich würd ja so gern wieder los.... ;)
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Heimat(r)kunde 2 - Zum Kyffhäuser durch 4 Bundesländer

#5 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

maxmoto hat geschrieben:Ich hatte eine flache Fahrt in die Niederlande erwartet, weil ich da Kiff-Häuser vermutete.
Wurde von der kurvig hügeligen Landschaft überrascht und hab gelernt, dass Kyffhäuser was ganz anderes ist als Kiff-Häuser.
Ganz sche sche bei euch da oben.
Lahmekuh - wenn man Dir nachfährt ..... Dein Avatar ist ein Fake! :D
... noch reicht uns das Motorrad als Droge :D , wenn nicht mehr, fahren wir in die Kiff-Häuser ins Nachbarland und ja: Lahmekuhs Avatar ist ein Fake :lol: .

@Gigl: ja, wir sind gern und freiwillig zusammen unterwegs gewesen ;)

Beste Grüße
Kitebiker/Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Nordmann

Re: Heimat(r)kunde 2 - Zum Kyffhäuser durch 4 Bundesländer

#6 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Die gleiche Art Straßen, die ihr erlebt habt, habe ich im Juli/August bei meiner Fahrt von der Ostsee in die Alpen inkl. Harz genossen. Sanfte Hügel und schöne Kurven und vor allen Dingen, kaum Verkehr. Man sieht euch die Entspannung pur an, also nix von aufgeregt bekifft zu sein, selbst am Kiffhäuser nicht, wo man sonst nur die bekifften findet und trotzdem nicht zum Einschlafen unterwegs.

Schöner Entspannungsfilm, wenn man im Winter mal von der Drogensucht befallen wird. DD

Gruß

Nik

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“