Freie Bahn mit Marzipan - Stuttgart nach Lübeck

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Freie Bahn mit Marzipan - Stuttgart nach Lübeck

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Jeder, der in Deutschland vor der Einführung des Euro gelebt hat, und der schon mal einen 50 DM Schein in der Hand hatte, kennt es: Das Holstentor in Lübeck. 1478 erbaut ist es heute das Wahrzeichen meiner zweiten Heimat, in der ich derzeit nicht wohne. Auch ein lübscher Marzipanhersteller hat es in sein Firmenwappen übernommen. Ab und zu muss ich einfach hinfahren und es ansehen.

Weiterlesen und weitergucken hier: https://motranshumance.travel.blog/2020 ... nd-zuruck/

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freie Bahn mit Marzipan - Stuttgart nach Lübeck

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

Super! DD Erst den Bericht auf Deiner Webseite gelesen und dann Deinen Film dazu angeschaut - klasse! Hat mir richtig gefallen, denn da gab es einiges zu entdecken, was ich nicht gekannt habe. Vielen Dank!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Freie Bahn mit Marzipan - Stuttgart nach Lübeck

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke für deinen schönen Bericht.
Der Übende, war nicht so schlimm, wie viele die mir vor einer Woche auf dem Weg vom Stelvio nach Bormio entgegen kamen. Hinterherfahren ist entspannender ;)

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Freie Bahn mit Marzipan - Stuttgart nach Lübeck

#4 Ungelesener Beitrag von Liane »

Der alte Baum kann bestimmt viele Geschichten erzählen.
Danke für's zeigen
Servus

Liane

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Freie Bahn mit Marzipan - Stuttgart nach Lübeck

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Klasse....wie immer von Dir. Dankeschön ! DD DD DD

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Freie Bahn mit Marzipan - Stuttgart nach Lübeck

#6 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

richtig schönes Frühstücksfernsehen - da hast du ja so manchen (Aussichts-)Turm erklommen und in nur 4 Tagen richtig viel gesehen und angefahren.
Die Fachwerk-Städtchen dort oben im Norden wären eine schöne Märchenfilm-Kulisse ... und die ehrwürdige alte Linde, wow ! Gute Idee, das mit der Deutschland-Tour ... vielen Dank für's Zeigen ! :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Freie Bahn mit Marzipan - Stuttgart nach Lübeck

#7 Ungelesener Beitrag von golem »

Ihr Lieben,
vielen Dank für die netten Worte und das Lob für mein Geknipse und Geschreibsel. :)

Vorgestern um 19:10 Uhr ist es Herbst geworden und da bin ich doppelt froh, noch bei Sonne und ohne Regen bis Lübeck und zurück gekommen zu sein.

Wenn ich mir heute den Übenden im Video ansehe und meine eigenen spontanen Kommentare anhöre, dann würde ich heute vielleicht weniger über Dauerbremsungen kommentieren als über die gefahrene Linie und die damit verbundene Selbstgefährdung wegen Oberkörper im Gegenverkehr. Einmal kommt ja zB auch eine GS in der Kurve entgegen mit den Reifen ziemlich auf der Mittellinie. Insofern ist es gut, dass dort eher langsam gefahren wurde. Ich hatte jedenfalls nicht die Absicht, den Übenden von oben herab bloßzustellen. Ich konnte es früher ganz bestimmt auch nicht besser.

Die Linde war wirklich ziemlich beeindruckend, die hat viel gesehen und die Leute in Hollenbach haben sich Mühe gegeben, sie zu erhalten und zu stützen.

Die schönste Entdeckung für die Motorradreise ist für mich der Thüringer Wald. Mit solch einer Reliefintensität hatte ich nicht so richtig gerechnet. Da lohnt sich bestimmt auch mal ein langes Wochenende!

Euch ein schönes Wochenende!


Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“