Heimatk (r)unde 3 - Von Schwerin nach Neustadt/ Glewe

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Heimatk (r)unde 3 - Von Schwerin nach Neustadt/ Glewe

#1 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

...heute gibt es mal etwas anderes zum Entschleunigen! ;) Sonst geht es hier ja oft auch um Beschleunigung, aber so eine Bootstour sorgt für neue Erfahrungen! :lol: Geschwindigkeiten im einstelligen Bereich sind auf Kanälen durchaus üblich!

Wer Lust hat zu sehen wie schön langsam sein kann, sollte hier reinschauen:


Viel Spaß und beste Grüße
Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Heimatk (r)unde 3 - Von Schwerin nach Neustadt/ Glewe

#2 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Hallo Jörg,

Ja, es muss nicht immer der Amazonas sein.
Und es muss auch nicht immer schnell gehen.
Nur in den Schleusen, da wird’s hektisch :D

Netter kleiner Ausflug - Danke fürs Mitnehmen :L
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Heimatk (r)unde 3 - Von Schwerin nach Neustadt/ Glewe

#3 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

<daf> So gefällt Wasser. Genau mein Ding. Benzin verbrennen und Spaß haben.
Wobei ein kleiner Segeltörn natürlich auch schön ist.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Heimatk (r)unde 3 - Von Schwerin nach Neustadt/ Glewe

#4 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jörg

Steht auch noch auf meiner to do Liste, muss auf jeden Fall richtig Spass machen. Danke fürs zeigen. :Sl: :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Heimatk (r)unde 3 - Von Schwerin nach Neustadt/ Glewe

#5 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

...vielen Dank für Eure Rückmeldungen :D
Rainisbistro hat geschrieben:
...Ja, es muss nicht immer der Amazonas sein.
Und es muss auch nicht immer schnell gehen.
Nur in den Schleusen, da wird’s hektisch :D

Netter kleiner Ausflug - Danke fürs Mitnehmen :L
...stimmt! Auch auf den Kanälen und Seen, gerade in Mecklenburg-Vorpommern ist es entspannt. Viele Schleusen sind ohne Wärter und es gibt eine "Selbstbedienung! ;)
AdventureDavid hat geschrieben:<daf> So gefällt Wasser. Genau mein Ding. Benzin verbrennen und Spaß haben.
Wobei ein kleiner Segeltörn natürlich auch schön ist.
... sonst bin ich ja auch gerne mit Windkraft und mit deutlich mehr Action unterwegs - aber dies hat auch was!!! :L
Noggi hat geschrieben:Hallo Jörg

Steht auch noch auf meiner to do Liste, muss auf jeden Fall richtig Spass machen. Danke fürs zeigen. :Sl: :Sab:
...machen! Ist echt auch eine coole Erfahrung! :L Kann ich nur empfehlen. Die Bootsführerscheine habe ich für See und Binnen, aber bisher auch kaum genutzt :(

Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Heimatk (r)unde 3 - Von Schwerin nach Neustadt/ Glewe

#6 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

So eine Bootsfahrt ist schon eine sehr entspannende Angelegenheit :L Und wenn sie auch noch so schön dokumentiert wird in Bild und Film, dann erlebt und genießt man sie gern auch als "nur Mitgenommener". :L :L :L

Aber dass du die Bootstour unter dieser Überschrift einstellst, das wundert mich nun doch ein wenig ;)

Vor einigen Jahren bin ich mal als Freizeitkapitän auf der Müritz rumgeschippert, das fand ich auch klasse und wollte es seither schon einmal wiederholen. Aber es fehlte bisher stets die Zeit. Nun, durch deine Anregung rückt das Vorhaben wieder etwas weiter nach vorn. Danke dafür! DD
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Heimatk (r)unde 3 - Von Schwerin nach Neustadt/ Glewe

#7 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Hallo Michael,

Heimatkunde ist sicherlich eine etwas großzügige Einschätzung ;), aber alles was in Tagesreichweite ist passt noch dazu :lol: . Es ist eine ganz anderer Blick auf die Landschaft und die Geschwindigkeit, die möglich ist. Und es gibt immer was zu tun. Insgesamt auch eine schöne Art sich fortzubewegen :)

Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“