Bergtour in Schleswig-Holstein

Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Bergtour in Schleswig-Holstein

#9 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schöne Landschaft, zwar "nicht ganz so hoch", trotzdem sehenswert! DD

Danke für's Zeigen
Gigl

Nordmann

Re: Bergtour in Schleswig-Holstein

#10 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Es haben ja einige die Bilder angesehen und vermutlich auch das Video, weiß nicht wie die zählwiese zustande kommt, im Forum stehen heute 175. :L

Bedanke mich für die netten und humorvollen Kommentare. Durch meinen Minireisebericht werden jetzt wohl keine Heerscharen von BikerInnen Schleswig-Holstein überfluten, aber vielleicht überlegen sich die Skandinavien Reisenden, einen kleinen Schlenker zu machen, um meine „Bergtour“ durch die Holsteinische Schweiz mit einzubeziehen. Als Einstimmungen für Skandinavien bestimmt eine gute Idee. Wer nur durch Dänemark fährt, wo man am Mittwoch schon sehen kann, wer Sonntags zu Besuch kommt, fühlen sich die Berge von S-H wie die Alpen an. :lol:

Die Pflanzen auf der Blumenwiese, nicht die gelben, ;) sind übrigens Phacelia (gen. Bienenfreund), die Bienen hatten aber am 1. Oktober wegen zu starkem Wind keine Flug- bzw. Starterlaubnis. Wie man im Video sieht, mein DJI Kopter hatte ganz schön zu kämpfen, deshalb die Aufnahmen nur aus geringer Flughöhe.

Wünsche allen und ganz uneigennützig noch einen schönen goldenen Oktober.

Gruß

Nik

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Bergtour in Schleswig-Holstein

#11 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Es müssen ja nicht immer die ganz hohen Berge sein!

Auch wenn es mich jetzt immer noch nicht in den Norden zieht, finden sich doch überall schöne Flecken :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
motomoto
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 10. Oktober 2020, 23:06

Re: Bergtour in Schleswig-Holstein

#12 Ungelesener Beitrag von motomoto »

Rainisbistro hat geschrieben:Diese extremen Gipfel, die weit oberhalb der Baumgrenze nur über steile Anstiege und enge Kehren zu erreichen sind...
so hatte ich mir S-H bisher tatsächlich nicht vorgestellt. Sehr mutig, sich da hinauf zu wagen :lol:

(schöne Idee, nett gemacht, richtige Länge. Passt, Nik :L )
:lol: :lol: :lol:

Sehr schönes Video. Auch die "Hügel" können ja schön sein, bis jetzt hat es mich auch nicht in diese Gegend verschlagen. Vielleicht ist es aber doch mal eine Reise wert, besonders mit der Situation grade.. Zumindest ein Schlenker wird drin sein. Danke dir!
Kommt Zeit, kommt Rad und Du darunter....
- Harry Fröhlich

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“