Kurztripp nach Blaubeuren zum Blautopf

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Kurztripp nach Blaubeuren zum Blautopf

#1 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Wir hatten diese Woche noch Urlaub und am Donnerstag und am Freitag soll es ja in der Ecke nicht Regnen. Also kurzentschlossen
das Hotel für eine Nacht im Hotel Ochsen in Blaubeuren in der Altstadt gebucht. Also ging es am Donnerstag morgen gemütlich los
in den Donau Alp Kreis nach Blaubereuen über die schwäbische Alp. beim Mittagessen in einer Pizzeria welche allerdings nicht erwähnenswert ist haben wir dann Mittag gemacht wo sich meine beste Sozia über die Temperaturen beklagte, dabei habe ich gesagt
eigentlich müsste sie ja schwitzen, nachdem Sie gefragt ha warum, habe ich Ihr dann erklärt dass nicht nur die Lüftungsreissverschlüsse
am Rücken sondern auch die vorne geschlossen sein sollten wenn keine kalte frische Luft in die Jacke kommen sollte. :LoL: Danach war
es auf jeden Fall viel besser.

Am Navi habe ich auf der schwäbischen Alp ADV Routing verwendet und das tat es auch. Irgendwo auf der Alp in der Walachei.

BildIMG_3379 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_3381 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_3382 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Weiter ging es dann ohne Halt bis nach Blaubeuren zum Hotel Ochsen.

BildIMG_3383 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Motorrad in die Garage gestellt ohne Gebühr kann man da Motorräder über Nacht einstellen, super.
Zimmer beziehen, warm duschen und umziehen, danach ging es in die Altstadt von Blaubeuren und natürlich zum Blautopf, da wollten
wir ja hin.

Ein paar nette Häuser hat es da.

BildIMG_3395 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_3396 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Das Kloster mit dem scheinbar bekannten Hochaltar, leider war das Innere nicht geöffnet, ich nehme an wegen Corona.

BildIMG_3401 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Und da war er der berühmte Blautopf, der ist wirklich saphirblau und glasklar, man kann das grüne im Seelein richtig schön sehen.

BildIMG_3403 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_3404 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_3421 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Danach hat es begonnen zu regnen und wir hatten auch richtig Hunger nach dem 21/2 Std. Altstadt Rundgang. Also ich kann Euch
sagen, da kann man richtig lecker Essen und nach dem Essen ging es an die Oxbar wo es noch ein paar Drinks gab und noch ein
Schnäpslein aufs Haus vom Chef persönlich serviert. Auch das Frühstück am nächsten Morgen war vom feinsten mit riesiger Auswahl.

Gepackt, bezahlt und dann sind wir auf fast direktem Weg wieder nach Hause gefahren um nicht vom Regen erwischt zu werden. Einmal Tanken, dann wieder weiter bis nach Blumberg und dort noch einen leckeren Kaffee im Jim Knöpfle getrunken und dann via
Fützen wieder in die Schweiz.

Letzter Halt im Jim Knöpfle.

BildIMG_3427 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Schön war's trotz dem etwas kalten Wetter.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurztripp nach Blaubeuren zum Blautopf

#2 Ungelesener Beitrag von steph »

DD Tolle Bilder Bruno .. auch wenn meine Erinnerungen an Blaubeuren (speziell ans Krankenhaus :evil: ) nicht die besten sind, so ist doch der Blautopf ein wahrhaft zauberhafter Ort .. schön, dass es euch dort auch so gut gefallen hat :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
justforfun
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 17:35
Wohnort: Knittlingen

Re: Kurztripp nach Blaubeuren zum Blautopf

#3 Ungelesener Beitrag von justforfun »

Schöner Kurztripp aus der Schweiz, Bruno, danke fürs zeigen. :L
Am Blautopf war ich bisher nur auf der Durchreise, gute Idee, dort mal mehr Zeit einzuplanen...

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Kurztripp nach Blaubeuren zum Blautopf

#4 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Ein tolles Fleckchen Erde habt ihr da besucht, Bruno. Dieses Blautopf-blau ist ganz besonders ...
ein schöner Kurztripp, danke für's Zeigen :L
steph hat geschrieben: .. auch wenn meine Erinnerungen an Blaubeuren (speziell ans Krankenhaus :evil: )
...das Krankenhaus war wirklich sehr speziell ! Ansonsten war's aber ziemlich lustig ! zb. "Kieswerk", "rollende Säge", oder "Fahrstuhl" ;)
alla Hopp!
Hoppalla

Nordmann

Re: Kurztripp nach Blaubeuren zum Blautopf

#5 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Der Blautopf ist nicht nur schön, er hat auch etwas mystisches. Ein Ort, den es sich lohnt ihn zu besuchen. DD

Gruß Nik

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Kurztripp nach Blaubeuren zum Blautopf

#6 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

'Blautopf' - nie gehört ... Musste es erstmal googlen. Was wir hier immer alles lernen ...

Sieht aus wie ein gelungender Kurztrip Bruno. Danke für den Bericht. Wann machen wir wieder einen Trip nach Shawnee?

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kurztripp nach Blaubeuren zum Blautopf

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Toller 2-Tages-Trip... und den Blautopf kannte ich auch nicht, obwohl nur gute 100 km von mir entfernt.
Danke fürs Zeigen Bruno :L

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurztripp nach Blaubeuren zum Blautopf

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Sehr schön Bruno. Diese kleinen 2-Tage-Alltagsfluchten sind soooo toll ! Gerade jetzt wo die ganz große Saison sich dem Ende neigt.......immer mal wieder
das Wetter und seine Pausen ausnutzen....Klasse ! Hotelempfehlung ist abgespeichert ! Danke Dir für den Bericht ! DD

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“