Herbstwind – Grenzbereiche auf 2 Rädern

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Herbstwind – Grenzbereiche auf 2 Rädern

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Oktober 2020. Es ist Herbst geworden. Die Tage werden jetzt deutlich kürzer, doch wegen Corona werden die Nächte nicht länger. Bevor die Winterzeit Einzug hält, wollen wir noch eine Ausfahrt machen und in Grenzbereiche vorstoßen, die vor 30 Jahren noch unüberwindbar waren.....

Weiterlesen.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Herbstwind – Grenzbereiche auf 2 Rädern

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Feine Tour ! DD

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Herbstwind – Grenzbereiche auf 2 Rädern

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sauber!
Ne ziemlich lange, aber großartige Tour für's letzte Oktoberwochenende.
Mödlareuth - für mich ein Muss, wenn man in der Gegend ist. Ich finde sogar, dass ein Besuch dort für Schulklassen Pflicht sein sollte.
Keine Kritik - nur schade, dass ihr die Elstertalbrücke nicht besucht habt. (Imposant!)
https://www.google.com/maps/place/Elste ... 12.1675596" onclick="window.open(this.href);return false;

Und dann ist mir wieder mal aufgefallen (als ich euch auf der Karte begleitet habe), dass die Bad Rodacher zu Zeiten des Eisernen Vorhangs erst nach Osten und dann nach Süden fahren mussten, wenn sie nach Westen wollten. :shock:
Und die schieferverkleideten Häuser in Thüringen - passt irgendwie in die Maskenpflichtära.* :o
*Ist keine Kritik an der Maskenpflicht.
Und die Thüringer Bratwurst: Lecker - aber der Senf schaut so farblos aus. Dann lieber ohne. ;)

BITTE, les jetzt da nix Negatives raus.
Ich fand die Idee, die Umsetzung und das Mitnehmen perfekt.

Was mir noch aufgefallen ist:
Du machst ne ausgedehnte Wochenendtour.
Und schon am nächsten Tag präsentierst Du einen perfekten Reisebericht mit Route, jeder Menge Informationen, passenden Bildern und noch ein mitnehmendes Video - sogar mit Bärenarschfeeling :D .
Golem: Es kann nur einen geben. :Ni: DD :App: :Gn:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Herbstwind – Grenzbereiche auf 2 Rädern

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse Reise. Das schönste am Regen ist wie schön es danach wird.
Danke fürs mitnehmen !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Herbstwind – Grenzbereiche auf 2 Rädern

#5 Ungelesener Beitrag von golem »

Moin,
fast hätte ich es vergessen, mich für das Lob bzw. die netten Kommentare zu bedanken!

Ich bin froh, dass wir noch fahren konnten, bevor alles wieder geschlossen wurde...

@maxmoto In Sachen Wurst und farbarmer Senf: Du hast völlig recht. Der Senf war nicht so ganz der Hit, eher flau; dafür war die Wurst so gut, die brauchte eigentlich keinen Senf. Zum Glück war auch nur ziemlich wenig Senf vom Bratmaxe zugeteilt worden.

In Sachen Reiseberichtsgeschwindigkeit habe ich tatsächlich die Neigung, Bericht und Video zügig fertigzustellen. Wenn ich mir damit Zeit lasse, kriege ich das nie fertig, weil sonst garantiert was dazwischen kommt ..... Ich schreibe und editiere das alles auf dem iPhone, so geht das auch "On The Fly" in allen Lagen....

Sonnige Grüße
Ulf

:Ju:

Benutzeravatar
bikergirl95
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. November 2020, 16:03
Wohnort: Duisburg

Re: Herbstwind – Grenzbereiche auf 2 Rädern

#6 Ungelesener Beitrag von bikergirl95 »

Das hört sich nach einer tollen Tour an. Die Bilder sind auch super :L
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man. - Manfred Hinrich

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Herbstwind – Grenzbereiche auf 2 Rädern

#7 Ungelesener Beitrag von steph »

Hi Ulf,

eine sehr interessante und geschichtsträchtige Tour .. ich kann mir 'Geschichte' zwar nie merken (hatte auch immer schlechte Noten :lol: ), aber ich find's immer wieder spannend .. gut geschrieben und schöne Bilder .. Danke fürs mitnehmen Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
MotorGreg
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 11. November 2020, 19:14

Re: Herbstwind – Grenzbereiche auf 2 Rädern

#8 Ungelesener Beitrag von MotorGreg »

Hey Ulf,
das hört sich nach einer großartigen Tour an. Es macht viel Freude deinen Artikel zu lesen und dazu noch die wunderschönen Bilder. Da bekomm ich direkt Lust mich auf die Maschine zu setzten und einfach los zu fahren.
Um Reiseberichte zu erstellen nutze ich auch häufig mein iPhone. Ansonsten finde ich es auch immer sehr angenehm Videos mit iMovie zu bearbeiten. Das geht zum Glück auch super easy :)
Gruß Greg

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“