Corona Dezember 2020

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Corona Dezember 2020

#41 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moinsen Schippy,

klar, fehlt mir/uns in dieser blöden Zeit ebenfalls einiges (Verwandte, Freunde besuchen usw.), andererseits genießen wir die Ruhe. Die meisten Menschen sind hier entspannt.

Noch haben wir in D keine Ausgangsbeschränkungen. Oder gelten im Alpenvorland andere, zusätzliche Regelungen?

Wenn irgend möglich bin ich jeden Tag draußen an der frischen Luft. Mehr oder weniger direkt vom Haus kann ich in die Natur, durch die Wiesen laufen.
Zwar dann grundsätzlich immer die gleiche Runde, aber Ostfriesland ist auch in der tausendsten Wiederholung schön. ;)
Hin und wieder fahren wir einige Meter und sind dann entweder an der Küste oder irgendwo anders in der Natur unterwegs. Dies ist vor allem Zeit, Lust und Wetterabhängig.

Tolle Bilder habt ihr mitgebracht! Bedankt!

Es wird wieder besser werden! Bleibt alle gesund!
Gruß
Bernd (AUR)

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Chorona Dezember 2020

#42 Ungelesener Beitrag von Gigl »

steph hat geschrieben:Ganz herzlichen Dank für deine zauberhaften Bilder Herr Bert Bild

..die hervorragend belegen, dass sich unsere wunderschöne Welt nicht nur mit dem Mopped (er)fahren lässt .. weiter so <daf>
Ich mach es mir einfach und schließe mich Steph's Meinung an! DD

LG
Gigl

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Corona Dezember 2020

#43 Ungelesener Beitrag von Schippy »

qtreiber hat geschrieben:
Noch haben wir in D keine Ausgangsbeschränkungen. Oder gelten im Alpenvorland andere, zusätzliche Regelungen?
Danke für deine Komentare.
Ausgangssperre haben wir hier in BaWü von 20-5:00 Uhr Nachts. Tagsüber darf man schon noch raus. Treffen mit Freunden abends auf ein Bier halt fast nicht möglich. Außer man übernachtet dort :-/
Wenn man dann wie ich Spätaufsteher von 9-18:00 Uhr arbeitet bleibt nicht mal Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang nach dem Abendessen.
Aber ja das geht vorbei.

Gigl hat geschrieben: Ich mach es mir einfach und schließe mich Steph's Meinung an! DD

LG
Danke auch dir Gigl!


Grüßle Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Corona Dezember 2020

#44 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

qtreiber hat geschrieben:Noch haben wir in D keine Ausgangsbeschränkungen. Oder gelten im Alpenvorland andere, zusätzliche Regelungen?
In Bayern haben wir nächtliche Ausgangssperre ab 21 Uhr.
Tagsüber haben wir Ausgangsbeschränkungen. Man braucht einen triftigen Grund, das Haus zu verlassen. Aber es gibt viele mögliche triftige Gründe. Man muß sich halt vorher einen überlegen und darf im Falle einer Kontrolle die Sherrifs nicht blöd anreden, dann gibts keine Probleme und man ist kaum eingeschränkt.

Danke für die schönen Bilder, Herbert! ;)
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Corona Dezember 2020

#45 Ungelesener Beitrag von ryna »

In BaWü ab 20 Uhr. Der Rest ist gleich.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Corona Dezember 2020

#46 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Was nicht heißt, dass man in Bayern auch schon ab 20.00 Uhr daheim bleiben darf... ;)

Und wo sonst nach den Weihnachtsfeiertagen frei nach dem Motto "jeden Tag wo anders...", "die ganze bucklige Verwandtschaft...", "was für ein Stress...", ganz gerne rumgejammert wird, wird es dieses Jahr mal richtig gemütlich, ruhig und heimelig :App:

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Corona Dezember 2020

#47 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Verwandschaftsbesuche sind erlaubt!
Zu Weihnachten bis zu vier Haushalte, aus dem Familienkreis.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“