Corona Dezember 2020

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Chorona Dezember 2020

#17 Ungelesener Beitrag von DirkS »

In Deiner Region war ich heute auch mal wieder unterwegs,
beim Assmann in Lauffen...war teuer, 400k€, aber orange
- dazu noch stilecht und im Trend der Zeit mit einer Stromschachtel
on the road... ;) :lol:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Chorona Dezember 2020

#18 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sab: wunderschöne Bilders und herzlichen Dank fürs Testen der Bank .. sieht bequem aus und die Aussicht is auch nich übel DD

:Sl: find ich deine konsequenten Wandertouren .. da muss ich mich ja echt anstrengen, dass ich nächstes Jahr beim Wandertag dranbleiben kann.. :mrgreen:

..also weiter so <daf>
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Chorona Dezember 2020

#19 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Was mir auffällt, Schippy:
Nach so einem Sternwarten-Besuch mit Anschauungunterricht über Zeit ... überkommt einen da im Hauch der Ewigkeit ein Gefühl der Gelassenheit, was unsere von Hektik so bestimmte Zeit angeht :?:

Bei zwei Bildern von Dir wähnte ich mich in der Schweiz: "Durch diese hohle Gasse muss er kommen". :D

Irgendwie merkwürdig: Seit Du anscheinend nicht mehr Püschologe bist, scheinste mehr zu wandern. :lol:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Chorona Dezember 2020

#20 Ungelesener Beitrag von Schippy »

DirkS hat geschrieben:In Deiner Region war ich heute auch mal wieder unterwegs,
beim Assmann in Lauffen...war teuer, 400k€, aber orange
- dazu noch stilecht und im Trend der Zeit mit einer Stromschachtel
on the road... ;) :lol:
Für dich wie für alle anderen hier gilt: Melden und wenns passt auf nen Kaffe vorbeikommen!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Chorona Dezember 2020

#21 Ungelesener Beitrag von Schippy »

steph hat geschrieben::Sab: wunderschöne Bilders und herzlichen Dank fürs Testen der Bank .. sieht bequem aus und die Aussicht is auch nich übel DD

:Sl: find ich deine konsequenten Wandertouren .. da muss ich mich ja echt anstrengen, dass ich nächstes Jahr beim Wandertag dranbleiben kann.. :mrgreen:

..also weiter so <daf>
Nicht soo viel loben, sonst bilde ich mir wirklich ein dass die 3km „Wandern“ war. :lol:
Danke trotzdem fürs Lob!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

offroad junkie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Dezember 2020, 11:13
Wohnort: Köln

Re: Chorona Dezember 2020

#22 Ungelesener Beitrag von offroad junkie »

Tolle Bilder! :L

Wäre jetzt gerne auch im Urlaub als im Büro
Bücher sind altmodisch, staubig, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals hergeben.

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Chorona Dezember 2020

#23 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Schippy hat geschrieben:
DirkS hat geschrieben:In Deiner Region war ich heute auch mal wieder unterwegs,
beim Assmann in Lauffen...war teuer, 400k€, aber orange
- dazu noch stilecht und im Trend der Zeit mit einer Stromschachtel
on the road... ;) :lol:
Für dich wie für alle anderen hier gilt: Melden und wenns passt auf nen Kaffe vorbeikommen!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Haha, hätte ich nicht einen Kollegen im Auto gehabt, dann hätte ich Dir durchaus damit "drohen" können...
kalt war es auch noch im Nissan eNV200....wegen der Reichweite... ;) :lol:
Danke jedenfalls - wenn ich mal wieder privat in der Ecke bin, komme ich gerne darauf zurück :L
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Chorona Dezember 2020

#24 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Nachdem vor einigen Tagen Sir Ryna ein Foto von einem unheimlich toll aussehenden Heidelbeer Pfannkuchen eingestellt hatte, dachte ich mir "Ja die Grünhütte, da war ich schon lange nicht mehr!" Also Proviant und Wanderschuhe eingepackt und los ging es:

Zuerst ein Blick von der Passhöhe ins Murgtal:
Bild

Dann zurück zum Pakplatz und den Rucksack geschnallt:
Am Parkplatz stand angeschrieben Grünhütte geöffnet.. Dran geglaubt hab ich aber nicht. Egal wir nehmen es wie es kommt. Provant und ein warmer Tee sind im Rucksack.

Der Schilift ist geschlossen:
Bild

Auf dem Hinweg nehmen wir den längeren Weg. Der ausnahmslos als Fahrweg durch den Wald verläuft:
Wir geniessen die schöne Winterlandschaft
Bild

Nach ca 6km an der Grünhütte angekommen: Schön wäre es gewesen.... Aber Coronabedingt ist die Hütte seit November schon geschlossen.
Irgendwann müssen wir wiederkommen:
Bild

Der Rückweg dann durch das Hochmoor und am See entlang. Das ist zu jeder Jahreszeit wunderschön anzusehen:
Bild

Bild

Nach ca 5,5km kommen wir wieder am Parkplatz an:
Bild

Nun rasch noch mal hoch auf die Passhöhe. Die Sonne steht schon ganz schön tief. Zwischendrinn zieht der Nebel bis zu uns hoch um dann wieder zu verschwinden. Ein herrliches Schauspiel. Aber auch ganz schön kalt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg haben wir uns dann die MAX-Stufe der Sitzheizung gegönnt. Ein schöner Tag war das wieder.

Viel Spaß beim Bilder schauen!

Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“