Griechenland - Peloponnes

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Griechenland - Peloponnes

#33 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Den Film hab ich neben einigen anderen von Dir noch in meiner YouTube-Wiedergabeliste gespeichert. Irgendwann werden wieder Zeiten kommen, in denen ich mir die Filme mit Genuss reinziehen kann. Auf diesen passenden Zeitpunkt will ich warten. :L Ich weiß jetzt schon, dass mir die Filme dann große Freude bereiten werden.

Zurzeit fällt mir das noch eher schwer - obwohl Reisefilme auch stimmungserhellend sein können, habe ich gemerkt, dass der Spaß daran getrübt werden kann, wenn ich sie mir in mieser Corona-Stimmung anschaue. Da schaue ich mir stattdessen lieber irgend welchen "Schrott" auf YouTube an, bei dem ich abschalten kann. Bzw. jetzt, wo die Jahreszeit dafür ist, bleibt YouTube aus und ich gehe raus.

Der nächste Video-Winter kommt bestimmt, und dann hoffentlich mit besserer Stimmung! :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Griechenland - Peloponnes

#34 Ungelesener Beitrag von Karim »

Heiner, kann ich vollends nachvollziehen. Der nächste Winter samt einhergehenden Schmuddelwetter kommt und man wird automatisch wieder mehr Zeit vor der "Flimmerkiste" verbringen. Ich habe auch noch Festplatten mit Rohmaterial, welches ich schneiden "müsste", aber momentan ist es draussen einfach schöner... :D

Wir "sehen" uns im Winter... bis dahin eine schöne, gute und erlebnisreiche Zeit! 🏍☀️✌🏻

(P.S.: Ach was ist das toll, dass man jetzt Emojis direkt von der Tastatur einfügen kann.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Griechenland - Peloponnes

#35 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Karim hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 12:15 "Flimmerkiste"
Roxi ist doch keine "Flimmerkiste"! :? ;) :) :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Griechenland - Peloponnes

#36 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hey Karim,

erst war ich an einem Film über Griechenland nicht sonderlich interessiert - als Ziel für mich einfach zu weit weg.
Heute war trotzdem die Zeit reif und ich klickte mal drauf.

Und natürlich - war ja nicht anders zu erwarten ;) - war ich ab den ersten Sequenzen schon richtig neugierig.
Interessant fand ich z.B. gleich mal, dass man ab Venedig per Fähre dort hin schippern kann.

Deine Art des Filmens ist natürlich weit mehr, als was man im Hobbybereich erwartet.
Besonders faszinierend fand ich die Sequenzen, in denen die Drohne hinter Euch her flog... und das noch mit Blick auf das Meer... richtig schön :Ni:
Und Deine Kommentare haben sogar mich als Kulturbanause interessiert... OK, fast alle :mrgreen:

Dass die Fähre ca. einen Tag und eine Nacht unterwegs ist, konnte ich gleich mal selbst ergoogeln.
Interessant wäre jetzt noch, ob eine Tour dort hin z.B. schon im Februar Sinn machen würde.

Also Karim, herzlichen Dank für Appetit machen :Sl:

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Griechenland - Peloponnes

#37 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Andreas, das ist nicht zu weit weg…gut 5 Tage reichen nicht, aber 8-10 ist machbar… Ancona-Igoumenitsa-Ancona bringt Dir fast zwei Tage mehr Fahrspaß wie VenedigPatras…musste selbst mal so eine Aktion zwischendurch machen…..da war ich auch noch im Autobusiness und das Ticket musste weg, bevor es verfällt…
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Griechenland - Peloponnes

#38 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Andreas W. hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 19:43 Interessant wäre jetzt noch, ob eine Tour dort hin z.B. schon im Februar Sinn machen würde.
Wohl nur in Küstennähe.
Griechenland im Mai 2019:
viewtopic.php?f=39&t=9237&start=30
Bild
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Griechenland - Peloponnes

#39 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Karim,

Deinen Film hab ich ja schon bei Erscheinen gelobt, anders kann man Deine Filme ja nicht bewerten, ich finde was Reisedoku. angeht mit das Beste was man finden kann. :Sl:

Nicht weniger schön Deine Fotos, tolle Landschaften und der immer wieder bezaubernden Roxy (Pluspunkte :Ju: ) garniert mit dazugehörigem sehr informativem Reisebericht. DD

Was die Propaganda der politisch aktiven Spinner-Gruppen angeht ...geht mir im Geiste einfach die Klospülung runter, keine Kalorie verschwende ich an diese Bande.

Weitermachen, genau so!

Besten Dank & Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Griechenland - Peloponnes

#40 Ungelesener Beitrag von Karim »

Andreas W. hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 19:43Also Karim, herzlichen Dank für Appetit machen :Sl:
Vielen lieben Dank für Dein Feedback, Andreas! Bild Was die Reisezeit betrifft, so ist in einem Klimadiagramm der Februar mit der niedrigsten Temperatur und auch den meisten Regentagen je Monat (10) angegeben. Nicht gerade Motorradwetter. Ich hätte es wärmer erwartet, da die Peloponnes auf der gleichen Höhe wie Alicante sind und wir dort schon eine Winterflucht hatten mit bis zu 22 Grad tagsüber.
Mimoto hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 11:26 Nicht weniger schön Deine Fotos, tolle Landschaften und der immer wieder bezaubernden Roxy (Pluspunkte :Ju: ) garniert mit dazugehörigem sehr informativem Reisebericht. DD
Vielen lieben Dank, Micha! Bild Griechenland im Mai, das hat unglaublich kräftige Farben geboten. Alles hat geblüht und war im sattesten Grün. Wirklich herrlich. Wir sind Anfang Juli in Sardinien gewesen, da hatte die Sonne schon einiges verbrannt. Wieder völlig andere Farben.
DirkS hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 22:07 Ancona-Igoumenitsa-Ancona bringt Dir fast zwei Tage mehr Fahrspaß wie VenedigPatras…
Darüber hatten wir auf dem Schiff auch nachgedacht: Für die Strecke von Igoumenitsa nach Patras braucht das Schiff ca. 10 Stunden, weil es auch noch ungünstig ein paar Bogen um Inseln schlagen muss. Die gleiche Strecke auf der sehr guten und auch leeren griechischen Autobahn sind 267km, die mit 3h 8min angegeben sind. Hinsichtlich der Zeit ist es also zu überlegen, ob man nicht Igoumenitsa schon von Bord geht.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“