Griechenland - Peloponnes

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Griechenland - Peloponnes

#41 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hab vielleicht ne blöde Frage:
Für die Strecke von Igoumenitsa nach Patras braucht das Schiff ca. 10 Stunden, weil es auch noch ungünstig ein paar Bogen um Inseln schlagen muss. Die gleiche Strecke auf der sehr guten und auch leeren griechischen Autobahn sind 267km, die mit 3h 8min angegeben sind. Hinsichtlich der Zeit ist es also zu überlegen, ob man nicht Igoumenitsa schon von Bord geht.
Wenn man Zeit hat:
Wie würdest Du die Idee beurteilen?:
Mit dem Moped durch fast ganz Italien nach Brindisi. Mit der Fähre nach Igoumenitsa. Mit dem Moped durch Griechenland, dann Peloponnes erkunden und dann von Patras mit der Fähre nach Venedig.
Ich könnt mir vorstellen, dass man da auf der langen Fährenrückfahrt viel Zeit zum "sacken lassen" hat und im Mai sind die Fähren vermutlich nicht voll besetzt.
Ist bloß so 'n Hirnfloh und ich bin mir nicht sicher, ob's im Mai mit dem Moped von München nach Brindisi wirklich Spaß macht und glaube mittlerweile, so beim Schreiben, dass es sinnvoller ist, mit dem WoMo zu nem Campingplatz bei Venedig zu fahren.
Mit dem Moped zur Fähre: Venedig - Patras.
Mit dem Moped Peleponnes erkunden, dann durch Griechenland bis Igoumenitsa. Mit der Fähre nach Brindisi und dann gemütlich 2, 3 Wochen später, also Ende Mai, Anfang Juni mit dem Moped zum WoMo bei Venedig.
Du merkst natürlich, dass uns "euer Griechenland" angefixt hat und, wahrscheinlich haben mir die Hirnflöhe beim Schreiben schon selbst die Antwort gegeben.
Karim, ihr macht uns ganz wuschig, aber trotzdem tät mich Deine Meinung interessieren. - Eilt aber nicht.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 20:06
Wohnort: Ratingen

Re: Griechenland - Peloponnes

#42 Ungelesener Beitrag von holli12 »

Hallo Karim,

wieder so ein schöner Film! Toll anzuschauen - klasse gemacht. Und was eine schöne Gegend!

Wie bekommst du den "Stick" aus dem Film gerechnet? Habe echt gegrübelt was da fehlt die ersten Szenen! ;-)
Und die Follow Funktion der Drohne ist echt der Hammer, was für geniale Bilder.

vG holli
... old habits die hard!

Benutzeravatar
Hydiver
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. April 2022, 10:18

Re: Griechenland - Peloponnes

#43 Ungelesener Beitrag von Hydiver »

Hallo Karim,
vielen Dank für dieses absolut unterhaltsame, informative und professionelle Video.

In Vorbereitung meiner Griechenlandreise im April habe ich noch mehr Lust und Vorfreude bekommen.

Allzeit gute Fahrt


Grüße aus dem Altmühltal
IT´S YOUR ROAD
OTHER´S CAN RIDE IT WITH YOU
BUT NO ONE CAN RIDE IT FOR YOU

Reisebike: Triumph Tiger 800 XC, Ducati Multistrada 950

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Griechenland - Peloponnes

#44 Ungelesener Beitrag von Karim »

Herzlichsten Dank für euer Feedback! 🙏🏻☺️ Wünsche euch eine schöne Reise nach Griechenland 🇬🇷 Hat mir unglaublich gut dort gefallen (was auch stark an der unaufdringlichen Art der Griechen liegt) und ich wünsche mir dort noch einmal hinzukommen.

Schönen Winter!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“