Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide

#25 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..über die Höhenwiesen, wunderbar, sehr schöne Tour. :App: :Sab:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide

#26 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Weiter geht´s ;-)
nairolF hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 21:08 Sehr schicke Bilder Simon :)
Danke nairolF :mrgreen:
heiko aus hb hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 21:31 Hallo Simon,

schön mal wieder was aus Rumänien zu sehen, ist schon viel zu lange her das ich dort mal war.
Ich hatte in den 90er Jahren mal eine DR 650 mit der ich 13.000 km durch Australien gefahren bin, leider ging an der Karre alles mögliche kaputt. Daher war die DR für mich ein rotes Tuch. 2010 bin ich dann mit einer Leih DR 650 in Namibia unterwegs gewesen, die war zwar etwas schlapp aber im Gelände sehr gutmütig zu bewegen, was mich doch ziemlich überrascht hat. Das hat die DR doch etwas rehabilitiert.

Viele Grüße Heiko
Ja - sie zickt schon gerne rum. Am Ende werde ich noch mal darauf zurück kommen :mrgreen:
BildIMG_20210515_190152 by SalverTere, auf Flickr
Dr. Doolittle hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 22:50
Gerne, und das nicht nur wegen CRF, XL600V ... auch eine DR steht in meinem Fuhrpark. Unsere sind halt nicht so alt wie deine (96/98er). Ist halt eine ziemliche Strecke zw. dir und mir ... aber im Sommer mal. <daf>
Bis dahin ... wenn du Fragen hast, gerne per PN. Bei so einem Umbau muss man eh vorher mal schauen, dass man sich die notwendigen Teile (möglichst preisgünstig) besorgt, dass man dann in einem Zuge umbauen kann. Sonst ist das eine "Neverending Story".
[/quote]
Vorgemerkt DD ,
GS Peter hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 12:06 Hallo Simon,

tolle Bilder und, wie man auf jedem Foto sieht, hattet ihr immer viel Spaß. <daf>

Habe auch über DR 500, DR 600 und DR 650 von 1989 bis 2001 die ganze Einzylinderpalette von Suzi gefahren. Meistens waren wir am Gardasee unterwegs und haben, da durften wir noch, alles was es an Schotter gab, unter die Räder genommen.

Seit ihr direkt aus WÜ? Vielleicht sieht man sich ja unterwegs mal, würde mich freuen. DD
Ich wohne draußen auf dem Land - zwischen Würzburg und Schweinfurt, nähe Unterpleichfeld, Bergtheim.
Aber sehen wohl dann erst im neuen Jahr - im Moment ist alles zerlegt - Winterputz steht an :mrgreen:
BildPXL_20211126_154931470 by SalverTere, auf Flickr
Alain Delon hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 15:34 Hallo Simon

Wunderschöner Reisebericht und tolle Bilder!!! Eine Reise ganz nach meinem Geschmack....ich bewundere euren Mut und Können, denn mir wären eure Mopeds ein bisschen zu schwer. Wenig Gepäck sieht bei uns auch anders aus..... :D

Liebe Grüsse

Alain Delon
Ach was - es geht immer mehr :mrgreen:
Dieses Jahr im September/Oktober:
Bild2021-11-26_07-52-34 by SalverTere, auf Flickr
BildIMG-20210925-WA0003 by SalverTere, auf Flickr
BildIMG-20210925-WA0001 by SalverTere, auf Flickr
Aber das ist eine andere längere Geschichte :Pr:
barney hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 18:02 Hallo Simon,

eine wunderbare Ablenkung in der tristen Vorweihnachtzeit, leidenschaftlich und lebendig geschrieben :L :L :L :L :L
Bisher habe ich rumänische Erde nur an den Stollen meiner EXC kleben gehabt, eine Überlandtour mit dem Reisemotorrad könnte ich mir auch gut vorstellen :)
OK, bei den nicht staubfreien Etappen würde meine bEvA vermutlich streiken, aber ggfls. ergibt sich ja einmal eine Mehrpersonen-Tour mit entsprechenden Routen-Varianten für mehr oder weniger "Offroad"-Begeisterte DD

Ich freue mich auf die Fortsetzung(en) <daf>

Ciao Bernd
Rumänien ist noch sehr offen gegenüber Enduristsen - trotzdem bleibt die Zeit dort auch nicht stehen, einmal wurden wir von einem Ranger/Förster angehalten und hat uns kontrolliert - da wir ihn aber nicht verstanden haben und er uns nicht - durften wir weiter.
Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 08:35 ..über die Höhenwiesen, wunderbar, sehr schöne Tour. :App: :Sab:

Beste Grüße
War der geilste Abschnitt auf dieser Reise.... die schon langsam zu Ende geht :cry:


Beginnen wir aber erst mal mit dem vorletzten Tag ;-)
Am nächsten Morgen gings dann noch zum See Bolboci Lake BildDSC_0787-Pano by SalverTere, auf Flickr

Dieser wurde einmal umrundet und gab noch mal ein paar schöne Fotomotive:
BildDSC_0801 by SalverTere, auf Flickr
Elegante, dreidimensionale Linienführung - Sinnliche Klarheit & moderner Luxus – das ist eine Suzuki DR600 SN41A.

BildDSC_0812 by SalverTere, auf Flickr
BildIMG_20191003_104543 by SalverTere, auf Flickr

Danach gings weiter auf den TET den wir wieder kreuzten – leider wieder Schottergeballer, aber diesmal hats echt Laune gemacht.
Man hatte guten Grip und konnte es gut laufen lassen und so manchen Blödsinn anstellen.
BildDSC_0829 by SalverTere, auf Flickr
Leider verließ uns am Nachmittag wieder die Sonne und wir schauten das wir langsam unsere letzte – für diesen Urlaub – Unterkunft suchten.
BildDSC_0832 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0835 by SalverTere, auf Flickr

Wir wissen nicht, welche Absichten das Hotel verfolgt, aber war trotzdem okay sogar mit eigenem Pool und direkt am Fuße der Transfăgărășan – die Stand nämlich am nächsten Tag an.
BildIMG_20191003_185215 by SalverTere, auf Flickr
https://g.page/pensiuneadracula?share - Pensiunea Dracula
Nett waren sie auf jedenfalls!

Tja – und dann war er gekommen - der letzte Tag.
Man musste gar nicht früh aus dem Fenster schauen um zu sehen das es regnet, man hörte es bereits.
Unten am Frühstück schändeten wir noch ordentlich Zeit am Buffet in der Hoffnung das es aufhört oder zumindest weniger wird.
Es half alles nix.
Wir packten unsere sieben Sachen und mussten dann wohl los ;-)
Die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Ich hatte das Glück die Straße schon mal gefahren zu sein. (hier zu sehen: viewtopic.php?f=39&t=7092)
Von daher ärgerte ich mich nur darüber das es Arschkalt und Nass ist.
Das gute an der DR sie hat integrierte Griffheizung - ab Werk, aber nur für die linke Hand.
Man kann wunderbar die Hand während des fahrens um den Zylinder legen :mrgreen:
Die anderen wussten nicht mal was sie hier verpassen an Aussicht – weil man hat sowieso nix gesehen. Der Nebel war überall.
Ein Foto oben im schützenden Tunnel.
BildDSC_0846 by SalverTere, auf Flickr
Und zwei oben auf dem Parkplatz:
BildDSC_0847 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0848 by SalverTere, auf Flickr
Wo dann der Parkwächter uns zamgestaucht hat das wir uns hier verziehen sollen – das ist nur für zahlende Gäste und wir sollen Platz machen. Als ob da heut jemand kommt…
Es war echt bitter kalt und es zog durch jede Ritze.

Tja – dann Bergab gings dann wirklich im Schleichgang und Glück dem der eine Griffheizung hat.
Es ging dann direkt zurück nach Sibiu zur Firma von Florian wo unser Auto und Hänger stand.
Die Bikes waren schnell verladen und die Klamotten verstaut.
BildIMG_20191004_145211(1) by SalverTere, auf Flickr

Nach einem guten Abendessen gings dann um ca. 17 Uhr ab auf die Bahn.
Gute 1400km lagen noch vor uns.
Zum Glück hatten wir die Landstraßenkilometer in Rumänien noch bei Helligkeit vor uns:
BildIMG_20191004_190517 by SalverTere, auf Flickr
Nachts ist das dort kein Spaß – das hatten wir auf der Hinfahrt, du siehst einfach nichts und die Überholen immer und überall das dir angst und bange wird.

Die Nacht war lange aber gegen 08 Uhr morgen war es dann soweit ein Abschiedsfoto zu knipsen.
Aber wie immer an dieser Stelle, kurz innehalten.

Diesmal ein etwas ungewohntes Motiv:
Kurzer Check - alles noch dran, keine gravierenden Unfälle, keine verletzten – alle wieder heile zu Hause angekommen und wir hatten jeden Tag unseren Spaß.
Das ist doch das wichtigste!
Knapp 3,5tkm ohne "nennenswerte" Defekte :mrgreen:

BildDSC_0855 by SalverTere, auf Flickr


Jeden Tag hat meine echt mit am meisten zicken gemacht beim morgendlichen ankicken.
Wir laden Sie ab, ich steig auf – bin schon gewohnt den Helm gar nicht gleich aufzusetzen.
Erster Kick und die Diva läuft.
Ich werd verrückt!

Jetzt aber heim und erst mal schlafen!
Vielen Dank für´s lesen und ein ruhiges entspanntes Wochenende!

Aber trotzdem - Ich könnt schon wieder…. Losfahren!
Bild
Viele Grüße!
Simon :Flu:


Kleiner Nachtrag folgt noch die Tage :L
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide

#27 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Hat Spaß gemacht, hier mitzulesen! :Sl:
Danke für den tollen Bericht! DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide

#28 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse Story !
Danke fürs reinstellen !!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide

#29 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

Danke fürs Mitnehmen! :Pr:

Auch wenn es nicht optimal gelaufen ist scheint die Stimmung gut gewesen zu sein - prima! Mir ist beim Lesen grinsend eingefallen warum ich auf eine Enduro mit Daumenkicker umgestiegen bin. :D

Täuscht es oder haben euch die Strecken abseits des TET mehr Spass gemacht?

Seid ihr von Sibiu nicht über die Autobahn nach Szeged gefahren? Die müsste inzwischen doch fertiggestellt sein.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide

#30 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Frido hat geschrieben: Samstag 27. November 2021, 02:21 Mir ist beim Lesen grinsend eingefallen warum ich auf eine Enduro mit Daumenkicker umgestiegen bin. :D
So seh ich das auch. :D Nie mehr ohne E-Starter ... pfeif auf die paar Kilo.

@SalverTere
Danke für den Rumänienbericht. Tolle Fotos von einem schönen Land. Ich denke, wir wollen da auch bald mal wieder hin - da gibts noch soviel zu entdecken.

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide

#31 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Simon,

Was für eine tolle Erzählung die einen tristen Morgen verschönt.

Toll erzählt, tolles Team und klasse Photos.

Danke dafür und ich freue mich auf Deine nächste Erzählung :kno: :Flu:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide

#32 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Kurz und knapp: Daumen hoch! :L :L :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“