Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#9 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

2wheeler hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 23:23 Ach ja

Reifenwechsel in der Mittagshitze. Das wollte ich schon immer mal machen. :lol: Jetzt wo Ihr es gemacht habt , ist mein Bedürfnis stark gesunken.
Aber es war ganz sicher eine sehr Interresante Tour. Ich hoffe Ihr wart nicht so schnell unterwegs wie die Schildkröten :lol: :lol: Darum heisst ein Reiseforum auch Reiseforum, weil man von solchen Reisen viel Lernen kann DD DD
Hi 2 Wheeler, ich kann Dir das echt empfehlen, Schlauchreifen in der Mittagshitze zu wechseln macht dich echt lebendig :lol: :lol: ... das war echt ein Mist hoch 3. Und dabei hatte ich vorher auf einer Schrottfelge extra geübt. Zum Tempo: Eher "flotte Biene" statt "Rennschildkröte" und die Lernkurve war auf allen Ebenen extrem hoch. Es war wie gesagt eine unvergessene Tour. Herzliche Grüße Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#10 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 00:20
Deine Idee ist großartig. Sie würden die Vergangenheit mit der Gegenwart und Zukunft verbinden - wenn die Pfade gemeinsam angelegt und gepflegt würden. Die Kosten der Umsetzung dieser Idee wäre im Verhältnis zum dem was sie zur Völkerverständigung beitrügen, echte Peanuts.
Hi Max, wieder einmal besten Dank für Deine Rückmeldung und die Bestärkung. Es ist wirklich eine tolle Idee, gerade zu diesen Zeiten. Und dann eine nicht enden wollende Menschenkette, die auf diesen Pfaden wandert. Ja, das wäre was...
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#11 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 00:20 Oifach a Traumtour, würde der Grieche mit den schlohweißen dichten Haaren, der bei Daimler g'schafft hat, sagen. :D :o

Dann einen prominenten Reiseführer nach Lechovo gehabt. Kostenlosen Geschichtsunterricht bekommen und sicher positiv überrascht worden vom nicht nachtragenden Wesen der Einheimischen, die fest an ein Europa glauben und gemeinsame Projekte wie den Friedenspfad tatkräftig unterstützen.

Von der Halbinsel Pilion hab ich schon einiges gelesen aber Trikeri muss ein Wasser-Stein gewordener Traum sein. Großer Glückwunsch für's Finden!!!

Max
Pilion und Trikeri ist echt der Hammer. Solltet Ihr Gelegenheit haben, dorthin zu reisen, bucht Euch in Trikeri ein und bleibt eine Nacht. Es ist ein Traum.
Ja, der Carsten hat uns da einen Einblick ermöglicht, der unseren Blick enorm geweitet hat. Wie war das doch mit dem Reisen und dem Horizont? Du bringst es mal wieder herrlich auf den Punkt "Oifach a Traumtour" :L :L
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#12 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 00:20
So ist sie halt, die Heldenverehrung. Wenn einer 300 Männer opfert und verliert ist's ein Held; wenn er kapituliert ist's ein Feigling und geht nicht oder eben als solcher in die Geschichte ein. Und diese Heldenverehrung hält ich schon über 2.500 Jahre. Irgendwie haben wir doch ein Rad ab.
Ein fettes Rad haben wir ab und wer diesen Heldenkram im Laufe der Geschichte für seine eigene Zwecke so instrumentalisiert hat, macht das alles noch gruseliger. Man muss da stehen, nach oben schauen und sich genau diese Gedanken machen. Top auf den Punkt gemacht Max.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#13 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Liane hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 11:05 Eine tolle Tour habt ihr gamacht :L :L :L

Danke fü's zeigen!
Danke Dir Liane, es war eine Tour, die uns beiden so viele gemeinsame Erlebnisse geschenkt hat.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#14 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 00:20 10 Tage - mit An- und Abreise wahrscheinlich 14.
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass das was ihr in den paar Tagen für Eindrücke gesammelt habt "normale" Menschen wahrscheinlich nicht in einem Jahr erleben.
Es waren genau drei Wochen, die wir zu einer Zeit gemacht hatten, als mein Sohn coronabedingt seine Ausbildungsstelle verloren hatte. Da kamen diese Eindrücke gerade recht und die haben ihn enorm wieder aufgebaut.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Es waren genau drei Wochen, die wir zu einer Zeit gemacht hatten, als mein Sohn coronabedingt seine Ausbildungsstelle verloren hatte. Da kamen diese Eindrücke gerade recht und die haben ihn enorm wieder aufgebaut.

Nur meine (spontane) Meinung.
Natürlich ist es kein Glücksfall wenn Jona wegen Corona seine Ausbildungsstelle verloren hat.
Aber ihr habt es perfekt gemacht. Reisen - das hilft auf jeden Fall gegen Grübelei und ggf. depressiven Gedanken.
UND: ich spekuliere mal, dass ihm die drei Wochen mit ALLEM (Reiseerlebnisse und mit Dir - ich vermute mal - als väterlicher Freund zusammenzusein) für's Leben mehr gebracht haben, als 3 Wochen Ausbildung.

Perfekt gemacht. (Perfekt = Besser geht's nicht) :Ni: :Ni:

:L :L :L DD DD DD :Sl: :Sl: :Sl:
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#16 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 21:07 Es waren genau drei Wochen, die wir zu einer Zeit gemacht hatten, als mein Sohn coronabedingt seine Ausbildungsstelle verloren hatte. Da kamen diese Eindrücke gerade recht und die haben ihn enorm wieder aufgebaut.

Nur meine (spontane) Meinung.
Natürlich ist es kein Glücksfall wenn Jona wegen Corona seine Ausbildungsstelle verloren hat.
Aber ihr habt es perfekt gemacht. Reisen - das hilft auf jeden Fall gegen Grübelei und ggf. depressiven Gedanken.
UND: ich spekuliere mal, dass ihm die drei Wochen mit ALLEM (Reiseerlebnisse und mit Dir - ich vermute mal - als väterlicher Freund zusammenzusein) für's Leben mehr gebracht haben, als 3 Wochen Ausbildung.

Perfekt gemacht. (Perfekt = Besser geht's nicht) :Ni: :Ni:

:L :L :L DD DD DD :Sl: :Sl: :Sl:
Max
Tja, wie Du den Nagel immer auf den Kopf triffst :Sl: Hast ein echt feines Gespür.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“