Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#17 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

JvS-105 hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 18:27 Griechenland .. hat mich in der Kindheit mit seinen ganzen spannenden Geschichten rund um Sparta, Herkules, den Göttern und den schönen Frauen in weissen Gewändern immer fasziniert. Aber ich war noch nie dort ..

Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Erlebnis-Bericht. Die Liste mit den "Da muss ich mal hin"-Punkten wurde soeben erweitert.
Beste Grüsse aus Südtirol,

JvS
Hey Jürgen, besten Dank für Deine Rückmeldung und wie gut, dass dieses Reiseziel es auf Deine Liste geschafft hat. Ich verspreche Dir, es wird eine Reise zu den spannenden Geschichten und den zu den schönen Frauen in weißen Gewändern.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#18 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

JvS-105 hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 18:30 :L :L :L

Mit dem grössten Vergnügen!
Wie war das doch gleich … ach ja …“ So nehmet auch mich zum Genossen an, Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte."
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#19 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Vanmel hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 16:52 Schöner Bericht einer tollen Tour, die auch sicher die Vater und Sohn Beziehung gefördert hat :L :Ju:
Danke Dir und ja, absolut und nur weil wir beide was zusammen gemacht haben was uns beide gleichermaßen Spaß gemacht hat, da hat keiner dem anderen irgendeinen Gefallen getan. Wie zwei Kumpels die Freude daran haben zusammen was zu unternehmen.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#20 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Alex,

wau, da war ja alles dabei von Schildkröten und Platten (Schildkröten?), natürlich meine ich den Plattfuss. :lol:
Vater und Sohne ne tolle Sache wenns auch mit den Müttern nicht selten zu Problemen führt, man selber ja auch sich die Freiheit nicht nehmen lässt aber doch auch die Sorge beim eigen Fleisch und Blut schon mit schwimmt. :oops: ...so war es jedenfalls bei uns.

Griechenland, die Klöster wunderbare Ecke mir vollkommen unbekannt. :App:

Danke fürs Präsentieren dieser schönen Reise. DD

Beste Grüße :Pr:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#21 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese spannende Reise! Nach diversen Berichten hier im Forum steht Griechenland für uns das nächste Jahr auf dem Reiseplan und eine grobe Route haben wir schon, die wir dank Deines Inputs ein wenig angepasst haben (der Katara-Pass ist gestrichen :lol: , dafür kommt Trikeri dazu!)

Für Deinen Sohn war es sicher genau das Richtige, um auf andere Gedanken zu kommen und ich hoffe, er ist jetzt ausbildungstechnisch wieder gut untergebracht. Aber wenn man sich schon so eine Auszeit nehmen kann, dann sollte man das nutzen! Und ihr habt das perfekt getan.

Euer Abstecher nach Lechovo war sehr berührend. Ich muss immer hart schlucken, wenn ich diese Geschichten aus einer gar nicht so weit entfernten Vergangenheit lese. Umso schöner die Idee der Friedenswege und die Bereitschaft der Menschen, sich die Hand zu reichen.

Danke für den wie immer super geschriebenen Bericht - wird's dazu auch einen Film geben?
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#22 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Eigentlich wurde zu eurer gemeinsamen Reise schon alles gesagt, noch dazu mit ausführlichen Antworten von dir. Alex, abgesehen des Geschenkes, mit dem eigenen Sohn zu Reisen, verstehst du es, vieles in einem zu erleben. Geht natürlich nur, wenn auch die Sinne dafür geschärft sind und man für alles offen ist. Dann noch die Kunst des Schreibens zu verstehen runden die Berichte ab.

Herzlichen Dank dafür und auch danke für das Setzen neuer Highlights, wie der Ort Trikeri, an dem ich auch bestimmt für kurze Zeit bleiben werde. Wenn auch erst übernächstes Jahr.
DD :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#23 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Toller Bericht - und so etwas schweißt zusammen. Dann noch zur passenden Zeit (für den Junior)!

Auch wenn ich immer versuche meine Jungs von dem Motorradfahren abzuhalten, bzw. den letztverbliebenden Motorradnutzer davon abzubringen, bleiben mir die wenigen gemeinsamen Touren in guter Erinnerung. Angst um den Junior hatte ich während dieser Touren so gut wie nie. Schön gezogen, Linien gezeigt, wenn er zu weit weg war ans Hinterrad gewunken und hin und wieder kleine Hinweise gegeben. Auch die Jungs haben das genossen.
Das gemeinsame Fahren und die gemeinsame Zeit. 2021 waren mal wieder wir zu zweit kurz im Harz unterwegs.
Jetzt haben sie als Familienväter einiges mehr und wichtigere Dinge um die Ohren.

Danke für das Zeigen! :)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#24 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Eigentlich wollte ich erst mal nur so quer drüberlesen.
Das hat nicht geklappt.
Jedes einzelne Wort hab ich verschlungen. Und auf einmal hatte ich ne Menge Bilder vor Augen.
So toll geschrieben, wieder einmal DD
Danke dafür!
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“