Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#25 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Ja, Griechenland ist schon klasse! DD <daf>
Danke fürs hoch holen eigener Erinnerungen, auch an Pilion!


Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 08:33 Griechenland, die Klöster wunderbare Ecke mir vollkommen unbekannt. :App:
http://forum.mikemoto.de/viewtopic.php?f=39&t=9237
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#26 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

pässefahrer hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 18:28 Ja, Griechenland ist schon klasse! DD <daf>
Danke fürs hoch holen eigener Erinnerungen, auch an Pilion!


Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 08:33 Griechenland, die Klöster wunderbare Ecke mir vollkommen unbekannt. :App:
http://forum.mikemoto.de/viewtopic.php?f=39&t=9237

..selbst James Bond hat sie mir schon gezeigt, ich war halt noch nie da.
Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#27 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Rainisbistro hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 13:53 Eigentlich wollte ich erst mal nur so quer drüberlesen.
Das hat nicht geklappt.
Jedes einzelne Wort hab ich verschlungen. Und auf einmal hatte ich ne Menge Bilder vor Augen.
So toll geschrieben, wieder einmal DD
Danke dafür!
Danke Dir herzlich Raini!
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#28 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

alexonroad hat geschrieben: Samstag 7. Mai 2022, 23:27
Rainisbistro hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 13:53 Eigentlich wollte ich erst mal nur so quer drüberlesen.
Das hat nicht geklappt.
Jedes einzelne Wort hab ich verschlungen. Und auf einmal hatte ich ne Menge Bilder vor Augen.
So toll geschrieben, wieder einmal DD
Danke dafür!
Danke Dir herzlich Raini fürs Schlingen.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#29 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

qtreiber hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 10:00 Toller Bericht - und so etwas schweißt zusammen. Dann noch zur passenden Zeit (für den Junior)!

Auch wenn ich immer versuche meine Jungs von dem Motorradfahren abzuhalten, bzw. den letztverbliebenden Motorradnutzer davon abzubringen, bleiben mir die wenigen gemeinsamen Touren in guter Erinnerung. Angst um den Junior hatte ich während dieser Touren so gut wie nie. Schön gezogen, Linien gezeigt, wenn er zu weit weg war ans Hinterrad gewunken und hin und wieder kleine Hinweise gegeben. Auch die Jungs haben das genossen.
Das gemeinsame Fahren und die gemeinsame Zeit. 2021 waren mal wieder wir zu zweit kurz im Harz unterwegs.
Jetzt haben sie als Familienväter einiges mehr und wichtigere Dinge um die Ohren.

Danke für das Zeigen! :)

Gerne und ja, das schweißt echt zusammen. Jetzt im Juni gehen wir beiden wieder auf Tour für 10 Tage. Es sind so herzliche Momente, ganz so wie du schreibst, sie bleiben in Erinnerung. Super, dass ihr ab und zu noch Eure Ausflüge macht. Gerade Familienväter müssen ja ab und zu auch mal raus. Herzliche Grüße Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#30 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Savethefreaks hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 09:14 Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese spannende Reise! Nach diversen Berichten hier im Forum steht Griechenland für uns das nächste Jahr auf dem Reiseplan und eine grobe Route haben wir schon, die wir dank Deines Inputs ein wenig angepasst haben (der Katara-Pass ist gestrichen :lol: , dafür kommt Trikeri dazu!)

Für Deinen Sohn war es sicher genau das Richtige, um auf andere Gedanken zu kommen und ich hoffe, er ist jetzt ausbildungstechnisch wieder gut untergebracht. Aber wenn man sich schon so eine Auszeit nehmen kann, dann sollte man das nutzen! Und ihr habt das perfekt getan.

Euer Abstecher nach Lechovo war sehr berührend. Ich muss immer hart schlucken, wenn ich diese Geschichten aus einer gar nicht so weit entfernten Vergangenheit lese. Umso schöner die Idee der Friedenswege und die Bereitschaft der Menschen, sich die Hand zu reichen.

Danke für den wie immer super geschriebenen Bericht - wird's dazu auch einen Film geben?
Danke Dir fürs Lesen! Super auch, dass Ihr nach GR fahrt und Trikeri besucht! Unbedingt dort übernachten und in einem der Fischrestaurants auf der Mole speisen. Ein FIlm wird es auf jeden Fall geben .... ich habe 1 TB Filmmaterial von der Tour, das muss ja irgendwann mal verarbeitet werden. ich bedanke mich schon mal vorab für die Geduld. Liebe Grüße Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#31 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Chris aus Leonding hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 09:32 Eigentlich wurde zu eurer gemeinsamen Reise schon alles gesagt, noch dazu mit ausführlichen Antworten von dir. Alex, abgesehen des Geschenkes, mit dem eigenen Sohn zu Reisen, verstehst du es, vieles in einem zu erleben. Geht natürlich nur, wenn auch die Sinne dafür geschärft sind und man für alles offen ist. Dann noch die Kunst des Schreibens zu verstehen runden die Berichte ab.

Herzlichen Dank dafür und auch danke für das Setzen neuer Highlights, wie der Ort Trikeri, an dem ich auch bestimmt für kurze Zeit bleiben werde. Wenn auch erst übernächstes Jahr.
DD :Sl:
Ganz herzlichen Dank <daf> Chris. Und unbedingt nach Trikeri :D :D
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#32 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow was für eine Reise, was für Erlebnisse.
Da war ja alles dabei was man sich vorstellen kann.

Die “Niederlage“ beim Reifen flicken habt ihr gut gelöst. Ohne 3 lange Montiereisen ist ein TourenEnduro Reifen kaum montierbar. Das ist zu Hause in der Garage schon immer eine Herausforderung. Bin da echt froh um die schlauchlosen Ausführungen.

Der Spontane Ausflug mit dem Botschafter war sicher ein lange haftend bleibendes Erlebnis. Rückt es doch die ganzen Gräueltaten in Erinnerung. Danke an dich dass du diese auch mit deinem Bericht hoch holst. Irgendwann sollte es doch reichen. Wann begreift es die Menschheit endlich? (bitte keine Diskussion hier in diesem Thread)

Danke für diesen :Sl: en Bericht.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“