Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#1 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Hallo Mimotos, diese Tour, die ich 2020 mit meinem Sohn Jona unternommen habe, ließ uns fast keine Verschnaufpause, so rasch prasselten diese Eindrücke auf uns ein. Noch dazu war es die ersten Vater/Sohn Tour, bei der wir auf gleich großen Maschinen unterwegs waren. Hatte mein Jüngster doch zwei Tage vor Abfahrt seinen Motorradführerschein ohne Limit bestanden. Es war eine der Touren, die immer wieder als Reisesplitter im Alltag auftauchen und dann meistens eingeleitet werden mit "Kann Du dich noch erinnern, als wir..... " und dann beantwortet werden mit "aber klar doch, aber erinnerst Du dich noch an .... " Da war irgendwie alles dabei: Strecken durch einsame Bergregionen mit vielen Kurven, eine Geschichtslektion, die sich gewaschen hat, traumhafte Buchten ganz für uns alleine und der Ausflug in die Antike, wie es sich auf diesem Terrain gehört.

Hier ist die Foto-Geschichte dazu: https://www.alexonroad.de/post/hellas-mittendrin
Zuletzt geändert von alexonroad am Dienstag 3. Mai 2022, 10:20, insgesamt 3-mal geändert.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#2 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ach ja

Reifenwechsel in der Mittagshitze

Das wollte ich schon immer mal machen. :lol: Jetzt wo Ihr es gemacht habt , ist mein Bedürfnis stark gesunken.

Aber es war ganz sicher eine sehr Interresante Tour.

Ich hoffe Ihr wart nicht so schnell unterwegs wie die Schildkröten :lol: :lol:

Darum heisst ein Reiseforum auch Reiseforum, weil man von solchen Reisen viel Lernen kann DD DD
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Oifach a Traumtour, würde der Grieche mit den schlohweißen dichten Haaren, der bei Daimler g'schafft hat, sagen. :D :o

Keine bzw. kaum Touristen bei Metamorphosis, dem ältesten der berühmten Meteora Klöstern - das ist schon ein handfestes Glück!!! :L

Dann einen prominenten Reiseführer nach Lechovo gehabt. Kostenlosen Geschichtsunterricht bekommen und sicher positiv überrascht worden vom nicht nachtragenden Wesen der Einheimischen, die fest an ein Europa glauben und gemeinsame Projekte wie den Friedenspfad tatkräftig unterstützen.
Es ist viel von Frieden und Versöhnung die Rede und von einer gemeinsamen Verantwortung für die Zukunft Europas.
(Wenn man ein klein wenig Ahnung hat, was im Namen Deutschlands im Ausland für Massaker verübt wurden, muss man sich oft wundern, wie freundlich wir doch meist empfangen werden.)
Deine Idee: Als wir aus dem Ort herausrollen, hängt mir ein Gedanke von den Gründern der Friedenspfade nach. Was wäre, wenn alle Frontlinien dieser Erde zu Friedenswegen würden? Dann wären nicht nur abertausende an Kilometern miteinander verbunden, sondern auch die Menschen.
ist großartig. Sie würden die Vergangenheit mit der Gegenwart und Zukunft verbinden - wenn die Pfade gemeinsam angelegt und gepflegt würden.
Die Kosten der Umsetzung dieser Idee wäre im Verhältnis zum dem was sie zur Völkerverständigung beitrügen, echte Peanuts.

Nicht auf dem Olymp gewesen. Halt Dich an einen abgewandelten olympischen Grundsatz: In der Nähe (kurz davor) zu sein ist alles. ;)

Von der Halbinsel Pilion hab ich schon einiges gelesen aber Trikeri muss ein Wasser-Stein gewordener Traum sein. Großer Glückwunsch für's Finden!!!

Super Tipp: Die 1904 fertiggestellte Strecke quert alte Brücken und führt über eine 30%ige Steigung an urigen Bergdörfern vorbei. Doch wir müssen auf diese nostalgische Fahrt verzichten, fährt sie doch nur an Wochenenden und heute ist Montag.
Wenn wir mal in die Gegend kommen, versuchen wir an nem Wochenende dort zu sein. Eine Fahrt mit dieser Bahn muss ein eindrückliches Erlebnis sein.

So ist sie halt, die Heldenverehrung. Wenn einer 300 Männer opfert und verliert ist's ein Held; wenn er kapituliert ist's ein Feigling und geht nicht oder eben als solcher in die Geschichte ein. Und diese Heldenverehrung hält ich schon über 2.500 Jahre. Irgendwie haben wir doch ein Rad ab.

Und fast zum Schluss gibt's noch Zufälle, die niemand braucht und auf einmal ist die Luft raus. ;)
Und, was macht ihr? Ihr trefft die meiner Meinung nach weise Entscheidung:
Nach all der Plackerei lassen wir unseren Campingplatz sausen. Wir brauchen jetzt ein Stück Luxus. Im kleinen Fischerort Nikiana finden wir ein Wellness Hotel. Kurze Zeit später liegen wir im Pool mit Fernblick auf die Bucht von Lefkada. Die untergehende Sonne färbt den Himmel tieforange ein.

10 Tage - mit An- und Abreise wahrscheinlich 14.
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass das was ihr in den paar Tagen für Eindrücke gesammelt habt "normale" Menschen wahrscheinlich nicht in einem Jahr er-leben.

Begeisternden Dank für's Dabeiseindürfen.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#4 Ungelesener Beitrag von Liane »

Eine tolle Tour habt ihr gamacht :L :L :L

Danke fü's zeigen!
Servus

Liane

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#5 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Schöner Bericht einer tollen Tour, die auch sicher die Vater und Sohn Beziehung gefördert hat :L :Ju:

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#6 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Griechenland .. hat mich in der Kindheit mit seinen ganzen spannenden Geschichten rund um Sparta, Herkules, den Göttern und den schönen Frauen in weissen Gewändern immer fasziniert. Aber ich war noch nie dort ..

Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Erlebnis-Bericht. Die Liste mit den "Da muss ich mal hin"-Punkten wurde soeben erweitert.
Beste Grüsse aus Südtirol,

JvS


Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Unvergessen: Vater/Sohn Tour nach Mittelgriechenland

#8 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

:L :L :L

Mit dem grössten Vergnügen!

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“