Polen 2022

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Polen 2022

#17 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Auf dem Turm im ersten Bild rechts war ich. Zwei Bilder von oben auf Seite 2 sind von dort aufgenommen.
X10V6056.jpg
X10V6056.jpg (152.16 KiB) 355 mal betrachtet
X10V6043.jpg
X10V6043.jpg (195.3 KiB) 355 mal betrachtet
IMG_20220926_162851.jpg
IMG_20220926_162851.jpg (117.34 KiB) 355 mal betrachtet
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Polen 2022

#18 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ganz schön schön! :L

Wettertechnisch haben wir das gleiche erlebt, ortstechnisch nicht so ganz.
Ich habe Polen zwar südwestlich gestreift, war aber in Tschechien.
Mit dir würde ich mich wohl durch Polen trauen. ;)

Bitte weitere Bilder! :Sl:

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Polen 2022

#19 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Hi Chris,

Tschechien gefällt mir auch sehr gut. Deinen Bericht ziehe ich mir dann in aller Ruhe zuhause rein.
Um in Polen schön motorradzufahren, bleiben ja nur die Grenzgebiete zu Tschechien und der Slowakei sowie Masuren. Insofern war mein Ausflug ja auch eher als Städtetrip geplant. Insgesamt empfinde ich Polen genauso unkompliziert zu bereisen wie Tschechien.

Die heutigen 300 km hatten mal wieder von allem etwas: Nebel, Regen, Sonnenschein, viele LKW und einiges an geradeaus. Und das bei heimeligen 11 - 13 Grad. Also direkt morgens die Regensachen an und gut ist. Mache ich mittlerweile immer hier. Passte bei der Ankunft diesesmal bestens: Kaum alle Sachen im Zimmer, fing es an zu schütten. Für eine gute Stunde, danach lecker polnisch essen gegangen.

Bilder von heute und zukünftige Bilder aus Polen: Fehlanzeige. Es reicht mir. Nicht von Polen, sondern vom Wetter. Ich habe jetzt noch 2 x 400 km bis ich zuhause bin - Zwischenunterkunft im Südharz ist bereits gebucht. Bei Abreise morgen früh und bei Ankunft soll es trocken sein, dazwischen bin ich mittlerweile auf alles gefasst ;)
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Polen 2022

#20 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Thomas, nicht falsch verstehen: Polen liegt so gar nicht in dem Bereich wo wir hinfahren wollen. (Genauso wie das Nordkapp).
Warum? Gibt keine rationalen Gründe - einfach so.
Gerade deshalb fand ich Deinen Bericht interessant.
Danke!
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Polen 2022

#21 Ungelesener Beitrag von McFadden »

ThomasD hat geschrieben: Dienstag 27. September 2022, 21:09Bilder von heute und zukünftige Bilder aus Polen: Fehlanzeige. Es reicht mir. Nicht von Polen, sondern vom Wetter. Ich habe jetzt noch 2 x 400 km bis ich zuhause bin - Zwischenunterkunft im Südharz ist bereits gebucht. Bei Abreise morgen früh und bei Ankunft soll es trocken sein, dazwischen bin ich mittlerweile auf alles gefasst ;)
Oh, wie ich dich verstehen kann... :Pr:
Fahr vorsichtig und komm gut nach Hause!

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Polen 2022

#22 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Hallo Tom, danke für´s Mitnehmen. Mir geht es ähnlich wie Max; mich zieht es nicht (mehr) nach Polen. Auch der Norden reizt mich nicht. Als "Ossi" war ich früher hin und wieder in Polen; komme mit den Leuten ganz gut klar, es gibt einiges zu sehen..... aber es gibt immer noch soviele ander Ecken in dieser Welt, die ich auf der to-go-list habe. Daher ist es schön, mal wieder Bilder aus den östlichen Nachbarländern zu sehen.
Gute Heimfahrt
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Polen 2022

#23 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Ca. 1990 war ich mit dem Motorrad in Polen. Einen Freund in Krakau besucht. Erlebnisurlaub pur. Krakau hat mir sehr gut gefallen - und dann noch dort mit einem Insider, einem gebürtigen Krakauer, zusammen durch die Stadt, die Kellergewölbe und die Umgebung tingeln.

Kommt alle gut und möglichst trocken nach Hause!

Danke fürs Zeigen!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Polen 2022

#24 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

So, heil zuhause angekommen. War ingesamt doch ein schöner Fahrtag heute.

Aber erstmal zu meiner gestrigen Unterkunft, dem Rüssel Pub in Sangerhausen. Auf booking gab es nur die Bilder vom rustikalen gemütlichen Interieur und so formte sich in meinem Kopf das Bild eines romantischen Städtchens im Harz samt einer urigen Unterkunft. Tatsächlich fuhr ich ewig durch Plattenbauten über zerworfenes Pflaster und landete an einem Fußballplatz vor einem wohl früheren Sportlerheim. Ehemaliger deutscher Sozialismus in Reinkultur!
Alle Leute aber wirklich nett und gutes Essen (auch wenn es lange gedauert hat). Ein wirklicher Minuspunkt war aber, dass in dem Restaurant geraucht wurde. Zwar in einem "Raucherbereich", der aber nicht abgetrennt war. Und so zog der Gestank durch die ganze Kneipe. Das es sowas überhaupt noch gibt??? Am besten waren aber die Servierroboter, die ala R2D2 durch das Lokal fuhren und das Essen an die Tische brachten. Mit Blinken und Warnansagen, wenn deren Sensor ein Hindernis vermutete. Auf den Tisch stellen hat dann das Personal übernommen. Geil!

Losgefahren bin ich heute morgen bei 5 Grad im Nebel. Nach gut 40 Minuten war der Spuk vorbei und es reite sich Kurve an Kurve bei strahlendem Sonnenschein. Bei wirklich kühlen Temperaturen, aber schön! Das ging so weiter bis durch den Westerwald vor Altenkirchen. Da ging es dann los mit Strassensperren wegen Baustellen, teils ohne ausgeschilderte Umleitung. Und das, wo man schon anfängt Heimatluft zu schnuppen :Kn: Waren dann insgesamt plus 40 zusätzliche Kilometer.

Was die von Euch angemerkten Präferenzen bzgl. Länder oder Regionen angeht: Jeder wie er mag. Ich bin mit der Zeit halt ein Freund von Osteuropa geworden. Ja, z.B. Italien ist traumhaft, aber eine Woche Italia kostet mich all in genauso viel wie 3 Wochen Rumänien. Und das zählt für mich als Durchschnittsverdiener halt auch.
Was ich aber definitiv nicht mehr machen werde, ist Polen von Süd nach Nord oder umgekehrt mit dem Motorrad zu durchqueren. Das hatte ich jetzt zweimal und das macht echt keinen Spass. Wenn ich irgendwann nicht mehr Moppedfahren kann, kann ich mir aber gut vorstellen, mir die ein oder andere Stadt in Polen gründlicher zu Gemüte zu führen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und Eure Kommentare, ich weiß das sehr zu schätzen :L
Grüsse,
Tom

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“