kurz mal in den Osten

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frehni
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 14:55
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

kurz mal in den Osten

#1 Ungelesener Beitrag von Frehni »

und noch etwas vom Sommer.. eine Woche Moped

Tag 1

Nach einer Nacht im Reisezug mit defekter Klimaanlage ( hat nur runtergekühlt wie die s.a.u. ) die sich nicht bedienen lies ging es am morgen um einige Ecken durch Wien Richtung slovakische Grenze.

Erstes Ziel... Bratislava.
Aber der Verkehr lässt mich weiter tuckern aus der Stadt raus.
Quer doch die Dörfer weiter richtung ungarische Grenze.
Früher als Gedacht erreiche ich Esztergom. Also wurde heute am Nachmittag relaxt und die Gegend zu Fuss erkundet.

Vor dem Nachtessen noch rasch die Fotos auf Picasa schaufeln und nun geht es an die Polparty der Badeanstalt

Tag. 2

Wieder ging es um ca. 8.00 los. Quer durch Ungarn zum oberen oder unteren Ende des Balatonsee. Zu.90% auf Nebenstrassen durch kleine Dörfer. Dem Balaton entlang stresste mich kurz der gewaltige Verkehr so das ich die Touristenpunkte umschiffte.
Kurz nach dem Mittag fand ich ein Zimmer und warf mich noch kurz in den See.
Am Abend war dann ein Open Air angesagt. Freier Eintritt.. Da muss der Frehni doch hin..

Tag 3

Wie immer bei mir ging es um ca. 8.00 los. Ich hielt mich wieder so gut wie möglich von den Hauptstrasen fern. Was mir erstaunlich gut gelungen ist.
Ok. Es gab den ersten verfahrer der Woche
Aber der Reihe Nach.
Noch in Ungarn ging es locker flockig durch die Gegend. Bei diesem Tempo wäre ich um 12.00 in Zagreb. Also noch genug Zeit um die Stadt an zu schauen.
Doch zuerst stand ich plötzlich ader Grenze nach Slowenien.
Muss wohl so stimmen.. Bin ja immer noch auf Kurs. Also rüber und weiter geht es... Einige Minuten Minuten später stand ich dann am Grenzübergang nach Kroatien. Die ausreise aus Slovenien war unkompliziert wie gewohnt... Doch bei der Einreise durfte ich das Grenzwachgebäude von Innen begutachten. Ich hatte wohl einen Stempel im Pass der da jemandem nicht gefallen hat. Kurze Erklärung... Ferienfotos zeigen und dann war es ok mit den Stempeln. Man bestand sogar darauf auch einen zu machen.
Und so surfte ich Zagreb entgegen.
Dort angekommen hatte ich gar keine Lust auf diesen Ort. Keine Ahnung weshalb.. Aber mein Bauchgefühl hat sich erst wieder beruhigt als ich weiter fuhr.
Ich entschloss mich die Route für Tag 4 mal an zu schneiden. Also auf umwegen durch einen Nationalpark runter ans Meer. Unter dessen habe ich bereits den Tag 5 angeschnitten.
Also gibt es morgen einen Ruhetag. Nur weiss ich nicht..am und im Pool am Strand oder im Meer. Ach immer diese Entscheidungen.
Ach ja und einen Waschtag lege ich auch noch ein

Tag 4

Meer
Pool
Drinks

Tag 5

Um 7.00 Uhr, bevor die grosse Hitze kahm, ging es los. Weiter der Küstenstrasse entlang bis nach Rijeka. Von dort aus hoch nach Slovenien. Noch ein wenig über die Hügel von Kroatien.
In Slovenien angekommen ging es weiter über Hügel und durch Wälder.
Leider haben sie auch zwei mal einfach die Strasse gesperrt ohne Vorwarnung oder Umleitungsschilder.
Endlich eine Strasse gefunden ging es weiter. Oben auf dem Hügel dann....
Ja genau ein Schild mitdem Hinweis das die Strasse in einigen Kilometer für einige Kilometer gesperrt wäre. Langsm fahre ich trotzdem mal los.
Ziemlich bald kommt mir ein Land Rover mit deutschem Kennzeichen entgegen welche mir sagten es gäbe kein durchkommen.
Kurz gesagt.... es ging..es war eine Baustelle auf einige Kilometer. Die Strasse war gut befahrbar.. Einfach ohne Asphalt. Die Bauarbeiter haben mich immer sofort durch gewunken und einen smile aufgesetzt.
Danach ging es noch bis nach Kranjska Gora.

Tag 6 + 7

Nun ging es eigentlich nur noch den Pässetafeln nach. Sobald ich eine gesehen habe ging es auch hoch. sofern die Himmelsrichtung knapp passte.
Ein bisserl Südtirol, Trentino und Friaul. Die Pässe auf zu zählen wäre nun zu viel. aber der eine oder andere ohne Asphalt war auch dabei. Die Route habe ich dabei in etwa eingehalten
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fujdrbmjboutbhms

Wieder zuhause und 2950km mehr auf demn Tacho

Fotos unter..
https://plus.google.com/u/0/photos/1171 ... 4046617441
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]


>>Frehni's Welt<<

Benutzeravatar
ressarts
Beiträge: 206
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 11:48
Kontaktdaten:

Re: kurz mal in den Osten

#2 Ungelesener Beitrag von ressarts »

:-) ganz ungewöhnlich , da freni fahrt mal nicht im schnee herum :-)
witzige kombination der reise , in dieser reihenfolge war ich dort auch noch nie unterwegs :-)

Benutzeravatar
Frehni
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 14:55
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: kurz mal in den Osten

#3 Ungelesener Beitrag von Frehni »

ressarts hat geschrieben::-) ganz ungewöhnlich , da freni fahrt mal nicht im schnee herum :-)
damit kann ich Dir doch auch dienen. Winter 12/13
erste Bilder dieses Winter und meinen Mopeds :lol:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Bild Bild Bild Bild

:mrgreen: :mrgreen:
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]


>>Frehni's Welt<<

Benutzeravatar
ressarts
Beiträge: 206
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 11:48
Kontaktdaten:

Re: kurz mal in den Osten

#4 Ungelesener Beitrag von ressarts »

jetzt bin ich aber beruhigt :-) , dem freni gehts gut , er fahrt doch im schnee herum , ich hab schon befürchtet der freizeitjeti ist zum weichei geworden :-)

Benutzeravatar
Frehni
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 14:55
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: kurz mal in den Osten

#5 Ungelesener Beitrag von Frehni »

ressarts hat geschrieben:jetzt bin ich aber beruhigt :-) , dem freni gehts gut , er fahrt doch im schnee herum , ich hab schon befürchtet der freizeitjeti ist zum weichei geworden :-)

das wird wohl nie der Fall sein... ich habe ja einen Ruf zu verlieren :lol: :lol:
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]


>>Frehni's Welt<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: kurz mal in den Osten

#6 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Danke für den Bericht und das Zeigen der Fotos!

Fahren im Winter hab ich mir mit zunehmenden Alter abgewöhnt, man wird zum Weichei..., obwohl bei Schneematsch war ich noch nie unterwegs! ;)

Gruß

Gigl
Gigl

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: kurz mal in den Osten

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..eine echte Jungfernbratenleckerbissenrunde :L

Dafür war aber das Wetter langweilig, nicht mal regen. :mrgreen:

Danke fürs Reinstellen!

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Frehni
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 14:55
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: kurz mal in den Osten

#8 Ungelesener Beitrag von Frehni »

Mimoto hat geschrieben:.. :L

Dafür war aber das Wetter langweilig, nicht mal regen. :mrgreen:

Grüße
den regen und Schnee hole ich mir jetzt wieder :lol:
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]


>>Frehni's Welt<<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“