Die 4 am Balkan aus meiner Sicht

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yannis
Beiträge: 216
Registriert: Montag 7. Juli 2014, 23:28
Wohnort: Südpfalz

Re: Die 4 am Balkan aus meiner Sicht

#81 Ungelesener Beitrag von yannis »

klauston hat geschrieben:Nönö

So einfach ist das nicht.

Bin also auf Deines auch schon gespannt. :L
Und ich auch :)

@ Klaus: Wie immer super geschnitten :L . Hat mächtig Spass gemacht, den Film anzuschauen. Auch wenn Wolf, das Pech mit dem Reifen hatte.

Freue mich schon auf den nächsten Teil.

Eine Frage hätte ich: Was ist das für eine Anzeige? Die Grüne, die man als im Bild sieht? Temperauranzeige? Dann wäre es ziemlich kühl gewesen.
Gruß aus der Südpfalz
Hans

Es ist besser, zu genießen und zu bereuen,
als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.


<Hans ist im Februar 2016 plötzlich und unerwartet verstorben>

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Die 4 am Balkan aus meiner Sicht

#82 Ungelesener Beitrag von klauston »

Voltanzeige.

Ich hab immer direkten Blick auf die Ladespannung.
Hat den Hintergrund das die Art der Regler, wie sie an den Alten Mopeds verbaut sind Kurzschlussregler sind, die die zuviel erzeugte Spannung in Wärme abgibt.
Damit sterben die manchmal unbemerkt den Heldentod.
Und leider kommt es oft vor, das dabei Überspannung abgegeben wird ( 18 V und so ) und dann noch die CDI und Lämpchen zerstört und die Batterie auskocht.

Ich hab da bei mir einen 2. Regler verbaut und kann im Notfall einfach umstecken.
War auch vor Kurzem notwendig, da hat der Regler eben manchmal schon 17 V abgegeben.
Damit kann ich reagieren bevor was kaputt geht
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2130
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Die 4 am Balkan aus meiner Sicht

#83 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

@Gigl: Das Lesen deines Reiseberichtes mit seinen Fotos war wieder ein besonderer Genuss, den einen oder anderen lauten Lacher konnte ich nicht unterdrücken. ;) Vielen Dank dafür.

Euer Trip war schon was ziemlich besonderes: Länder, Landschaft, Reisepartner, Geschehnisse und Erlebnisse, alles zusammen keineswegs eine alltägliche Unternehmung. Erfreulicherweise habt ihr - trotz der einen oder anderen Widrigkeit - eure positiven Fazits ziehen können. Prima :L Alles richtig gemacht :L

@Klauston: Deine filmischen Beiträge fand ich sehr ansprechend, die Musik hast du ausnehmend gut gewählt, die passt, wie die klassische Faust aufs Auge. :L :L :L Geht es denn noch ein wenig weiter?
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Die 4 am Balkan aus meiner Sicht

#84 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich denke, das ich mit Glück morgen den 4. und letzten Teil uploaden kann :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2130
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Die 4 am Balkan aus meiner Sicht

#85 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

klauston hat geschrieben:Ich denke, das ich mit Glück morgen den 4. und letzten Teil uploaden kann :mrgreen:
Prima, ick freu mir... ;)
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Die 4 am Balkan aus meiner Sicht

#86 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Lahmekuh hat geschrieben:@Gigl: Das Lesen deines Reiseberichtes mit seinen Fotos war wieder ein besonderer Genuss, den einen oder anderen lauten Lacher konnte ich nicht unterdrücken. ;) Vielen Dank dafür.

Gern geschehen Michael! ;)

Euer Trip war schon was ziemlich besonderes: Länder, Landschaft, Reisepartner, Geschehnisse und Erlebnisse, alles zusammen keineswegs eine alltägliche Unternehmung. Erfreulicherweise habt ihr - trotz der einen oder anderen Widrigkeit - eure positiven Fazits ziehen können. Prima :L Alles richtig gemacht :L

Ja, war für mich auch mal was Anderes und neue Erfahrungen!

@Klauston: Deine filmischen Beiträge fand ich sehr ansprechend, die Musik hast du ausnehmend gut gewählt, die passt, wie die klassische Faust aufs Auge. :L :L :L Geht es denn noch ein wenig weiter?
;) Hoffentlich!

Auf der Reise hat mir Max erzählt, dass du leider die Friaultour absagen musstest, ich wünsch "deinem Handgelenk" baldige Besserung!
Gigl

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2130
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Die 4 am Balkan aus meiner Sicht

#87 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Gigl hat geschrieben:
Lahmekuh hat geschrieben:@Gigl: Das Lesen deines Reiseberichtes mit seinen Fotos war wieder ein besonderer Genuss, den einen oder anderen lauten Lacher konnte ich nicht unterdrücken. ;) Vielen Dank dafür.

Gern geschehen Michael! ;)

Euer Trip war schon was ziemlich besonderes: Länder, Landschaft, Reisepartner, Geschehnisse und Erlebnisse, alles zusammen keineswegs eine alltägliche Unternehmung. Erfreulicherweise habt ihr - trotz der einen oder anderen Widrigkeit - eure positiven Fazits ziehen können. Prima :L Alles richtig gemacht :L

Ja, war für mich auch mal was Anderes und neue Erfahrungen!

@Klauston: Deine filmischen Beiträge fand ich sehr ansprechend, die Musik hast du ausnehmend gut gewählt, die passt, wie die klassische Faust aufs Auge. :L :L :L Geht es denn noch ein wenig weiter?
;) Hoffentlich!

Auf der Reise hat mir Max erzählt, dass du leider die Friaultour absagen musstest, ich wünsch "deinem Handgelenk" baldige Besserung!
:D Die Besserung ist eingetreten. Danke! :D
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Die 4 am Balkan aus meiner Sicht

#88 Ungelesener Beitrag von klauston »

So.

Wie versprochen der nächste und Letzte Teil:

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“