Projekt Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 706
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Projekt Albanien

#409 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Hallo Ihr alle,

bin jetzt frisch aus meinem Anschlussurlaub zurück und bin ja von den Reiseberichten, Fotos und Kommentaren überwältigt. Ich habe den thread nur ganz grob überflogen und noch nicht einmal meine Bilder, geschweige die der Mitfahrer gesichtet die wir ausgetauscht haben.

Beim Überfliegen stolperte ich jedoch über den Satz von tornante:
Fazit :
Wie beurteilt Ihr nun unser „Projekt Albanien“ ? Ist es gelungen oder gescheitert ?
Meiner Meinung nach wäre beides ein bißchen gelogen. Es wäre gelogen zu sagen, das Projekt wäre gescheitert. Es wäre aber gleichermaßen gelogen zu sagen es wäre geglückt.
Ich möchte unbedingt loswerden dass das Projekt für mich persönlich ganz klar gelungen war!!

Als Max und Michael den thread eröffneten war es für mich zuerst in weiter Ferne mit zu fahren. Doch irgendwie ging der Gedanke nicht aus meinem Kopf raus. Diese Gegend stand schon lange auf meiner Wunschliste und da fährt man halt nicht einmal so spontan hin wie z.B. in die Vogesen.
Und da ich mit fast allen Teilnehmern schon mehrtägige Reisen unternommen haben wusste ich dass das nur passen kann.

Dass tornante mit dem Gespann fährt war ja von Beginn an klar und ich habe mich ihm angeschlossen. Dass die Pläne so durchkreuzt wurden war schade, doch so war es jetzt halt. Und wenn unterwegs irgend was passiert löst man das Problem gemeinsam. Gar keine Frage. Ich weiss wenn ich eins gehabt hätte wären die anderen auch an meiner Seite gestanden.

Meine Erwartung an die Reise war für mich eine Kombination aus dem Kennenlernen einer für mich neuen Gegend, toller Gesellschaft und natürlich dem Motorradfahren (auch offroad).

Die Eindrücke dieser Ecke von Europa waren sehr beeindruckend. Noch heute kommen spontan Erinnerungen von den verschiedensten Erlebnissen hoch.

Das war es auf die Schnelle bevor ich mir die Reiseberichte und vielen Fotos zu Gemüte führe. Bestimmt finde ich noch den einen oder anderen Schnappschuss den ich dann auch noch hier einstelle.

Zuguterletzt auch von mir ein großes Danke an die gesamte Truppe auch nochmal hier für die tollen Tage. Vor allem aber an Max und Tornante fürs Organisieren, Planen und Mitnehmen.

Marc

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Projekt Albanien

#410 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Chapeau Alen für deinen (meiner Meinung nach) sehr ehrlichen Bericht DD Von welchem ich nicht nur über zwischenmenschliche Beziehungen wieder was, sondern auch über Bevölkerungsgruppen und deren Einstellung Fremden gegenüber lernen konnte.
Danke dafür :Sl:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

morepower
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 06:08

Re: Projekt Albanien

#411 Ungelesener Beitrag von morepower »

Die Reise war für mich ein definitiver Erfolg und ich würde mit jedem von den oben erwähnten wieder auf Touren gehen.
Ich glaube, dass dieser Satz das beste abgegebene Statement ist. Es können doch nur diejenigen, die dabei waren, beurteilen, ob die Reise ein Erfolg war oder nicht. Und auch diese Bewertung erfolgt rein subjektiv.
Als Außenstehender würde ich mal sagen, dass da ein bunter Haufen verschiedenster Charaktäre sich entschlossen haben, eine gemeinsame Reise zu tätigen. Natürlich prallen da unterschiedliche Ansichten und Interessen, sowie Können aufeinander, das nur so gelöst werden kann, als dass man jedem seinen Freiraum lässt.......um Streit zu verhindern und als Freunde wieder heimzukehren. DD

Von daher habt ihr mMn alles richtig gemacht. Das einzige was mich an dieser Reise stören würde, ist das Antreten mit vlt untauglichem Material (Gespann????), was Euch doch ein paar Tage gekostet hat, die mit dem Ansehen von Albanien besser genutzt werden hätten können.

Da spricht aber einer, der jeden Urlaubstag für sich, von der Familie, Arbeit und Geld abkämpfen muss und daher den Zeitfaktor ganz anders sieht :Gn:

Beeindruckte Grüße
Gerhard
PS: Hoffentlich kann ich das in meiner Pension auch noch machen <daf>
Deine Schmerzen von heute, sind Deine Stärken von morgen.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Projekt Albanien

#412 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... mir kam der Wohnort dieses Posters gleich bekannt vor. :L
GS.jpg
GS.jpg (76.54 KiB) 5102 mal betrachtet
In der darauf folgenden Antwort von einem weiteren Teth-Fahrer ist die Aussage ähnlich.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
most4tler
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2015, 22:19
Wohnort: Petzenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Projekt Albanien

#413 Ungelesener Beitrag von most4tler »

Habe mir soeben zum 2. mal alle 52 Seiten und deren Beiträge durchgelesen.
Danke für´s mitnehmen.
Mich hat der Albanienvirus schon 2014 als "Die 4 am Balkan" unterwegs waren voll erwischt.
Ich plane gerade mein eigenes Projekt Albanien das am 15. Juni 2018 startet.
Eure Bilder geben mir viele Infos was ich selbst alles sehen will und welche Straßen und Wege ich unbedingt befahren will.
Euren Berichten zu Folge sind ~ 300-350km pro Tag quer durch Kroatien durchaus fahrbar und die Stops für Nahrungsaufnahme und Bilder machen dürften auch leicht drinnen sein.
Wenn einer von euch die Tour zufällig als .gpx hat wäre ich dankbar dafür.
Dieser Thread gehört aktuell zu meiner Lieblingslektüre. Werde ihn wohl noch 1-3mal lesen.
Nochmals Danke für die Berichterstattung.
Die linke zum Gruß
Martin

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Projekt Albanien

#414 Ungelesener Beitrag von tornante »

Hallo Martin,

hab Dir die Routen per email zugeschickt.

Viel Spaß

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Projekt Albanien

#415 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo Tornante,

ich habe mich am Wochenende mit einem selbstständigen Motorradschrauber unterhalten der auch während der Fahrt die Bremsbeläge verloren hat. Er vermutet, dass es daran lag, dass er Im Zubehör erworbene Gleitstifte aus Titan verbaut hatte. Das Material dehnt sich bei Erwärmung unterschiedlich aus und das führt dazu, dass sich die Gleitstifte lösen und rausfallen.

Ob der Gedanke zutreffend ist kann ich nicht beurteilen, aber evtl. kannst du mit der Info was anfangen.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Projekt Albanien

#416 Ungelesener Beitrag von tornante »

Hallo Frido,

vielen Dank, daß Du nach einer Erklärung gesucht hast. Ich denke, ich werd einfach ein bißchen öfter bei den Dingern nachschauen und eine große Reise immer mit Ersatzbelägen antreten. Dank <daf> :idea:

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“