Projekt Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Projekt Albanien

#385 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Hallo Michael,
sehr gut dokumentierter - und wie ich finde sehr ehrlicher/objektiver - Reisebericht. Gut ergänzt zu den Mitstreitern DD

Herzliche Dank dafür und meinen Respekt zum Mut, nicht immer nur über die tollen Seite einer Reise zu schreiben :Gn:

See you ...
Zuletzt geändert von Chris aus Leonding am Montag 19. Juni 2017, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Projekt Albanien

#386 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wie beurteilt Ihr nun unser „Projekt Albanien“ ? Ist es gelungen oder gescheitert ?
Auf jeden Fall gelungen! Ich sehe das als eine Reise jenseits des üblichen Komfortfensters an. Da sind Herausforderungen schon Teil des Abenteuers. Eure habt ihr formidabel gemeistert.
Hinterher eignen sich solche Widrigkeiten wie Sturzregen, auf den Kopf klopfende Hagelkörner und verlorene Fahrzeugteile wunderbar als Erzählungen am Lager-/Kaminfeuer beim süffisanten Umtrunk.

Wichtig ist, es ist niemand zu Schaden gekommen und jeder hat bleibende Eindrücke dieses Abenteuers mit nach Hause genommen.

.... und wir durften virtuell wie durch ein Fenster zuschauen. Vielen Dank. DD

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Projekt Albanien

#387 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schöner, ehrlicher Bericht Michael !

Wenn jeder für sich positive Erfahrungen aus der Reise mitgenommen hat, dann hat es am Ende doch
gepasst, oder!?! ;)

Schön war es jedenfalls, dass ihr eure Erfahrungen mit uns geteilt habt! :L

LG
Gigl

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Projekt Albanien

#388 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Michael,
ich finde, du hast mit deinem Beitrag unseren gemeinsamen Projektbericht in wunderbarer Weise abgerundet, nein, komplettiert. Herzlichen Dank dafür. :L :L :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Projekt Albanien

#389 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

sehr schön ge- und beschrieben.

Ebenso wie du wäre ich davon ausgegangen, dass die Gruppe dem Vorausfahrer folgt oder ihn stoppt wenn man der Meinung ist, dass er falsch gefahren ist, schließlich fährt man ja gemeinsam als Gruppe.

Ich habe es so verstanden, dass Jimmys Bruder sowieso nach Shkoder wollte und euch mitgenommen hat, ich wäre in so einer Situation nicht auf die Idee gekommen dafür 100 € zu verlangen und gemessen am albanischen Einkommen ist das erst recht happig. Sicher könnt ihr froh sein, dass er euch geholfen hat, aber nur 20 € für Teile - inkl. Anfertigung- und 100 € für seine Hilfe? :Mh:

Der Regen muss ja brutal gewesen sein und dann auch noch mit dem Jethelm.....nur die Hatten kommen innen Gatten! :AlSw:

Das Gespann hat ja richtig Federn bzw. Lager gelassen, da hätte mir schon das Herz geblutet. :Hilf:

Auf jeden Fall war die Tour ein Erlebnis! :L

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Projekt Albanien

#390 Ungelesener Beitrag von klauston »

Bei Jimmys Bruder sind Wolf und ich schon zu Dritt auf der Strecke im Wagen gesessen. :mrgreen:

Ich sehe das nicht als mißlungen an, passieren kann was, wie man damit umgeht ist halt die Frage.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Projekt Albanien

#391 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

tornante hat geschrieben: Wie beurteilt Ihr nun unser „Projekt Albanien“ ? Ist es gelungen oder gescheitert ?
Definitiv gelungen! Es geht auch immer darum, was man draus macht und wie man Hindernisse aus dem Weg räumt :L

Freut mich auch, dass bei Jimmy respektive Nick (dem die Pension ja gehört) alles geklappt hat, war ja doch eine relativ kurze Vorlaufzeit (ein Tag ;) ), in der ich eure recht große Truppe bei ihm angemeldet habe

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Projekt Albanien

#392 Ungelesener Beitrag von Doris »

Auf jeden Fall ein gelungenes Experiment!
Ihr habt großartige Landschaften gesehen,
alle Schwierigkeiten gemeistert
und seid als Freunde zurück gekommen!

Danke fürs Mitnehmen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“