Teile des TET Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Teile des TET Albanien

#25 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

nairolF hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:Tolle Leistung und großartig beschrieben. :L :L :L
Und Jimmy ist ein ganz ein netter. Du hättest ihn vom Vienna Wolf grüßen sollen - das hätte ihn gefreut.
Vielleicht beim nächsten Mal. ;)
Danke Max.
Aber keine Sorge. Hab ich gemacht und er hat sich gefreut. :)

Und ein nächstes Mal kann ich mir sehr gut vorstellen :)

Gruß, Florian
@ Max: Sie haben mir sogar Bilder geschickt und Jimmy hat mir vom Besuch geschrieben ;) :L

@ Florian: Coole Reise, tolle Fotos, ebensolcher Text - wollt am liebsten auch gleich wieder los!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Teile des TET Albanien

#26 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Danke Wolf.
Und insbesondere für den genialen Tipp.
Jimmy ist nicht nur super nett und wir haben uns wirklich willkommen gefühlt.
Ich glaube auch Jimmys Terrasse mit dieser Aussicht ist der genialste Platz in Theth.
Da hätte ich Stunden sitzen können :)

Gruß, Florian

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8786
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Teile des TET Albanien

#27 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke den Bericht.
Hoffe ich kann diesen irgend wann mal als Planungsvorlage für eine eigenen Tripp nehmen.

Grüßle

Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Teile des TET Albanien

#28 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Gerade einen Film entdeckt, auf dem einige Teile der von uns gefahrenen Strecke abgebildet sind.

1:10 - 1:55 Und die Schlucht ist wirklich toll! :Sl:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Teile des TET Albanien

#29 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Florian,

aus aktuellem Desinteresse für schottrige Touren, habe ich den Bericht zunächst bei Seite gelegt, jetzt aber doch mal grob überflogen.
Was mir bei fast all den Teth-Berichten auffällt, dass die Bilder total harmlos - fahrerisch wenig anspruchsvoll - aussehen....
Umso interessierter habe ich grad das Video noch bekuckt, und da sind dann schon Stellen drin, die es mächtig in sich haben... und ich sicher nicht fahren könnte.

Was man auch deutlich raus liest, dass es Euch richtig Spaß gemacht hat, und darauf kommt es ja an.

Also Danke fürs Zeigen
Gruß Andreas

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4158
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Teile des TET Albanien

#30 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Andreas W. hat geschrieben:Umso interessierter habe ich grad das Video noch bekuckt, und da sind dann schon Stellen drin, die es mächtig in sich haben... und ich sicher nicht fahren könnte.
Ja, da sind schon knackige Stellen dabei.
Und es ist keine Schande, wenn man sowas mit ner Harley oder Bimota nicht fahren kann. :D
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Teile des TET Albanien

#31 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Andreas W. hat geschrieben:Was mir bei fast all den Teth-Berichten auffällt, dass die Bilder total harmlos - fahrerisch wenig anspruchsvoll - aussehen....
Umso interessierter habe ich grad das Video noch bekuckt, und da sind dann schon Stellen drin, die es mächtig in sich haben... und ich sicher nicht fahren könnte
Also nicht, dass ein Mißverständnis aufkommt...
Der Film zeigt Teile des TET (TransEuropeanTrail), der dann im Norden auch über Theth führt.
Theth selber fand ich auch nicht so schlimm. Lag aber sicher daran, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt schon seit 10 Tagen in Folge Schotter gefahren war.
So ganz ohne ist es dort allerdings auch nicht und da sind schon einige recht holprige Passagen drin.
Wobei ich das, was im TET "wet detour", also die Umfahrung des 30km langen Flussbettes vor Gramsh nach wie vor am heftigsten fand.

Aber ja, ich will da wieder hin. Und sei es nur, um beim Jimmy auf der Terrasse ein Bier zu trinken und nur Berge anzuschauen. :D

Und ja! Es hat Spaß gemacht und das zeige ich gerne und freut mich, wenn es jemandem gefällt :)

Gruß, Florian

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Teile des TET Albanien

#32 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Das Video von ateil 1 und 2 haben total viel Lust gemacht gleich eieder los zu fahren...

Wenn das Wetter morgen nicht so gut ist mache ich mich an den Teth Teil unserer Reise....

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“