SÜDOSTEUROPA 2018

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ride_your_track
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 12:36
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Kontaktdaten:

SÜDOSTEUROPA 2018

#1 Ungelesener Beitrag von ride_your_track »

Hallo,

da mir gerade aufgefallen ist, dass ich hier noch gar nicht meinen Reisebericht zu unserer Südosteuropa Reise im Sommer 2018 veröffentlicht habe, hole ich dies jetzt mal nach.




Unser Weg führte uns von Wien über die Slowakei und Ungarn nach Rumänien, welches bei der zuvor getätigten Planung eigentlich auch das Hauptziel unserer Reise sein sollte. Spontan entschieden wir uns dann noch weiter Richtung Süden zu fahren und so endeten wir schlussendlich an der griechischen Küste, auf einem Liegestuhl, mit einem Bier in der Hand. DD

Am Ende bereisten wir eigentlich den gesamten Balkan, wobei ich jetzt schon weiß, dass jedes dieser wundervollen Länder alleine min. 14 Tage, wenn nicht noch viel mehr verdient hat. (Gott sei Dank bin ich noch so Jung :D)

Bild
am Eisernen Tor

Bild
im albanischen Hinterland

Bild
in Rumänien

Viel Spaß beim lesen!

hier der Link:
https://www.ride-your-track.com/suedosteuropa-2018/

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: SÜDOSTEUROPA 2018

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

Da habt ihr beiden eine tolle Tour gehabt! DD

Und solche Momente sind doch unbezahlbar:
Schließlich fragte uns auf einmal ein Albaner in schlechtem Englisch, ob alles OK sei. Wir mussten nur auf die gebrochene Stelle zeigen und er erkannte unser Problem. Seine Antwort war: “Give me 5 to 15 minuti. I’m chef!“. Er zückte sein Handy und keine 10 Minuten später stand ein Mann mit einem Schweißgerät vor uns.
:Ni: DD

Wenn ich Deine Reiseberichte lese, wünschte ich, ich hätte früher damit begonnen Motorrad zu fahren und damit auch zu reisen :Ni: Machst alles richtig! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8786
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: SÜDOSTEUROPA 2018

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Eine tolle Tour habt ihr da gemacht!
Schön zusammengefasst beschrieben.
:L :L :L

Danke fürs Zeigen!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: SÜDOSTEUROPA 2018

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Da habt ihr ne wirklich großartige Tour "bezwungen". DD
OK, das Wetter hätte in Rumänien besser sein können - aber irgendwas ist halt immer. ;)
Außerdem scheinst Du ein begnadeter Schrauber zu sein, der auch immer die richtigen Ersatzteile (Erfahrungswerte?) mit hat. :L
Eine "ungeplante" Tour, also eine Tour, die man auf der Tour plant scheint mir die stressbefreihenste Art des Mopedreisens zu sein. :Ni:
War schön, virtuell dabei sein zu dürfen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ride_your_track
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 12:36
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Kontaktdaten:

Re: SÜDOSTEUROPA 2018

#5 Ungelesener Beitrag von ride_your_track »

Kurare79 hat geschrieben: Wenn ich Deine Reiseberichte lese, wünschte ich, ich hätte früher damit begonnen Motorrad zu fahren und damit auch zu reisen :Ni: Machst alles richtig! :L
Wenn ich mich jz so zurück erinnere war das Ganze bei mir schon früh absehbar. Gerade (gute 7 Jahre später) ist mir eingefallen, dass ich damals mit 15 Jahren (Mopedzeiten) schon in Google Maps ne Route zum Nordkap erstellt habe. Ganz ohne Autobahn versteht sich, darf man mit dem Moped ja nicht befahren. :D

maxmoto hat geschrieben:Da habt ihr ne wirklich großartige Tour "bezwungen". DD
Außerdem scheinst Du ein begnadeter Schrauber zu sein, der auch immer die richtigen Ersatzteile (Erfahrungswerte?) mit hat. :L

Mache an meinen Motorrädern eigentlich alles selbst und daher kommt eigentlich auch das meiste Wissen. Viele Ersatzteile habe ich eh nicht dabei: Benzinpumpe, Regler, Brems- und Kupplungshebel und alle Seilzüge.

Manchmal wäre mir lieber ich würde mich nicht so gut auskennen. Dann würde nämlich nicht fast ein ganzer Koffer für Kompressor Ersatzteile und Werkzeug draufgehen :Mh:

Danke für die netten Worte!!#

Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Re: SÜDOSTEUROPA 2018

#6 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Klasse Tour hab ihr da hinter euch gebracht, auch ein großes Lob an deine Website. :Sl:

Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: SÜDOSTEUROPA 2018

#7 Ungelesener Beitrag von dikki »

Danke für den schönen Bericht.
Ihr habt da aber ordentlich Kilometer geschrubbt.

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“