Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8768
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#1 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Zeuss warf mit Donnerpfeilen, Poseidon schüttete das Meer vom Himmel herab, Hades lockte mit einem Weg in die Unterwelt.
Die Hyaden kämpften mit Helios. Demeter zeigte uns die grünsten Wiesen und die Hügel auf der Peloponnes erinnerten an die Schönheit Aphrodites.


Bild

Bild

Bild

Wer es genau wissen will, wie wir uns als Hermes' Boten gemacht haben muss hier weiterlesen:

ACT Griechenland Teil 1

Fortsetzung folgt hier: Seite 3

Viel Spaß beim Lesen wünschen euch
Marc und Herbert
Zuletzt geändert von Schippy am Dienstag 16. Juli 2019, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#2 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Sehr schön. Scheinbar war es bei euch ein wenig anspruchsvoller.
Wobei... das mit den Hunden hatten wir ja auch :LoL:

Allerdings keinen Schnee und etwas weniger Wasser:
Meine Wasserdurchfahrt

Warte gespannt auf mehr DD

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#3 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Ihr Beiden,

Das ist ja ein nicht ganz einfacher Start mit dem Wetter - aber das kann eurer Freude scheinbar keinen Abbruch tun.

Bin gespannt wie es weitergeht....

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#4 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Sehr schöner erster Teil, gefällt mir richtig gut. Den Start musstet ihr euch ja richtig hart verdienen. Gut dass dir beim Sturz nichts passiert ist, kann auch immer anders ausgehen. Bei den Hunden musste ich gleich an die Mongolei denken. Wie oft Andrea und ich da gejagt wurden. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran, auch wenn das mulmige Gefühl bleibt. Freu mich auf die Fortsetzung.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#5 Ungelesener Beitrag von tornante »

... das war von Beginn an eine echte Abenteuertour. Ihr habt´s meisterlich bewältigt - und jetzt auch noch in wunderschöne Prosa mit vielen Bildern verpackt. Erste Sahne, würd ich sagen. Klasse gemacht - beides - die Fahrerei und die Schreiberei.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Angesichts des nassen, kalten und holprigen Starts der Reise waren die Ausblicke von den grünen griechischen Bergen doch eine schöne Belohnung für die Strapazen.
Freue mich auf die Fortsetzung. DD

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12154
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wenn mann Strapatz, den griechischen Gott des Mühsals überwunden hat, gelangt man in die nächste Stufe der griechischen Mythologie - zu Whowsag, der einem reale Landschaften zeigt die beeindrucken, ehrfürchtig machen und die man - wenn auch nur virtuell - jederzeit aus seinem Gedächtnis abrufen kann.
Ich glaube, immer wenn ihr zukünftig das Wort "Griechenland" hört, seht ihr diese (und sicher noch manch kommende) Landschaft vor eurem geistigen Auge.
Und allein dafür hat sich doch der Kampf gegen Strapatz gelohnt.
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 16. Juli 2019, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#8 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Herbert

Der erste Teil ist schon eine Wucht, freue mich wie Bolle auf den nächsten Teil Eurer ACT Reise. :Sl: :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“