Sch..., so war das nicht gepant!

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#33 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Au weh..
Gute Besserung auch von mir!!

Beste Grüsse aus den Bergen,
JvS

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#34 Ungelesener Beitrag von Karim »

:? Das sind Erzählungen bei denen mir beim Lesen ganz unwohl wird. Erlebnisse, die man niemandem wünscht... und doch bin ich "froh", dass Du gesundheitlich in der Lage bist uns diese selbst mitzuteilen...!

Alles Gute und Liebe für euch! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#35 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus Mike,

auch von mir beste Genesungswünsche für euch zwei, was für eine :Hau:
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
JamboF
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 07:52
Wohnort: Berlin

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#36 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Es tut mir sehr leid das zu lesen. Da kommen die Erinnerungen aus dem letzten Jahr wieder.

Aus eigener Erfahrung können wir (Flöhschen und ich) aber sagen, das wird wieder, auch wenn es jetzt noch nicht so aussieht.

Kopf hoch, Dreck abklopfen und weiter...

Mit besten Wünschen an euch beide, Frank aus Berlin

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#37 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja, so was braucht kein Mensch :No: :No: Gute Besserung auch von uns :Ni: :Ni:
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#38 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Danke für die Genesungswünsche!

Vom ADAC bin ich auch sehr enttäuscht, bisher nur gute Erfahrungen gemacht- aber bisher ging es auch nur um Fahrzeug- Rücktransport nicht um Personen. Im Moment versuchen die bei der polnischen Polizei das Motorrad zu bekommen- da ermittlelt die Kriminalpolizei in solchen Fällen und da ist immer schwierig.
Bilder haben wir gar keine im Kopf- war zu kurz der Moment. Meine Sozia hat gar keine Erinnerung- da hat das Gehirn ein Stück gelöscht- dadurch auch im Moment keine Angst wieder auf Moped zu stiegen- wollen wir mal hoffen daß es so bleibt.
Der Unfall passierte in einer Stadt vor uns Autos, hinter uns Autos- bei uns dachte die Frau wahrscheinlich da kommt eine Lücke...
Rippen sind hinten durch- kein Verband oder sowas, muß mit der Zeit heilen. Am Tage kein Problem, nur nachts schlecht mit liegen, kann meist nur rechts liegen...
Wenn mein Vater nicht gekonnt hätte, dann wäre mir vom Twin500.net- Forum geholfen worden- aber da schrieb ich erst am nächsten Morgen was passiert war und da war mein Vater schon fast da.

Aber vielleicht kann man hier im Forum so eine Art Notfall-Chat einrichten, wo man schreiben kann- Leute, das und das Problem besteht, wer kann helfen. Und das sollte gleich zu Beginn aufploppen, bis Problem beseitigt. Wäre das was- egal ob Panne unterwegs oder Unfall oder ...!?!?

PS: Ich würde auch gleich losfahren und jemanden holen- also ab Mitte September geht wieder. Aber wie will man alle hifsbereiten Mitglieder kontaktieren- dehshalb so ein Notfall... vielleicht nicht schlecht!?- mit Anmeldung oder ohne, gleich Weiterleitung mit Email oder Watsup oder--- nur so ein paar Gedankenspiele...
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#39 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

was genau hätte der ADAC tun sollen/können? Irgendwie müssen die den Sachverhalt doch prüfen. :Mh:

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das KH die stationäre Aufnahme nicht für erforderlich gehalten, oder?

Wäre es dann nicht zumutbar sich bis zur Klärung der Angelegenheit vor Ort in einem Hotel einzuquartieren?

Das ist nur ein Versuch die Gedanken des ADAC nachzuvollziehen ohne jegliche Wertung meinerseits!

Ich kenne die vertraglich vorgeschriebene Verfahrensweise nicht, als ein Kumpel in Frankreich nach einem Sturz ins KH kam und dort stationär aufgenommen wurde, hat der ADAC auch die Unterlagen des KH angefordert und dann recht schnell den Rücktransport des Verletzten organisiert. Das lief so gut, dass ich gleich danach dort Mitglied geworden bin.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#40 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Mike

Da hat es Euch ganz schön erwischt, ich wünsche Dir und Deiner Frau gute Besserung und dass
Eure Bikes wieder zurück kommen zu Euch. In der Zwischenzeit leide ich mit Dir mit den gebrochenen
Rippen, ich weiss ganz genau was das heisst, meine habe ich bei der Anfahrt zum Alpenbollern blöderweise
gebrochen, nur konnte ich dann doch unter grossen Schmerzen noch am nächsten Tag wieder heim fahren.

Also Gute Besserung.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“