Sch..., so war das nicht gepant!

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#41 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Na dann auch Dir gute Besserung!

Frido- wie ich schrieb- am Nachmittag hätte man noch einiges organisieren können, aber nicht wenn man nach 6 Stunden erst gesagt bekommt, was man braucht- dann hätten wir noch zig Stunden warten müssen bis mal was entschieden ist- in der Verfassung war ich nicht mehr. Die erzählte dann noch was vom Flieger von Prag- eventuell- was Blödsinn wäre, da ich nur 2 Stunden mit einem Auto von Prag nach Hause brauche. Außerdem sah sie sowieso nicht so richtig ob sie überhaupt helfen kann, da das Auto, mit dem wir in Urlaub gefahren sind (VW Bus) ja nicht kaputt war usw... Ist insgesamt irgendwie schief gelaufen- wäre sicher anders gelaufen, wenn die gleich am Nachmittag zurück gerufen hätten- um 22:00 Uhr ist die Notaufnahme auch nur noch notbesetzt gewesen und hätte sicher nur schlecht Zeit gefunden sich um Fax oder Ähnliches zu kümmern.
Vielleicht war der ADAC an dem Wochenende überfordert vielleicht verstanden die am Telefon auch nicht so richtig die Lage, da sich einge nicht so richtig deutsch anhörten- wer weiß wo ich rausgekommen bin, wird leider immer öfter, daß man bei Hotline- Anrufen im Ausland landet. Bei Europcar z.B. landet man in Sofia- und das merken die Kunden leider an dem, was da oft gemacht wird.

Egal wie und warum- ist nicht optimal gelaufen und ich hoffe ich brauche die nicht so bald wieder.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#42 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Also erstmal alles Gute für euch! Gottseidank nochmal gerade so gut ausgegangen.

Denke auch, dass die Situation einfach zu ungünstig war, und der ADAC da einfach nicht so wie erhofft helfen konnte. Üblicherweise wird das sicherlich alles funktionieren, vor allem wenn die Verletzungen schwerwiegender sind (was man natürlich niemand wünscht), aber dann ist es klarer, was gemacht werden muß bzw. wie.

Im Endeffekt konnten ja beide Beteiligte noch handeln, waren bedingt mobil.

Kann mich erinnern, dass bei einem Unfall vor Jahren auf dem Rollepass in den Dolos, der ADAC einen Fahrer mit Mietwagen aus München losgeschickt hat, der dann zusammen mit den (nicht verletzten) Autoinsassen nach Hause gefahren ist. Es war wohl vor Ort kein Mietwagen zu bekommen, der auch mit nach D zu nehmen ist.

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#43 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

mikettr600 hat geschrieben: Aber vielleicht kann man hier im Forum so eine Art Notfall-Chat einrichten, wo man schreiben kann- Leute, das und das Problem besteht, wer kann helfen. Und das sollte gleich zu Beginn aufploppen, bis Problem beseitigt. Wäre das was- egal ob Panne unterwegs oder Unfall oder ...!?!?

PS: Ich würde auch gleich losfahren und jemanden holen- also ab Mitte September geht wieder. Aber wie will man alle hifsbereiten Mitglieder kontaktieren- dehshalb so ein Notfall... vielleicht nicht schlecht!?- mit Anmeldung oder ohne, gleich Weiterleitung mit Email oder Watsup oder--- nur so ein paar Gedankenspiele...
Ich finde diese Idee Gut! Nach meinem Salto rückwerts in Tunesien habe ich viele Hilfsangebote hier im Forum bekommen. Obwohl ich keines annehmen musste, haben mich diese Angebote doch berührt und ich bin dankbar dafür. Ich wäre also für so eine "Hilfe-Rubrik". Würde mich auch, wenn irgend möglich und sinnvoll auf den Weg machen oder sonst wie beistehen.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#44 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo Mike,

kurz nach einem Unfall, mit gebrochenen Knochen und Schmerzen hat man sicher andere Probleme als nicht nachvollziehbare Diskussionen am Telefon zu führen. Glücklicherweise habe ich das bisher bei meinem Kumpel nur als indirekt Beteiligter erlebt. Er hat noch in der Notfallambulanz liegend beim ADAC angerufen und der dortige Sachbearbeiter hat sich von ihm direkt den behandelnden Arzt geben lassen und den zu den Verletzungen befragt.

Ich war kürzlich auch sehr unzufrieden mit der Pannenhilfe des vom ADAC beauftragten Abschleppunternehmens und habe dies über https://www.adac.de/kontakt-zum-adac/#LobKritik geäußert. Ca. 30 Minuten später rief mich eine sehr freundliche (entsprechend geschulte ;) ) Mitarbeiterin an, entschuldigte sich und sagte zu den Ablauf noch einmal mit dem Abschlepper zu besprechen. Kurze Zeit später bekam ich die ausführliche Entschuldigung noch einmal per Mail, persönlich verfasst und nicht nur eine automatisierte Standardantwort.

Zumindest hatte ich danach den Eindruck, dass ich als Kunde ernstgenommen werde und meine Beschwerde geprüft wird um den Service zukünftig zu verbessern, ist leider nicht überall selbstverständlich.

Wenn man mit Schmerzen da liegt und auf Hilfe wartet ist es natürlich sch..egal und kein Trost, dass man die Ausnahme ist bei der vmtl. ein Sachbearbeiter einen Fehler gemacht hat der menschlich ist und passieren kann. An deiner Stelle wäre ich wohl auch enttäuscht und angefressen!

Wir haben damals das Mopped unseres verletzten Kumpels geborgen und nach Deutschland mitgenommen, dadurch hat der ADAC die Kosten dafür eingespart und ihm 200 € erstattet.

Dein Vater ist ja extra angereist, hat beim Abbau des Wohnwagens geholfen und das Gespann zurückgefahren da ihr dazu verletzungsbedingt nicht in der Lage wart. Wenn ich den Leistungskatalog richtig in Erinnerung habe, hätte euch der ADAC in so einem Fall einen Fahrer zur Verfügung stellen müssen. Da würde ich mal anfragen, ob eure Selbsthilfe honoriert wird, z.B. Erstattung der Fahrtkosten des Vaters, Taxifahrt vom KH zum CP.

Sind zwar nur Peanuts, aber du hast momentan ja vmtl. mehr Freizeit als dir lieb ist um sowas zu klären. ;)

Hast du inzwischen eine Ahnung wie kaputt dein Mopped ist?

Glücklicherweise könnt ihr euch über sowas Gedanken machen, ein Bekannter wurde mit dem Motorrad von einem Auto umgefahren und liegt seit 3 Wochen im Koma. :Al: :(

So ein Unfall ist unnötig, euer Ärger verständlich, aber ihr hattet erfreulicherweise noch Glück im Unglück! DD

@Noggi - auch dir wünsche ich gute Besserung! :Trost:

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#45 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Das wichtigste vorneweg: Ihr seid noch da!!! Alles ist gut!

Das mag jetzt komisch klingen, aber die Rippen werden verheilen und das Handgelenk auch! Bürokratie und Ärger wird es auch noch geben, aber IHR SEID NOCH DA!!!

Ich wünsch euch ne Gute Genesung und dass die nervigen Sachen schnell vergehen und die Bürokratie sich zum positiven wendet!

Brauchen tut sowas keiner aber ab und an passiert es leider trotzdem da können wir aufpassen und vorsorgen wie wir wollen.

Das wichtigste im Leben sind solche Menschen wie dein Dad! Die nicht lange überlegen sondern einfach handeln!

Wir hatten mal nen Unfall in Slowenien, da standen auch sofort zwei Kumpels auf Abruf die sofort losgefahren wären uns zu holen falls wir es nicht mehr heimgeschafft hätten, aber wir habens geschafft. und letztes Jahr stand ich schon mit gepackter Tasche am Flughafen um ein Ticket nach Albanien zu kaufen als dann doch noch der Anruf kam sie kriegens so hin ohne dass jemand kommen muss um das Auto eines Kumpels inklusive ihm selbst heimzufahren.

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#46 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

Wünsche euch beiden , eine schnelle Genesung.
Dein Thread sagt mir unbedingt, das ich langsam mal nach einer Airbag-Weste
ausschauen halten sollte, irgendwie fährt immer ein mulmiges Gefühle mit....

Euch noch viel Glück, ....wird schon wieder :L

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#47 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Kaffeepause hat geschrieben:irgendwie fährt immer ein mulmiges Gefühle mit....
dann würde ich zu Hause bleiben. Mit Chance fällt mir die Decke nicht auf den Kopf.

Damit sage ich nichts gegen eine Airbag-Weste!


Gute Besserung hatte ich bereits gewünscht. Doppelt hält besser. :L


Das Thema "ADAC" oder/und spontane Hilfen wären ggf. einen eigenen Beitrag wert!?
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#48 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

qtreiber hat geschrieben:
Kaffeepause hat geschrieben:irgendwie fährt immer ein mulmiges Gefühle mit....
dann würde ich zu Hause bleiben. Mit Chance fällt mir die Decke nicht auf den Kopf.

!?
..verstehe ich nicht... :?

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“