Dinariden - Ein gewaltig schönes (Offroad)Gebiet

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DieVerrückten
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 9. April 2017, 13:28

Dinariden - Ein gewaltig schönes (Offroad)Gebiet

#1 Ungelesener Beitrag von DieVerrückten »

Hallo Freunde.

Das Dinarische Gebirge glänzt mit einer Länge von fast 700 KM und einer Breite von gut 200 KM. Zeit für uns, für ein paar Tage Auszeit um auf Spurensuche zu gehen.

Hier ein kleiner Teil, von diesem zum Teil völlig vergessenen Hinterland, welches wir Abwechselnd zwischen Kroatien und Bosnien gekreuzt haben. Esw hat uns so sehr beeindruckt, dass wir nächstes Jahr mit Zelt & Co...die abgeschiedensten Ecken aufsuchen werden.

Vorab aber mal das Filmchen (...der Bericht ist auch fertig, aber zeitlich gerade nicht machbar).




Schönes Wochenende zusammen.

VG Alex und Biggi

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Dinariden - Ein gewaltig schönes (Offroad)Gebiet

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ein gaaanz klein wenig kommt mir die Gegend bekannt vor, obwohl ich natürlich nicht solche highlights angefahren bin, weil ich nur durchfuhr.
Ich bin zwiegespalten.
Nicht, was euren Film betrifft - der macht neugierig auf den Bericht.
Auch nicht, was die Landschaft betrifft - sie ist, wenn man auf den wenigstens andeutungsweise "ausgetretenen" Pfaden bleibt, sicher ein großartiges Gebiet für Mopedfahrer, die es lieben, nicht staubfreie Straßen zu befahren.
Eher schon für Wanderer, die es tunlichst vermeiden sollten, abseits der ausgetretenen Pfade zu wandern.
Zwiespältig wird es für mich, wenn ich an "Europa" denke.
Kroatien ist, glaube ich, in der EU, Montenegro offizieller Beitrittskandidat, Bosnien hat, wie Bosnien Herzegowina einen Beitrittsantrag gestellt.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass die Europapolitiker nur an Vorteile für das von ihnen vertretene Land denken und ihnen ein wirkliches Europa, geeint als friedlicher Gegenpol zu anderen (wirtschaftlichen) Großmächten am Arsch vorbei geht.
Möglicherweise passt es nicht in den wirklich schönen Film, aber das waren meine Gedanken beim Betrachten.

Völlig unabhängig von diesen Gedankengängen kriegt ihr natürlich von mir ein :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DieVerrückten
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 9. April 2017, 13:28

Re: Dinariden - Ein gewaltig schönes (Offroad)Gebiet

#3 Ungelesener Beitrag von DieVerrückten »

Guten Morgen, Max.

Dankeschön :L :L :L .

Nein Nein, Du hast absolut Recht. Wir denken genauso darüber. Wenn wir diese geballten grenzgebiete sehen, zeigt sich diese massive Abstand zum Rest der EU teilweise sehr hart auf.
Ich denke auch, dass ist gewollt und ungewollt. Ich finde es nur extrem Schade, dass sich in der heutigen Zeit nur noch die Schmankerln heraus gesucht werden...und der Rest wird vergessen, dass man meinen könnte, dort hört gleich Europa auf und man befindet sich in einer Art Zeitmaschine aus düsteren Zeiten.
Nichts desto trotz - Wir lieben diese Gegend. Das zeigt uns auf, dass es wirklich noch Menschen mit viel Herz und wenig Reichtum gibt und nicht nur viel Reichtum mit wenig Herz!

Ich freu mich auch wahnsinnig, dieses Jahr zusammen mit Biggi, diese tollen Länder mit unserern T700ern zu besuchen und die Hochebenen voll auszukosten.

Wünsche Dir einen schönen Tag und jetzt mach ich es mir mit nem guten Kaffee auf der Couch gemütlich und werde dein vergangenes halbes Jahr nachschmökern.

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Dinariden - Ein gewaltig schönes (Offroad)Gebiet

#4 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Hast Du vielleicht einen Track oder Ortsangabe, da ich für Panzer und deren Geschichte sehr interessiere, würde ich es mir bei einem meiner 2 Kroatienreisen dieses Jahr gerne mal anschauen.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Dinariden - Ein gewaltig schönes (Offroad)Gebiet

#5 Ungelesener Beitrag von Monti »

mikettr600 hat geschrieben:Hast Du vielleicht einen Track oder Ortsangabe, da ich für Panzer und deren Geschichte sehr interessiere, würde ich es mir bei einem meiner 2 Kroatienreisen dieses Jahr gerne mal anschauen.
Dito! Merci, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Dinariden - Ein gewaltig schönes (Offroad)Gebiet

#6 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Schaut mal da ;)
https://goo.gl/maps/vukP8yZ2dfKh9fXv8" onclick="window.open(this.href);return false;

https://goo.gl/maps/XdeAB54aKwSKzGoD7" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Dinariden - Ein gewaltig schönes (Offroad)Gebiet

#7 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Danke! Das ist ja bei Kindern, in der Gegend war ich zum Jahreswechsel. Gibt dort unter anderem Quelle der Krk. Muß ich dann im Mai mal fahren, wenn wir in der Nähe von Split sind.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Dinariden - Ein gewaltig schönes (Offroad)Gebiet

#8 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

mikettr600 hat geschrieben:Gibt dort unter anderem Quelle der Krk.
Ich weiß ;) ;)
Bild

Auch die Kniner Festung ist es wert zu besichtigen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“