Auf den Spuren Draculas... oder derer Maedchenmotorrads

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Auf den Spuren Draculas... oder derer Maedchenmotorrads

#9 Ungelesener Beitrag von tornante »

Mimoto hat geschrieben:..
Da ist die Zeit echt stehen geblieben und das meine ich nun nicht negativ,
schön das es sowas noch gibt. :L

Grüße

...dafür haben die dort ein besseres Handynetz als wir hier in Deutschland...
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Auf den Spuren Draculas... oder derer Maedchenmotorrads

#10 Ungelesener Beitrag von ryna »

Vom anfänglichen Regen und Startwiederholung ist die Tour genial. Bei den Teller-Bildern bin ich durchaus versucht mit der Gabel reinzustochern. ;)
Ich freue mich auf die weiteren Folgen.

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Auf den Spuren Draculas... oder derer Maedchenmotorrads

#11 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Nicht nur das Handynetz ist besser... NFC Zahlung nahezu überall, und das Wifi im letzten Bergdorf ist perfekt schnell... nicht so wie in DE aufm Land...
Und die Straßen sind bei weitem nicht mehr so schlecht wie man denkt. Im Gegenteil überall Baustellen und frischer Asphalt.

Auf geht's mitm nächsten Tag, endlich in Rumänien...

Rumänientour 2019 - Tag 04 - Săpânța - 382 km

Wir hatten trotz der harten Matratzen sehr gut geschlafen. Die Pension mitten in der Stadt ist sehr ruhig gelegen. Noch vor dem Frühstück packten wir die ersten Sachen und brachten sie zu den Motorrädern. Um Punkt 8 Uhr gingen wir dann zum übersichtlichen Buffet. Auch wenn die Auswahl nur klein war wurden wir locker satt und fuhren um 9:10 Uhr vom Hof. Der morgendliche Nebel hatte schonmal dem blauen Himmel Platz gemacht, war aber bis zu unserer Abfahrt zurückgekehrt. Die ersten Kilometer hatten wir daher nur einen begrenzten Ausblick.

An der Kathedrale des heiligen Martin (Spišská Kapitula) legten wir einen ersten Sightseeing Stopp ein - und es sollte für heute auch schon fast der Letzte sein. Jeder drehte eine Runde mit der Kamera um die Kathedrale bevor es weiter ging. Das Ziel für heute war es Kilometer zu machen. Schließlich war unser Zielgebiet Rumänien! Und davon waren wir noch ziemlich weit entfernt.
Weiterlesen...

Teaserbilder:
BildRumänien2019_Tag04-02 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag04-07 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag04-14 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag04-20 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag04-30 by Tobias Seidel, auf Flickr

Schnaps in geringen Dosen....
BildRumänien2019_Tag04-34 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag04-35 by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Auf den Spuren Draculas... oder derer Maedchenmotorrads

#12 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Nu kommen aber die Bilder vom fröhlichen Friedhof.... vorsicht wer den Beitrag von Tag 5 anschaut... ich hab alle Regeln außer acht gelassen und unmengen Bilder eingebaut...

Rumänientour 2019 - Tag 05 - Săcel - 215 km

Unser Wecker klingelte heute um 6:30 Uhr... ob wir irre waren? Wir wollten noch duschen und den fröhlichen Friedhof besichtigen bevor wir um 8 Uhr frühstückten. Ganz ist der Plan nicht aufgegangen, aber uns hat es gepasst. Kurz nach Sonnenaufgang waren wir auf jeden Fall auf dem Friedhof unterwegs (positiver Nebeneffekt der für uns aber nicht entscheidend war... das Kassenhäuschen war noch nicht besetzt). Wir freuten uns dass wir den ganzen Friedhof alleine für uns und unsere Kameras hatten. Das Frühstück war dann genauso wie das Abendessen gestern sehr vielseitig und typische Hausmannskost. So ist das viel toller als ein "kontinentales" Frühstück. Wir probierten alles was so rumstand und bereuten nichts davon. Nach dem Essen führte uns der Hausherr noch in ein spezielles Zimmer des Hauses welches für familiäre Feierlichkeiten benutzt genutzt wird und sehr traditionell gestaltet ist. Um kurz vor 10 Uhr hatten wir uns dann endlich losgelöst und fuhren vom Hof. Achtung umfangreiche Bildergalerie ;-) danach geht es noch weiter.
Weiterlesen...

Teaserbilder:
BildRumänien2019_Tag05-17 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag05-16 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag05-25 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag05-37 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag05-49 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag05-70 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag05-68 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag05-80 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag05-90 by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2719
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Auf den Spuren Draculas... oder derer Maedchenmotorrads

#13 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Eure Bilderflut kann nie zu groß sein ;) :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Auf den Spuren Draculas... oder derer Maedchenmotorrads

#14 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Um 06.30 Uhr den Wecker stellen um einen Friedhof zu besuchen... Ihr seid herrlich ballaballa :LoL:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Auf den Spuren Draculas... oder derer Maedchenmotorrads

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..ich weiss nicht ob ich es schonmal erwähnt habe, ich mag Friedhöfe. :mrgreen:

Nur weiss ich auch das die Sonne die morgens aufgeht auch abends auf der anderen Seite wieder unter geht, was ich damit sagen will - für einen Friedhof auch einen fröhlichen, würde ich 6:30 Uhr auch nicht aufstehen :No: , da nutze ich doch eher die Abendsonne oder mach es einfach später. :Ni:

Aber jeder wie er will, es verdient meinen räschbägt. :L :L :L

Dann auch noch wegen der ein oder anderen Reaktion,
wenn ich schreibe: "das meine ich nun nicht negativ" bedeutet das "das ich es nicht negativ meine" und schon garnicht herablassend!
Auch der Umstand das ich da noch nie war, auch wenn ich schon mehrfach aufgefordert wurde, gibt es Gründe die mich bisher davon abhielten,
mehr nicht. :)

Tolle Reise. :D

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Auf den Spuren Draculas... oder derer Maedchenmotorrads

#16 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Hatte dich schon verstanden Michael. Meine Anspielungen waren eher mal wieder auf die verbohrte technische Rückständigkeit Deutschlands...

Ja, die Sonne macht abends auch schönes Licht, aber halt von der anderen Seite... und wenn dann die ganzen Kreuze nicht angeleuchtet werden, sondern von hinten beleuchtet werden...dann kann das auch schön sein, aber halt anders. Deswegen der Wecker um 6:30. Außerdem durften wir am Abend vorher feststellen dass es genügend Leute gibt die Abends NOCH auf den Friedhof gehen, aber nur sehr wenige die früh SCHON auf wach sind *g* Wir haben auf Motorradreisen oft an einer Location nicht die möglichkeit ideale Lichtbedingungen abzupassen, aber hier war es möglich und sowas macht uns dann schon Spass *g*

Sorry dass gestern hier nix kam, aber ich war mit Hochzeitfeiern beschäftigt. Diese Hochzeit war auch mit ein Grund warum wir nicht bis ans Schwarze Meer gefahren sind. Wir mussten zwei Tage früher daheim sein als ursprünglich angedacht.

Nun aber zum gestrigen Bericht. Unser härtester Fahrtag! Warum...könnt ihr nachlesen.

Rumänientour 2019 - Tag 06 - Telec - 271 km

Was eine Nacht. Andauerndes Hundegebell lies mich immer mal wieder etwas hell werden, für so richtig wach hat es allerdings nicht gereicht. Zum Frühstück kamen wir eine halbe Stunde später als geplant erst um 8 Uhr. Wir sind beide ziemlich erschlagen. Der Bedarf nach einem Pausentag wird größer, noch aber wollen wir uns das nicht gönnen da wir ihn eventuell am Ende der Reise als Puffer gebrauchen könnten. Außerdem hadern wir immer noch ob wir ans Schwarze Meer fahren sollen oder nicht. Das Frühstück war gute Rumänische Hausmannskost, Wurst- und Käselastig. Als Souvenir haben wir noch eine kleine Flasche Palincă mitbekommen. Beim aufpacken der Moppeds kam ich dann noch mit einem Rumänen ins Gespräch der seit über 30 Jahren in Deutschland lebt. Er half mir mich bei unseren Gastgebern zu bedanken, was gleich zu einer Umarmung und Küsschen rechts und links führte. Schön wenn man mal etwas von der Herzlichkeit die einem entgegengebracht wird zurück geben kann. Dies wäre mir ohne den "Übersetzer" nicht möglich gewesen da hier im Haus keiner Deutsch oder Englisch sprach.
Aktion Nr.1 heute: Tanken
Aktion Nr.2 heute: Durch ein Dorf fahren (ewig...)
Aktion Nr.3 heute: den Prislop Pass hinauf und auf der anderen Seite wieder runter fahren.
Aktion Nr.4 heute: Durch ein Dorf fahren
Aktion Nr.5 heute: den Transraraul Pass fahren
to be continued...
Weiterlesen...

Teaserbilder:
BildRumänien2019_Tag06-03 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag06-07 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag06-12 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag06-18 by Tobias Seidel, auf Flickr

Die Beste aller Sozias:
BildRumänien2019_Tag06-27 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag06-29 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag06-38 by Tobias Seidel, auf Flickr

Nach unserer kleinen "wat sind wir bescheuert" Aktion:
BildRumänien2019_Tag06-57 by Tobias Seidel, auf Flickr

Aber nach ein paar Traubenzucker und ne Stunde später ging es wieder:
BildRumänien2019_Tag06-65 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildRumänien2019_Tag06-62 by Tobias Seidel, auf Flickr

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“